Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Vater ist ja auch eher rechts und hat immer paar Stammtisch parolen auf Lager
Stimmt, das hattest du auch schon mal angedeutet. Ist nicht einfach mit der Familie. ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entfreunden wäre auch eine Möglichkeit.
Ich bin so schlecht in sowas und kann das gar nicht so gut. Bei flüchtigen Bekanntschaften fällt mir das leichter, aber bei Menschen, die man schon lange kennt, fällt es mir schwer.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich bin so schlecht in sowas und kann das gar nicht so gut. Bei flüchtigen Bekanntschaften fällt mir das leichter, aber bei Menschen, die man schon lange kennt, fällt es mir schwer.
Die meisten merken es nicht mal, wenn sie viele Freunde haben. ;)

Ich habe einen Ex, der seit einigen Jahren total rechts und ausländerfeindlich geworden ist. Das hat mich schockiert. So war er damals überhaupt nicht! Aber gut, es sind einige Jahre vergangen, seit wir zusammen waren. Ich muss da 18 oder 19 gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die meisten merken es nicht mal, wenn sie viele Freunde haben.
Das stimmt, manchmal fällt es mir auf, wenn es weniger werden, aber dann weiß ich gar nicht, wer mich entfreundet hat. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss da 18 oder 19 gewesen sein.
Einige Jahre.. Jahrzehnte, meinst du? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:22
Zitat von caponatacaponata schrieb:Stimmt, das hattest du auch schon mal angedeutet. Ist nicht einfach mit der Familie. ;)
Ja, Familie sucht man sich eben nicht aus.



Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Ich meine sie ist 8. Ich finde das völlig übertrieben. Sie darf gerne andere Nikes haben, aber die Dinger kosten ab 100€. In dem Alter ist mir das echt zu viel 🤨
Mir geht das auch echt zu früh los. Sie hat die bei älteren in der Schule gesehen und die sind ja so cool 😌


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Nein zu sagen ist ja erstmal nicht schlimm. Und vermutlich hat sie auch noch andere Schuhe für die wachsenden Füße? Wenn sie eh neue braucht, weil die Schuhe zu klein werden, kann man natürlich darüber nachdenken. Oder du sitzt es aus und guckst, ob sie die in ein paar Wochen immer noch haben will. 8 ist auch wirklich arg früh.

Hm. So der tolle Rat war das jetzt nicht. :D


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich bin so schlecht in sowas und kann das gar nicht so gut. Bei flüchtigen Bekanntschaften fällt mir das leichter, aber bei Menschen, die man schon lange kennt, fällt es mir schwer.
Soll ich das für dich machen?
Ich bin bei sowas radikal... mittlerweile.
Wer mir dermaßen auf den Sa** geht und wessen Umgang mir so gar nicht mehr gut tut... tschüss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hm. So der tolle Rat war das jetzt nicht. :D
Nee, war es tatsächlich nicht. 😄
Ihre passen noch. Sie darf gerne neue haben, aber nicht so teure Dinger. Winterstiefel brauch sie später dann auch noch.

Es ist auch ein wenig Prinzipsache 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:42
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich bin bei sowas radikal... mittlerweile.
Ich kann dich da schon verstehen. Doch mir liegen auch die Erinnerungen an gute gemeinsam erlebte Zeiten am Herzen. Auch wenn ich gar nicht weiß, ob der andere sich überhaupt noch dran erinnert.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Doch mir liegen auch die Erinnerungen an gute gemeinsam erlebte Zeiten am Herzen. Auch wenn ich gar nicht weiß, ob der andere sich überhaupt noch dran erinnert.
Das kann ich auch verstehen, so habe ich sonst auch gedacht, aber mittlerweile bzw. eigentlich schon seit langem, habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass die wenigsten Menschen einen durch das ganze Leben begleiten werden, die meisten gehen nur eine gewisse Zeitspanne mit dir durchs Leben, und das ist vollkommen ok so.

Erinnerungen kann ich beibehalten, tue ich auch, aber wenn ich jemanden in meinem Leben weiter existieren lasse, wo es eigentlich keinen Sinn mehr hat, (aus welchen Gründen auch immer) nur wegen der gemeinsamen Erinnerungen etc. ist das für mich, als würde man in der Vergangenheit stecken bleiben. Das bringt mich dann nicht weiter. Letztendlich machen die schönen Erinnerungen nämlich keine "kaputte" Gegenwart schön.

Ich finde das nur noch so unglaublich energieverschwendend, Menschen um mich zu haben, die mir nichts positives mehr geben.

Ich bin da ein bisschen arschig und manchmal einfach ganz plöztlich aus der Welt, wozu noch viel reden oder erklären, wenn es da nix mehr gibt. Interessanterweise hat das die meisten bisher dann gar nicht gejuckt, das war für mich dann auch die Bestätigung es richtig gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 23:56
@Duhaa

Ja, das verstehe ich. Ich sage selbst immer, dass es nicht gut ist an der Vergangenheit zu sehr festzuhalten oder gar in ihr zu leben und mit dieser Einstellung komme ich in meinem Leben auch sehr gut zurecht.

Es ist nur... mein Tempo... ;) Ich brauche lange, um einen Entschluss zu fassen in diesen Dingen, also im Zwischenmenschlichen, was die Vergangenheit betrifft. Wenn ich dann für mich alles hin und her aufgedröselt habe und ich den Schnitt oder auch Schritt mache, dann ist es auch definitiv.

Nun verabschiede ich mich hier aber für heute, heute war bei mir eh Grübeltag und ich habe mich müde gedacht und gefühlt. :D

Gute Nacht an alle.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 00:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist nur... mein Tempo... ;) Ich brauche lange, um einen Entschluss zu fassen in diesen Dingen, also im Zwischenmenschlichen, was die Vergangenheit betrifft. Wenn ich dann für mich alles hin und her aufgedröselt habe und ich den Schnitt oder auch Schritt mache, dann ist es auch definitiv.
Das ist die deutsche Gründlichkeit 😃

Ich hab mir früher sogar mal eine pro und kontra Liste gemacht, bei solchen Entscheidungen.
Kein Witz, das hat so gut geholfen. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 00:02
Schlaft alle gut...ohne zu viel Grübelei...

Ich geh auch schlafen, heute war irgendwie ein weniger schöner Tag.

Also...gute Nacht!


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 00:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich geh auch schlafen, heute war irgendwie ein weniger schöner Tag.
Ist was passiert?

Dir auch gute Nacht.

Träume von schönen Nikes. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 00:13
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ist was passiert?
Nee, nix schlimmes jedenfalls. Nur so lauter kleinere Sachen die nicht sein müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 05:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich müssten die Autofahrer stehenbleiben, wenn jemand am Schutzweg steht und die Straße überqueren möchte. Tun aber nicht alle.
Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland heißt der Zebrastreifen ja offiziell Fußgängerüberweg. Ein Radfahrer, der nicht absteigt und schiebt, hat dort keinerlei Recht darauf, dass Autos für ihn anhalten.
Natürlich wird das meistens dennoch getan. Aber viele Radfahrer rasen da auch einfach ohne zu gucken drüber, getreu dem Motto "die Autos halten bestimmt, schließlich ist das ja ein Zebrastreifen".
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Vater ist ja auch eher rechts und hat immer paar Stammtisch parolen auf Lager 😬
Meine Eltern sind da auch ein wenig so. Wobei ich ihre Ideologie an sich gar nicht wirklich als rechts sehen würde, sie denken einfach nur oft zu kurz.
Das fängt bei Flüchtlingsthemen an und hört bei "wieso gibt's beim Bäcker kurz vor Ladenschluss xy nicht mehr, dann brauchen die auch nicht so lange auf haben" auf.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Vollkommen richtig!
Auch ohne selbst schon nen eigenen Knirps zu haben, finde ich es schlimm, wenn Kinder total verzogen und verwöhnt sind.
Man kann eben nicht alles bekommen. Und so viel Geld für ein paar Schuhe, aus dem sie bald wieder raus wächst, auszugeben, nur damit sie ein cooles Statussymbol hat, ist einfach nicht sinnvoll. Da muss sie dann eben mal verzichten lernen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 07:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:das ist mittlerweile so, früher war es anders. Wir haben uns mittlerweile nach anstrengenden Diskussionen irgendwie darauf geeinigt, dass wir uns mit diesen Themen gegenseitig in Ruhe lassen und trotzdem zueinander halten. ;) Wir bekommen das beide nicht hin uns wegen dieser Differenzen zu distanzieren oder sowas.
Das ist meines Erachtens auch die einzige Lösung, Themen, bei denen man völlig konträr ist, lieber außen vor zu lassen, bevor es eskaliert und man sich total zerstreitet
.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Ich meine sie ist 8. Ich finde das völlig übertrieben.
Nein, bist Du nicht, finde ich auch zu früh. Sie muss verstehen, dass man nicht alles sofort bekommen kann. Ihr feiert nicht Weihnachten, oder ? Sonst wären diese Schuhe eine Option als Weihnachtsgeschenk. Falls Sie dann immer noch "in" sind...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich bin da ein bisschen arschig und manchmal einfach ganz plöztlich aus der Welt, wozu noch viel reden oder erklären, wenn es da nix mehr gibt. Interessanterweise hat das die meisten bisher dann gar nicht gejuckt, das war für mich dann auch die Bestätigung es richtig gemacht zu haben
Etwas ganz Wichtiges, das Dich das Leben gelernt hat. Niemandem hinterher laufen, dessen Gesellschaft Dir nicht gut tut oder Schlimmeres.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 07:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist nur... mein Tempo... ;) Ich brauche lange, um einen Entschluss zu fassen in diesen Dingen,
Ist doch in Ordnung. Diese Dinge muss man auch gründlich bedenken. Schnellschüsse bringen da nichts. Lieber so eine Entscheidung richtig durchreifen lassen...Wie einen guten Käse ;-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 07:30
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab mir früher sogar mal eine pro und kontra Liste gemacht, bei solchen Entscheidungen.
Kein Witz, das hat so gut geholfen. 😁
Vor einigen Jahren kam es ja zur Trennung von meinem Mann und ich habe damals mit einer Freundin darüber geredet. Ich sagte: "Er hat ja auch gute Seiten." Sie sagte, welche denn ? Und in dem Moment ist mir nichts eingefallen. Ich konnte nichts aufzählen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, nix schlimmes jedenfalls. Nur so lauter kleinere Sachen die nicht sein müssen
Irgendein Driss ist immer !!! :-(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 07:31
Erde an Thilda: wie fühlen Sie sich ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Jahren kam es ja zur Trennung von meinem Mann und ich habe damals mit einer Freundin darüber geredet. Ich sagte: "Er hat ja auch gute Seiten." Sie sagte, welche denn ? Und in dem Moment ist mir nichts eingefallen. Ich konnte nichts aufzählen.
Entschuldige bitte, da ich mittlerweile weiss, dass es länger her ist und du wieder in einer glücklichen Partnerschaft bist, darf ich das hier schreiben...ich kenne ja deine stimme und wie du betonst und konnte sogar deine Sprechpausen zwischen den einzelnen sätzen beim lesen hören...deine trockene art, sowas vorzubringen....und.....ich hab vor lachen fast den Kaffee auf die Tastatur gespotzt beim lesen...

aber ihr habt natürlich in vielem recht. ich hab mich auch schon von menschen getrennt, die mir auf dauer nicht gut getan haben oder mir einfach nur meinen letzten nerv rauben wollten....ich bin da viel radikaler geworden in den jahren....


Anzeige

1x zitiertmelden