Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 11:44
@nairobi
manche fordern das sogar ein. Haben sich fast ein Leben nicht um ein gutes Verhältnis bemüht, aber dann soll man sich kümmern.
Aber ich glaube, dass muss jeder mit sich ausmachen, wie er das handhabt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 11:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:manche fordern das sogar ein. Haben sich fast ein Leben nicht um ein gutes Verhältnis bemüht, aber dann soll man sich kümmern.
Aber ich glaube, dass muss jeder mit sich ausmachen, wie er das handhabt.
Kann nur jeder für sich, ich hab zu meiner jetzigen Schwiegermutter in spe ein sehr gutes Verhältnis, sie hat 2 Söhne und keine Tochter, ich bin immer für sie da... davor hatte ich eine Schwiegermutter in spe, die mobbte und hasste mich... ich hätte ihr nie auch nur eingekauft


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 12:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kann nur jeder für sich, ich hab zu meiner jetzigen Schwiegermutter in spe ein sehr gutes Verhältnis, sie hat 2 Söhne und keine Tochter, ich bin immer für sie da... davor hatte ich eine Schwiegermutter in spe, die mobbte und hasste mich... ich hätte ihr nie auch nur eingekauft
Ich bin auch froh über ein gutes Verhältnis. Vor allem, da ich genau weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 12:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber ich glaube, dass muss jeder mit sich ausmachen, wie er das handhabt.
Ja, natürlich. Ich werde jetzt gleich mal schauen, was der Fluss macht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 12:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:manche fordern das sogar ein. Haben sich fast ein Leben nicht um ein gutes Verhältnis bemüht, aber dann soll man sich kümmern.
Das empfinde ich nicht nur als unverschämt, sondern auch mutig. Sollte die andere Seite einem nicht wohlgesonnen sein, kann da der Schuss sehr schnell nach hinten los gehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 12:58
IMG-20200205-WA0054Original anzeigen (0,4 MB)

So, hier kann ich leider nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:00
Heute faul :'D
IMG 20200205 091234Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute faul :'D
Ich werde immer ein kleines bisschen neidisch und sehr wehmütig, wenn ich Katzenfotos sehe. Wir hatten auch u.a. eine ganz schwarze Katze, die leider nicht alt geworden ist.
So eine Süße :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, hier kann ich leider nicht weiter.
Heidewitzka. So etwas habe ich glücklicherweise hier schon lange nicht mehr erlebt. Komm gut durch, wo auch immer du nun lang musst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir hatten auch u.a. eine ganz schwarze Katze, die leider nicht alt geworden ist.
Das tut mir leid, was hatte die Kleine denn?
Möchtet ihr denn wieder eine Katze?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:14
Moin! :)

Ich bin gut, aber sehr verspätet in Wien angekommen. Ich bin gespannt, wie hoch die Entschädigung der ÖBB ausfallen wird.

Da gibt es ein eigenes Programm für Zeitkartenbenutzer und für Einzelfahrkarten. Beim Programm für Zeitkartenbenutzer bin ich angemeldet und bekomme einmal im Jahr etwa 80 Euro zurückerstattet, weil die Züge nicht immer pünktlich waren. Die ÖBB wissen ja, welche Strecke ich fahre anhand meiner Jahreskarte und wenn es da Verspätungen gibt, bekommt man Geld zurück - ganz egal, ob man nun mit einem der verspäteten Züge gefahren ist oder nicht. Finde ich sehr kulant!

Der Kater hat gerade das Papierförmchen, in dem mein Zitronenkuchen (von Dean & David, aber ich will immer Dean & Sam schreiben 😂) drin war, geklaut. Der Kuchen ist aber auch köstlich, da ist Lemon Curd drin.

Bei uns stürmt es immer noch und es ist ein großer Ast von unserer Tanne gefallen. Zum Glück nur auf den Boden und nicht etwa aufs Frübeet oder ins Schildkrötengehege. Da ist nämlich momentan der Igel drin.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:15
Dateianhang: 20200205_130714.mp4 (18665 KB)

Ende Gelände(r) . Habe grad kein Boot dabei.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:20
Hier geht
Dateianhang: 20200205_131700.mp4 (33947 KB)

Hier geht es auch nicht weiter:


IMG-20200205-WA0067Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das empfinde ich nicht nur als unverschämt, sondern auch mutig. Sollte die andere Seite einem nicht wohlgesonnen sein, kann da der Schuss sehr schnell nach hinten los gehen.
Kommt auch darauf an, in welcher Weise man sich kümmert. Es ist ja ein Unterschied, ob man täglich kurz vorbeischaut und einkaufen geht, oder ob es richtige Pflege mit Windeln wechseln, waschen, Hilfe beim Toilettengang etc. ist.

Bei mir ist das ja so: ich ekle mich zwar nicht, aber ich bin kein Mensch, der andere Menschen gerne berührt bzw. von ihnen gerne berührt wird. Das war immer schon so, sogar als kleines Kind mochte ich das nie. Drum lasse ich körperliche Nähe auch nur bei Menschen zu, die ich wirklich sehr gerne habe und denen ich nahe stehe. Selbst da bin ich niemand, der stundenlang streichelt oder kuschelt. Eine kurze Umarmung und oder ein Kuss bei der Begrüßung und Verabschiedung, sich einhängen, wenn es rutschig ist und das war es dann auch wieder.

Drum könnte ich auch niemals in der Pflege arbeiten, da muss man ja ständig fremde Menschen berühren. Man lernt sie zwar dann mit der Zeit auch kennen und schließt auch manche ins Herz, aber trotzdem wäre das für mich nichts. Bei meiner Oma hab ich auch diese Dinge gemacht, für meine Mutter oder Schwiegermutter würde ich es auch machen, aber bei einem Menschen, den ich gar nicht mag, wäre das sehr schwierig für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:22
@nairobi
Wow, jetzt sehe ich mal live, warum gestern die Züge verspätet waren. 😮


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das tut mir leid, was hatte die Kleine denn?
Möchtet ihr denn wieder eine Katze?
Was sie genau hatte, wissen wir auch nicht. Wir haben sie wohl schon krank aus dem Tierheim geholt, da war sie erst ein paar Monate alt. Sie hatte ständig Durchfall und ist wohl an einer Magen-Darm-Sache verstorben. Wir hatten sie damals nur ca. eine Woche, doch in dieser Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, vielleicht auch gerade deshalb, weil ich mich unter den gegeben Umständen umso mehr um sie gekümmert habe. Sie war sehr zutraulich und kam immer hinter mir her gelaufen, gerade auch dann, wenn sie den Stuhl wieder nicht halten konnte, und hat sich von mir reinigen lassen.
Der Tierarzt konnte auch nicht helfen und bevor die Untersuchungen/Austestungen richtig anliefen, verstarb sie.

Wir haben viele Jahre Katzen gehalten, doch davon haben wir uns, mit dem Tod unserer letzen Mieze, verabschiedet,weil wir nun auch niemanden mehr haben (im Gegensatz zu früher), der sich um sie kümmern könnte, wenn wir abwesend sind.
Ich mag auch nicht mehr wirklich, denn mir sind die Abschiede jedes Mal wirklich sehr nah gegangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:32
@Himmelsbesen
Die Arme :( das muss furchtbar zum Zusehen gewesen sein. Auch wenn es kurz war, sie hatte sicher eine sehr schöne Zeit bei euch :lv:
Die Abschiede sind wirklich immer sehr schlimm, das kann ich absolut nachempfinden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Arme :( das muss furchtbar zum Zusehen gewesen sein. Auch wenn es kurz war, sie hatte sicher eine sehr schöne Zeit bei euch :lv:
Die Abschiede sind wirklich immer sehr schlimm, das kann ich absolut nachempfinden.
Mich hat am meisten geärgert, dass ich in dem Moment, wo sie starb, in einem anderem Raum war, da wir ja auch noch andere Katzen hatten, die ebenfalls meine Aufmerksamkeit suchten. Ich war die letzten Stunden immer bei ihr, nur die letzten 10 Minuten nicht. Und dann komme ich zurück und sehe, dass sie genau in diesen Minuten verstorben ist.
Daran habe ich lange zu knabbern gehabt.
Aber ich denke auch, dass es so ist, wie du schriebst, egal wie es ihr die Tage bei uns ging, dass wir es gut mit ihr gemeint haben, das hat sie sicherlich gespürt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:egal wie es ihr die Tage bei uns ging, dass wir es gut mit ihr gemeint haben, das hat sie sicherlich gespürt
Da bin ich absolut sicher. Es ist sehr schade, dass du den Moment verpasst hast, ich hätte da auch drunter gelitten. Da kannst du aber nichts dafür, das weißt du eh. Und wer weiß ... viele Katzen sterben lieber alleine, manche gehen ja auch vorher weg. Vielleicht hat sie bewusst durchgehalten, solange du da warst und dann erst losgelassen?

Aber es ist sehr traurig, dass es so früh bzw. so jung sein musste.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:52
@Zyra
Ich habe gerade die Fotos gesucht, und abfotografiert, deshalb ist die Qualität nicht so gut.
Mittlerweile ist das schon 17 Jahre her, aber die Erinnerung an sie bleibt 🙂
IMG 20200205 134446Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20200205 134412Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden