Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:53
@Himmelsbesen
Wie winzig ... *.* Meine Güte, war die süß :lv:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Vielleicht hat sie bewusst durchgehalten, solange du da warst und dann erst losgelassen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so gewesen ist. Das ist jedenfalls das, was ich mir auch immer zum Trost gesagt habe :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 13:59
Das ist ja ein KRACHER!

Habit ihr das schon gehört?

Die AfD hat in Thüringen mit bei der Wahl des Ministerpräsidenten für den FDP Kandidaten gestimmt.

Damit ist Ramelow von der Linken abserviert und der Kandidat der KLEINSTEN Landtagsfraktion (FDP) wird Ministerpräsident!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 14:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute faul :'D
Niedlich ! Recht hat sie (oder er?)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der ÖBB

Da gibt es ein eigenes Programm für Zeitkartenbenutzer und für Einzelfahrkarten. Beim Programm für Zeitkartenbenutzer bin ich angemeldet und bekomme einmal im Jahr etwa 80 Euro zurückerstattet, weil die Züge nicht immer pünktlich waren. Die ÖBB wissen ja, welche Strecke ich fahre anhand meiner Jahreskarte und wenn es da Verspätungen gibt, bekommt man Geld zurück - ganz egal, ob man nun mit einem der verspäteten Züge gefahren ist oder nicht. Finde ich sehr kulant!
Das finde ich auch gut - eine kleine Entschädigung!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Kuchen ist aber auch köstlich, da ist Lemon Curd drin.
Weil ich das gelesen hatte, bekam ich auch Lust auf Süßes. Die Mama meines Freundes hat uns vor einigen Wochen selbst gebackene Plätzchen mitgegeben, die bisher noch unangetastet waren. Die habe ich jetzt mit Kakao zu mir genommen. Köstlich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Möchtet ihr denn wieder eine Katze?
Was sie genau hatte, wissen wir auch nicht. Wir haben sie wohl schon krank aus dem Tierheim geholt, da war sie erst ein paar Monate alt. Sie hatte ständig Durchfall und ist wohl an einer Magen-Darm-Sache verstorben.
Das tut mir sehr Leid.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war die letzten Stunden immer bei ihr, nur die letzten 10 Minuten nicht. Und dann komme ich zurück und sehe, dass sie genau in diesen Minuten verstorben ist.
Weißt Du was ? Ich glaube, dass das Tierchen das so gewollt hat. Ganz im Ernst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 14:33
Das ist interessant. Heute Vormittag habe ich mit einer Frau telefoniert, die ich vor einigen Jahren mal bei einem Motorrad-Sicherheitstraining kennengelernt hatte. Wir waren die einzigen weiblichen Teilnehmer. Sie hat im Moment große Sorgen um ihre beiden Katzen. Die eine hat FIP und dagegen kann man wohl nicht wirklich viel tun und auch nicht impfen. Die andere hat es möglicherweise auch, das ist ja ansteckend. Letztes Jahr ist ihr schon ein Katerchen gestorben, das erst so zwei Jahre alt war. Das hatte aber etwas anderes. Und auch hier befürchtet sie das Schlimmste. Das tut einem ja so weh, wenn man den Tieren nicht helfen kann und sie auch noch einschläfern lassen muss.

Vor vielen Jahren musste unsere Katze auch eingeschläfert werden. Was sie hatte, wurde "Katzen-Aids" genannt. Ich glaube, es war FIP. Hatte eigentlich gedacht, dass die Forschung inzwischen weiter sei...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 14:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ihr das schon gehört?
Ja, die Meldung kam vor 1 guten Stunde...es war ein knappes Ergebnis. Das wird Ramelow aber ärgern !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Niedlich ! Recht hat sie (oder er?)
Sie :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 14:52
@Trailblazer

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... allerdings warte ich gespannt ab, ob er nun seinen „Helfern“ aus dem rechten Spektrum den Popo pudern wird!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:04
Information zum Coronavirus! So schützt man sich vor der Ansteckung:



朣楢琴执执 瑩浻牡楧硰执执獧浻牡楧敬瑦 瀰 絸朣杢执獧扻捡杫潲湵 潣潬昣昸昸慢正 牧畯摮椭 慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬 瑦戠瑯潴牦浯潴 捥捥捥戻捡杫潲湵浩条眭 扥楫bn 楬敮牡 札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲 湵浩条洭穯氭湩慥牧 摡敩瑮琨灯捥捥捥 慢正牧畯摮椭慭敧 獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯 捥捥捥慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡 札散散汩整 牰杯摩慭敧牔湡晳牯楍牣 獯景牧摡敩瑮猨慴 瑲潃潬卲牴昣昸昸摮潃潬卲牴攣散散 潢摲牥 硰猠汯摩搻獩汰祡戺潬正潭潢 摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲楤獵硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵 硰戻牯敤慲楤獵硰执獧搴摻獩汰祡戺潬 正瀻 獯瑩潩敲 慬楴敶执獧搴筮楤灳慬湩楬敮戭潬 正漻敶晲潬朣楢琴执 执瑩浻牡楧硰执执獧 浻 牡楧敬瑦瀰絸朣杢执獧扻捡杫潲湵潣潬昣 昸昸慢正牧畯 摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮 牡氬晥 ⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯潴捥捥捥戻捡杫 潲猠汯摩搻獩汰祡 戺潬正潭潢摲牥爭摡畩 瀲漭戭牯敤慲 楤獵硰

Und Hände waschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da bin ich absolut sicher. Es ist sehr schade, dass du den Moment verpasst hast, ich hätte da auch drunter gelitten. Da kannst du aber nichts dafür, das weißt du eh. Und wer weiß ... viele Katzen sterben lieber alleine, manche gehen ja auch vorher weg. Vielleicht hat sie bewusst durchgehalten, solange du da warst und dann erst losgelassen?
Genau das wollte ich gerade schreiben. Tiere können bis zu einem gewissen Grad steuern, wann sie sterben, also den genauen Moment.

Vielleicht dachte sich die Katze, dass sie @Himmelsbesen
nicht zumuten möchte, ihr beim Sterben zuzusehen und hat bewusst den Moment gewählt, an dem sie gerade beschäftigt war. Oder sie wollte einfach für sich allein sein.

Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass Katzen auf etwas Bestimmtes gewartet haben, bevor sie gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:17
@Zyra

Ich wünschte mir das auch... ;)


fd8837417e1397088d4243eb067e210c


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor vielen Jahren musste unsere Katze auch eingeschläfert werden. Was sie hatte, wurde "Katzen-Aids" genannt. Ich glaube, es war FIP. Hatte eigentlich gedacht, dass die Forschung inzwischen weiter sei...
Katzen-Aids ist FIV und an sich kein Grund, um eine Katze einzuschläfern. Die Katzen können damit sehr alt werden. Es ist wie bei HIV. Man muss nur bei Infektionen aller Art vorsichtig sein und schnell reagieren.

FIP ist feline infektiöse Peritonitis, also eine Bauchfellentzündung, die durch ein mutiertes Coronavirus entsteht. Normalerweise sind die Coronaviren der Katzen harmlos und verursachen höchstens ein wenig Durchfall. In einigen Fällen mutieren die Viren aber und dann lösen sie FIP aus.

Es gibt weder für FIV noch FIP derzeit eine Heilung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich wünschte mir das auch... ;)
Halte durch Mieze :Y:

IMG 20200202 111051Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Halte durch Mieze :Y:
e6efb8b97bfd8b7ad8df710445eeae90


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:29
FIP ist übrigens nicht ansteckend. Wenn das Virus mal mutiert ist, nicht mehr. Coronaviren sind ansteckend, solange sie noch nicht mutiert sind, aber die tun ja auch nicht viel.

Leider raten immer noch Tierärzte zum Einschläfern, wenn die Katze einen hohen "FIP-Titer" hat. Das ist aber Unsinn, denn einen FIP-Titer gibt es gar nicht. Man kann Antikörper gegen Coronaviren bestimmen, aber man sieht so nicht, ob das Virus mutiert ist oder nicht. Dafür muss man schon eine PCR machen.

Gegen FIP gibt es auch eine Impfung, aber diese ist umstritten, weil sie bei bereits Coronaviren positiv getesteten Katzen sowieso nichts mehr bringt, die haben eh schon Antikörper. 80 % aller Katzen sind Coronaviren positiv.


melden
05.02.2020 um 15:29violetluna hat gewürfelt: 13

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich wünschte mir das auch
So entspannt!


@violetluna, also die Katze hat hohes Fieber und frisst kaum. Es wurde auch schon mehrfach Blut untersucht. Also ich habe "FIP" verstanden und dass das über Speichel und Kot übertragen werden kann ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:So entspannt!
Wäre ich auch ;) nur darf ich nicht :'D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Halte durch Mieze
Katze müsste man sein...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 15:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wäre ich auch ;) nur darf ich nicht
Mist ! Heute Abend dann (?)


Anzeige

1x zitiertmelden