Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 08:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:im Gegenteil. Früher war es so, dass sich jeder willkürlich in den Dienstplan eingetragen hat. Da konnte man wirklich nichts planen. Jetzt ist es so, dass man zum Beispiel Mo, Do, Mo, Fr, Mo, Sa, So hat und dann geht es wieder von vorne los. Der nächste hat dann Di, Do, Di, Fr, Di, Sa, So. Der dritte analog dazu Mi, Do, Mi, Fr, Mi, Sa, So. Das heißt, man weiß immer ganz genau und das das ganze Jahr im Voraus, wann man Dienst hat und jeder muss nur jedes 3. Wochenende arbeiten.
Jeder hat sich willkürlich in den Dienstplan eingetragen ? Dass das nicht klappt, wundert mich gar nicht. Was Du da jetzt gut verständlich beschreibst ist Wechselschicht. Da ist das Gerüst da und ggfs. kann man dann nochmal individuell gucken. Kommt man mit diesem Modell immer auf seine Stunden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 08:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Überstunden wegen Betreuungspflichten ablehnen.
Hat sie, dann durfte sie statt ganze Tage jeden Vormittag arbeiten (25 Stundenkraft), sind die Kinder im Kindergarten bzw Schule und das darf Chefin
Wie lange ist denn die Betreuung in Kindergarten und Schule ? Wie regelt sie es, wenn Ferien sind ? So viel Urlaub hat ja niemand.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil sie nur ganze Tage arbeiten will, da sie 30 Minuten Anfahrt hat und ihr so Benzin zu teuer ist ... sag ja nicht einfach
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Da müsste sie ja trotzdem an mindestens drei Tagen kommen ? 30 Minuten Anfahrtsweg, ja das ist eigentlich nichts Außergewöhnliches. Ist sie schon lange in Eurem Betrieb ?

Also ich bin immer froh, wenn ich einige Überstunden habe. So kann ich immer mal frei machen, ohne den Urlaub anzugreifen. Oder es wird abgezogen, wenn ich den Sprachkurs mache. Oder ich nehme einen halben Tag frei.
Nächsten Samstag bin ich zum Spätdienst eingeteilt. Immerhin nicht für Nachtdienst. Das sind dann auch nochmal ca. 8,5 Stunden zusätzlich, für die ich ein anderes Mal einen freien Tag genießen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 08:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann hat dann aus der Garage eine Gaslaterne geholt und dabei eine ganze Mäusefamilie entdeckt. Schon wieder! Wir haben erst im Sommer eine ausquartiert, eine schwarze Mäusefamilie. Diese waren jetzt braun, es waren also eindeutig andere Mäuse. Total süße Tierchen mit ihren Knopfaugen. Sie haben dann ganz hektisch versucht, aus der Tonne rauszuspringen, als wir sie samt Tonne in den Garten getragen haben, aber der Rand war dann doch zu hoch.
Mit Mäusen habe ich es nicht so. Ich persönlich würde die Katzen darauf "ansetzen". Die Mäuse vermehren sich sehr stark und knabbern Sachen an. Dann der Kot und all das - muss ich nicht haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 08:42
Ich glaube, ich hatte das noch gar nicht erzählt. Es meine Tochter vorgestern ihren Geburtstag gefeiert hat - wir waren so 4 Stunden in einem gemütlichen Weinlokal- kam heraus, dass sowohl meine Schwägerin als auch die Mutter des Freundes meiner Tochter diese Fön von Dyson haben. Der kostet um die 400 (!) Euro. Die Schwägerin hat ihn allerdings als Schnäppchen am Black Friday für 330 Euronen gekauft. Wir haben nur gestaunt, als sie in den höchsten Tönen von diesem Teil schwärmten.


20200131 190951Original anzeigen (1,0 MB)

Das war mein gebackener Schafskäse (war auch gut Knobi dran). Dazu gab es Salat


20200131 190826Original anzeigen (0,8 MB)

Käseplatte der Nachbarin


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange ist denn die Betreuung in Kindergarten und Schule ? Wie regelt sie es, wenn Ferien sind ? So viel Urlaub hat

Kindergarten und Schule bis 13 Uhr und sie hat eine Mama, die immer ab 12 von der Arbeit heim kommt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da müsste sie ja trotzdem an mindestens drei Tagen kommen ?
Warum ? ein Dienst sind 10 Stunden, eine Woche 2 Tage und eine 3, wenns ohne Vorkommnisse runterläuft ... sonst müsste sie 5 mal immer

Mich stören Überstunden auch nicht, wusste ja auf was ich mich einlasse, arbeite oft 2,3 Wochen 50 Stunden und dann ab und an 40 oder 30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fön von Dyson haben.
Bitte kannst du berichten ob der wirklich soooo super ist, mir zu teuer aber mich juckt der auch



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 10:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fön von Dyson haben. Der kostet um die 400 (!)
Was kann der denn besonderes?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Der kleine ist schon wieder Krank :|


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 10:51
@nairobi
Bei uns die Chefsekretärin schwärmt seit Wochen von diesem Föhn. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wäre mir echt zu viel Geld. Föhne aber auch eher selten.

Was ist denn an dem Teil so besonders? O.o


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:gebackener Schafskäse
Den hätte ich jetzt gern *.*
Bei mir gab es gestern ein Süßkartoffel-Kokos-Curry mit Couscous


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 10:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der kleine ist schon wieder Krank :|
:( Was hat der Krümel denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ? ein Dienst sind 10 Stunden, eine Woche 2 Tage und eine 3, wenns ohne Vorkommnisse runterläuft ... sonst müsste sie 5 mal immer
Ach so, 10 Stunden und dann auf zwei Wochen aufgeteilt, ja, das klingt vernünftig. Wobei es schon hart ist, zehn Stunden am Stück. Und als Mama hast Du ja dann noch keinen Feierabend.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was kann der denn besonderes
Ich kann es Dir nicht wirklich sagen. Aber noch nie wären die Haare so gesund wie jetzt gewesen 😳
Zitat von ZyraZyra schrieb:Süßkartoffel-Kokos-Curry mit Couscous
Das würde mir auch zusagen! 😋
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Der kleine ist schon wieder Krank
Euch auch schönen Sonntag. Gute Besserung für den Kleinen. Ist et erkältet? Bei dem Wetter nicht verwunderlich. Auf 😬


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 11:01
Der WhatsApp-Support wird bei älteren IOS-und Android-Betriebssystemen nicht mehr unterstützt. Dürfte aber hier niemanden betreffen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:gebackener Schafskäse
Ich hatte Dienstag den besten gebackenen Schafskäse meines Lebens. Allgemein das beste griechische Essen meines Lebens. Da sind wir in einer eher nicht so guten Gegend auf ein richtiges Goldstück gestoßen.

Dafür war der Mexikaner gestern eine gerne Enttäuschung. Wobei die Fajita meiner Freundin ganz lecker war und die Cocktails ebenso, meine Enchilada war hingegen absolut unterirdisch. Würde auf ein - selbst für diese Kategorie eher schwaches - Convenience-Produkt tippen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 14:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was hat der Krümel denn
Magen Darm


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 14:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Magen Darm
Nochmal der arme Wurm... gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 14:48
@devil075

Danke.

Hab mir gerade den Dyson Fön angesehen.
Man kann bei manchen Sachen echt übertreiben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 14:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte Dienstag den besten gebackenen Schafskäse meines Lebens. Allgemein das beste griechische Essen meines Lebens. Da sind wir in einer eher nicht so guten Gegend auf ein richtiges Goldstück gestoßen.
Das Lokal muss man sich merken.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab mir gerade den Dyson Fön angesehen.
Man kann bei manchen Sachen echt übertreiben
Ich persönlich finde es auch übertrieben. Ich föne ohnehin meist nur an; bei entsprechendem Wetter lasse ich komplett lufttrocknen. Ich denke, das ist das Beste für die Haare. Bin allerdings kein Fachmann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 14:53
So vier Partien Halma gespielt. Papa hat sich fürs Theater fein gemacht. Anzug und Krawatte 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 16:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, 10 Stunden und dann auf zwei Wochen aufgeteilt, ja, das klingt vernünftig. Wobei es schon hart ist, zehn Stunden am Stück. Und als Mama hast Du ja dann noch keinen Feierabend.
Man wirds gewohnt.., sie hatte ja die Möglichkeit ihre 25 Stunden auf 5 mal 5 Stunden aufzuteilen, dann hätte sie auch als Mama früher Feierabend... auch wenn man keine Mama ist, hat man danach nicht Feierabend 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 16:20
@devil075
Außer du hast Personal, was Einkauf,
Kochen ,putzen, und und Partner bespaßen für Dich erledigt😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 17:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Außer du hast Personal, was Einkauf,
Kochen ,putzen, und und Partner bespaßen für Dich erledigt😉
Dann ja, obwohl Partner würde ich selbst übernehmen 😂


Anzeige

1x zitiertmelden