Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, IT, mein AG veräppelt mich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

18.06.2020 um 20:03
@Streuselchen
mein Balkon ist dreckig und quasi ungenutzt, obwohl wunderschön groß. Aber ich habe weder zeit, noch Geld, um mich darum zu kümmern, geschweige denn da draussen rumzusitzen und zu geniessen, vielleicht nächstes Jahr.....

aber jetzt genug des Jammerns, mal ein kurzes "warum die Spülmaschine nie kaputt gehen sollte" Essay:

also, Spülmaschine geht kaputt, Reparaturdienst wird angerufen, kommt Donnerstag, muss Maschine mitnehmen, da Problem so nicht zu reparieren.
ok.
Repariermensch macht Zu- und Ablauf ab, macht an den Zulauf, an dem so ein Doppelding war das er abmachte, die Waschmaschine wieder dran, die ja sonst alleine am Doppelding hängen würde, Doppelding wird zur Seite gelegt, für wenn Spülmaschine wieder angeschlossen wird. Soll ich aufheben.
ok
Ich frage dreimal nach, ob da jetzt alles richtig ist, kein Wasser irgendwo laufen kann ungebremst blabla (ist bei meinen Eltern und meine Mama hat PTBS weil da mal Wasser lief und zwar vom 2. Stock (ihrer Wohnung) bis in den Keller.....eine Nacht durch)
Reparierer sagt, alles super.
Nimmt Maschine mit. Soll 1 Woche dauern.
Küche unter Wasser, weil unten in der Spülmaschine alles voll Wasser, was beim Raustragen rausläuft. Ich putze, mit Badehandtüchern.....
Wir stellen Waschmaschine an, alles supi......bis zum Abpumpen, denn da, wo der Ablauf der Spüle am allgemeinen Ablauf (Waschmaschine/Spüle) angebracht war, hat er nix zu gemacht......Küche unter Wasser mit schaumigem Waschmaschinenwasser.
Ich putze.
Waschmaschine und Spüle nicht benutzbar.
Mama will Giesskannen (um wunderschön bepflanzten Balkon zu giessen) füllen, geht nicht, weil der Wasserhahn sich nicht mehr rausziehen lässt mit Schlauch, weil der Zulauf von der Waschmaschine so angebracht wurde, dass der Schlauch vom Wasserhahn sich nicht mehr frei bewegen kann.
Hm. ok.
ich rufe die Reparierfirma an. Geht keine Sau dran, schreibe eMail.
Am nächsten Tag dem Freitag rufe ich wieder Reparierfirma an, sage, ich habe EMail geschrieben, das und das ist das Problem, meine Mutter kann Spüle und Waschmaschine und Rausziehwasserhahn nicht benutzen, bitte kommen und richtig machen. Ja selbstverständlich, ich gebe das weiter, die Jungs melden sich sagt der Mensch in der Leitung.......
es meldet sich niemand bis Montagnachmittag, ich rufe wieder an. Oh ja, entschuldigung, wir kümmern uns, die Reparierer rufen sie an......
Ich klebe den offenen Ablauf der Spülmaschine mit Klebeband zu, Mama kann waschen und spülen, schraube den Schlauch vom Wasserhahn ab und verlege den dann so, dass Mama wieder den Schlauch rausziehen kann.
Es wird Freitag. ich rufe wieder an, sage ENTSCHULDIGUNG, wie oft muss ich noch anrufen, damit jemand kommt und den Scheiss hier richtig macht und was ist mit der Spülmaschine? Eine Wo ist rum!!!!
Sie kümmern sich drum.
Eine Woche später werden wir angerufen, Spülmaschine nicht reparierbar, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. Aha. Ob wir eine neue kaufen wollen? Ich: nein, erst einmal hätten wir gerne, das repariert, was hier abgefuckt wurde, als sie die Spülmaschine mitnahmen.....oh, ach so, wir melden uns...........
Vater bestellt neue Spülmaschine woanders, mit Einbau, Anschliessen etc.
Kommt 3 Tage später,wir werden angerufen, wird morgens zwischen 7 und 11 geliefert und zwischen 13 und 18 angeschlossen. Ok.
3 Tage später, Spülmaschine wird morgens geliefert.
Es kommt niemand zum Anschliessen.....
Das reklamiere ich....die kommen übermorgen......zwischen 13 und 18 Uhr....sie kommen, schleppen die Maschine in die Küche. Gucken unter die Spüle und sagen: können wir nicht anschliessen, da wir die Waschmaschine nicht vom Zulauf abmachen dürfen. Wir dürfen nur die Schläuche von der Maschine anfassen, die geliefert wurde. Auf Wiedersehen......Ich: äh, sie können aber schon noch die Spülmaschine an ihren Platz schieben, den Stecker einstecken und die Schläuche dahinter zur Spüle verlegen????????? Oder soll die mitten in der Küche stehen bleiben? Oh, ach so, ja das können wir. Spülmaschine steht richtig, sieht super aus, ist nicht angeschlossen.....und Spülmaschinenablauf immer noch mit Klebeband verklebt, weil das fasst der Reparierer nicht an, gelle
die, die kaputte Spülmaschine abholten, haben sich auch noch nicht wieder gemeldet.
Vater beschwert sich da, wo wir die neue Spülmaschine bestelt haben, oh entschuldigung, dass hätten wir ihnen natürlich sagen müssen, dass wir nix anfassen, was nicht von uns geliefert wurde, Entschuldigung, natürlich müssen sie das alles nicht bezahlen und zum Trost noch 20€ Abzug vom Preis der Maschine.
Wir rufen Installateur.
Der kommt, macht ALLES schick in 20min, ist nett, gutaussehend, lobt meine Klebebandtechnik (das hätte noch 30 Jahre gehalten sagte er, während er mit Teppichmesser bewaffnet seit 5 min versuchte, das Klebeband zu entfernen). Dann stellt er waschmaschine an und Spülmaschine an, prüft, dass nirgends Wasser kommt, erklärt meiner alten Mami geduldig brüllend, wegen Abstand, warum sie gar keine Angst haben muss, sie kann den Hahn abdrehen, der den Zulauf Wasch-und Spülmaschine regelt UND sie hat bei Waschmaschine und Spülmaschine Aquastopp. Mama glücklich. Und ich dann auch.

Anzeige
2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

18.06.2020 um 22:31
@Tussinelda

Uff :o:

Was für eine krasse Geschichte, ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Leider ist das Ende so lustig geschrieben, dass ich sogar schmunzeln muss und mich dafür ernsthaft entschuldige. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der kommt, macht ALLES schick in 20min, ist nett, gutaussehend, lobt meine Klebebandtechnik (das hätte noch 30 Jahre gehalten sagte er, während er mit Teppichmesser bewaffnet seit 5 min versuchte, das Klebeband zu entfernen).
Ab hier war ich game over :'D
Gutes Aussehen ist SO wichtig! Das hast du ihm auch hoffentlich gesagt. "Danke das sie gut aussahen" :D

Mmmmhmhmm *lachen verkneif*

Ne ehrlich, tut mir voll leid- den ganzen Stress den ihr hattet! Meine ich ernst.


1x zitiertmelden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 00:49
@Streuselchen

Spätestens wenn es nur noch ordentlich zischt und knallt, sollte auch der größte IT-Looser erkannt haben, daß es vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein kleines technisches Problem geben könnte. Ich möchte hier zudem nochmal in aller Deutlichkeit den Konjunktiv betonen, denn das Gerät könnte auch einfach nur mal einen schlechten Tag gehabt haben. Wer kennt das nicht. :note: :ok:


2x zitiertmelden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 02:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Repariermensch macht Zu- und Ablauf ab, macht an den Zulauf, an dem so ein Doppelding war das er abmachte, die Waschmaschine wieder dran, die ja sonst alleine am Doppelding hängen würde, Doppelding wird zur Seite gelegt, für wenn Spülmaschine wieder angeschlossen wird.
Dazu sollte es einen eigenen Thread in Mystery geben... damit mir das einer erklären kann. :troll:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spätestens wenn es nur noch ordentlich zischt und knallt, sollte auch der größte IT-Looser erkannt haben, daß es vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein kleines technisches Problem geben könnte.
Solange es noch zischt und knallt, ist alles noch im dunkelgrünen Bereich. War bei meinem alten Laptop auch so. Bedenklich wurde es erst, als es nach verschmortem Zeugs und so roch. :troll:


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 05:30
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spätestens wenn es nur noch ordentlich zischt und knallt, sollte auch der größte IT-Looser erkannt haben, daß es vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein kleines technisches Problem geben könnte. Ich möchte hier zudem nochmal in aller Deutlichkeit den Konjunktiv betonen, denn das Gerät könnte auch einfach nur mal einen schlechten Tag gehabt haben. Wer kennt das nicht. :note: :ok:
Da spricht ein richtiger Fachmann :o:
"wenn es zischt und knallt" was ne messerscharfe Analyse... du könntest wahrscheinlich recht haben... dann KÖNNTE was kaputt sein.
Muss nicht, aber kann. Ich bin zutiefst beeindruckt :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Solange es noch zischt und knallt, ist alles noch im dunkelgrünen Bereich. War bei meinem alten Laptop auch so. Bedenklich wurde es erst, als es nach verschmortem Zeugs und so roch. :troll:
Du spielst auf meine Gallen-OP an oder? *nur noch skeptisch* :D :D


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 06:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne ehrlich, tut mir voll leid- den ganzen Stress den ihr hattet! Meine ich ernst.
die anderen geschichten willste gar nicht wissen :cry: :D die letzten Wochen waren sehr äh "interessant"
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bedenklich wurde es erst, als es nach verschmortem Zeugs und so roch. :troll:
ich erinnere mich...... :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 06:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die anderen geschichten willste gar nicht wissen :cry: :D die letzten Wochen waren sehr äh "interessant"
Da ist noch MEHR? Oh gott. *dir n Stuhl hinschieb* jetzt setz dich erstmal, ich beginne mir Sorgen zu machen! :/
Interessante Wochen sind immer scheiße, ich mags lieber langweilig.

So wer will jetzt für mich arbeiten?
Denn arbeiten finde ich auch scheiße.

Eigentlich finde ich heute alles scheiße Óó


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:02
@Streuselchen
ich finde heute auch alles scheisse....hoffentlich werde ich nachher beim Arzt krank geschrieben, denn was ich NICHT will, ist heute zur Arbeit...... :cry:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde heute auch alles scheisse....hoffentlich werde ich nachher beim Arzt krank geschrieben, denn was ich NICHT will, ist heute zur Arbeit...... :cry:
Bringst du mir bitte ein gelbes Scheinchen mit? :/
Ich würd sagen, datiert bis Ende August reicht mir erstmal für den Anfang. Man will sich ja nicht ganz dem Arbeitsprozess entziehen :troll:
Dann hätten wir auch Zeit deinen Balkon fertig zu machen :Y:


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:07
@Streuselchen
ich werde für diverse gelbe Scheinchen kämpfen!!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich werde für diverse gelbe Scheinchen kämpfen!!
Lass dich bloß nicht abwimmeln, Löwin! Äh Hyänin Óó :D ich glaub an dich!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:10
@Tussinelda



Youtube: Der König Der Löwen Kann es wirklich Liebe sein FULL HD
Der König Der Löwen Kann es wirklich Liebe sein FULL HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So toll, jetzt will ich die Lieder hören. Danke :D
Ich sehs kommen, gleich Summe ich die Eskalationsgespräche voll "kaaaann das wirklich Liebeee seeeein"


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:11
@Streuselchen
das war übrigens auch interessant, man ruft da an (beim Arzt) der ruft dann zurück, man schildert sein Leiden und dann wird entschieden, ob man vorbei kommen darf.....ich darf, muss dann anrufen, wenn ich vor der Tür bin, damit man mir aufmacht.....alles sehr vorbildlich, Coronamäßig


Hakuna Matata


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:13
@Tussinelda

Läuft bei mir auch so, an der Tür wird man auch vorher quasi auch schon einmal voruntersucht.
Fehlte eigentlich nur "Machen Sie sich obenrum mal frei Frau Stonechen" mitten an der Straße stehend :troll:
Nein, wird gut umgesetzt - zumindest beim Hausarzt.

Hast was schlimmes, oder nur antibocketielles?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:17
@Streuselchen
nee, ich habe Schmerzen in dem Fuß, den ich letztes Jahr gebrochen hatte und die sind mittlerweile so schlimm (ich laufe ja dreimal so viel wie früher, muss ja immer zu den Eltern (ohne Hunde), weil da Reparierer kommen, Einkauf bringen etc), dass ich Rückenschmerzen habe und sich mein Lapsokapsolapteriobasal (oder so ähnlich in der Hüftgegend) wieder ausgerenkt hat.


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:20
@Tussinelda

Ah mist, dass ist wirklich ätzend.
Gibt bestimmt Physiotherapie oder Rehabilitationsgymnastik (was ja irgendwie noch die Beste Szenerie wäre)
Ich wünsch dir ne gute Besserung und vorallem dass dir da heute irgendwie im Ansatz schonmal geholfen werden kann - auch wenns echt nach ner langwierigen Angelegenheit klingt. Ich drück die Däumchen :Y: und btw ich finds sooo toll was du alles für deine Eltern machst :lv:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:25
So seuftz... I'm working :/
*gequältes Lächeln aufsetz*


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 07:26
@Streuselchen
der ist so ein Knochenbrecher, der richtet das dann.......denn was immer das ist und wie immer das heisst, wenn das passiert ist das Bein dann quasi hoch geschoben, also mehrere Zentimeter kürzer, als das andere


auch das mit den Eltern ist nicht ohne.....insbesondere, wenn mein Bruder noch auftaucht...aber auch dafür brauche ich einen anderen thread :cry:


melden

Geschichten aus ... "Die IT vs. Stonechen"

19.06.2020 um 11:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lapsokapsolapteriobasal
es heißt: Iliosakralgelenk! Also fast richtig!


Anzeige

1x zitiertmelden