Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 07:24
@stone1.2

Oo....
Ich steh voll auf Schnee🤗

Aber eigentlich lieber im Winter....da hatte ich den aber nur an zwei Abenden

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 07:26
DSC 1040Original anzeigen (4,6 MB)

Das war ein Abend davon.....am Morgen war der weg


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 07:42
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:die ☀️ lacht
Jaaaaaa...hier auch ✌
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:raus aus dem Federn!
Isch abbe garrr keine Federn o lá lá


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 07:43
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:hat es im Auto auf einmal fürchterlich nach fauligen Eiern zu stinken angefangen. War die Batterie, da ist etwas Schwefelsäure ausgetreten und bei der Hitze im Motorraum... :{
Das sind Erlebnisse, die sich tief einprägen.
Was habt Ihr denn da gemacht? Kam ein Pannendienst?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:01
Guten Morgen ☕☕


melden
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:30
Guten Morgen zusammen

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕



@Soulfire
😘❤


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:35
Moin Jungs :)@Soulfire
@KAALAEL
Prost Kaffee ;)


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:35
Guten Morgen @Soulfire und alle inzwischen Dazugekommenen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind Erlebnisse, die sich tief einprägen.
Was habt Ihr denn da gemacht? Kam ein Pannendienst?
Wir haben alle Fenster geöffnet (kein Problem, hatten ja alle Winterbekleidung an) und sind zur nächsten Tankstelle weiter gefahren. Dad hat dort eine neue Batterie gekauft und eingebaut, dann konnte es weiter gehen. Der Gestank war allerdings noch einige Zeit wahrnehmbar, mindestens bis zum Quartier. :|


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:39
Guten Morgen @Soulfire
☕☕ ☕☕☕

Oder lieber 🍹🍺🥂


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:43
Guten Morgen :kaffee:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 08:47
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Oder lieber 🍹🍺🥂
Na klar ;)


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:00
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:und sind zur nächsten Tankstelle weiter gefahren. Dad hat dort eine neue Batterie gekauft und eingebaut, dann konnte es weiter gehen.
Gut, dass das noch funktioniert hat. Damals war die Tankstellendichte auch noch höher als heute, glaube ich. Und man bekam da auch viel mehr an Ersatzteilen, glaube ich.
Es gab oft auch noch Tankwarte, die einen bedienten. Das war sogar ein Ausbildungsberuf.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Der Gestank war allerdings noch einige Zeit wahrnehmbar
Das kann ich mir vorstellen 🤢
Meiner mittleren Schwester wurde es früher oft schlecht im Auto.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:07
Guten Morgen!☀️❄️


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damals war die Tankstellendichte auch noch höher als heute, glaube ich. Und man bekam da auch viel mehr an Ersatzteilen, glaube ich.
Es gab oft auch noch Tankwarte, die einen bedienten.
Das ist hier im Tourismusland Ö nach wie vor so, besonders im Alpengebiet.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:12
@Soulfire und @all

Guten Morgen


caf-coffee


@stone1.2
Batteriesäure ist ja krass. Hätte da nicht mehr passieren können? Klingt, als hättet ihr Glück gehabt oO

@nairobi
Danke für den Tip mit der Versicherung (und den bissfesten Kabeln) :) wer hätte gedacht, dass es sowas als Standardleistung gibt.


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:14
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Tip mit der Versicherung
Also ich meine, dass es die Teilkasko war. Wildschaden oder so?? Da es schon einige Jahre her ist, habe ich das nicht mehr so im Kopf.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:18
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Batteriesäure ist ja krass. Hätte da nicht mehr passieren können?
Nah, weil die Batterie beim losfahren kalt war und sich mit der Zeit erwärmt hat, hat sich auch die Batteriesäure ausgedehnt und es war wohl ein bisschen zu viel drin für Winterbetrieb. Da ist nicht viel rausgekommen, aber so ein paar Tropfen die rausquillen reichen ja für Schwefelgestank wie aus der Hölle.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob eine neue Batterie eingebaut wurde, oder ob der Tankwart einfach ein bisschen Säure rausgenommen hat und die alte weiterverwendet wurde. Da sich das alles in wohl nicht mehr als einer halben Stunde abgespielt hat, wird die Säure auch die Oberfläche der Batterie nicht besonders verätzt haben, diese Autobatterien sind ja auch so gebaut, dass sie das aushalten.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:20
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Batterie
Die Betriebe bieten oft einen "Wintercheck" an, der auch die Batterie umfasst.

Füllt man bei Batterien nicht auch schon mal Wasser (?) nach?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

03.04.2022 um 09:25
Wer von euch ist auch noch hundemüde?


Anzeige

2x zitiertmelden