Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

10.05.2022 um 18:17
So, Bewerbungsgespräch hinter mich gebracht. Wenn ich Pech habe, falle ich mit meiner direkten Art gleich durch oder es klappt. Was mir nicht gefiel: Ich musste so einen Bewerbungsbogen oder wie immer das hieß ausfüllen und es gab da Fragen, die mir nicht gefielen und die auch nicht mehr zeitgemäß sind.

So Fragen nach der Konfession, findet ja schon im Lebenslauf nicht mehr statt, war mir aber egal. Nicht egal war die Frage "sind sie schwanger? , haben sie entbunden, wenn ja wann usw. " Hallooo, das darf man doch gar nicht mehr fragen. In meinem Fall ist es eh obsolet, aber das ist ja sehr rückständig und das hab ich natürlich beim persönlichen Gespräch angesprochen. Ausrede war, es geht ja nur um die Info für den Betriebsarzt. Naja.

Ansonsten hab ich mich mit der Dame aber gut verstanden und ich werde am Donnerstag ein paar Stunden schnuppern. Ob es passt und wie es dann weitergeht wird man dann sehen.

Sehr sympathisch fand ich den Hund der Dame, der wohl mit ins Büro darf. Er legte sich genau fünf Minuten bevor ich dran war in die Tür und ich musste über ihn drüber steigen. :D

Ich werde weiter berichten. Morgen chill ich erst mal und dann geht es am Donnerstag ans eingemachte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.05.2022 um 18:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:es geht ja nur um die Info für den Betriebsarzt
Lüge


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 04:12
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich werde weiter berichten. Morgen chill ich erst mal und dann geht es am Donnerstag ans eingemachte.
Berichte auf jeden Fall! Was sollste da genau machen ?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ausrede war, es geht ja nur um die Info für den Betriebsarzt
Ja ne, is klar... daß das Tatsache heute immer noch gefragt wird..


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 11:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Lüge
Ich oder die? :) Nee, ich glaub das ist nur eine Ausrede. Aber ehrlich, das geht ja mal gar nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Berichte auf jeden Fall! Was sollste da genau machen ?
Zuschauen und lernen. :D Man darf nicht vergessen, dass ich diese Weiterbildung während der Corona Zeit gemacht habe und da war einfach alles anders und ich habe keine gemeinschaftlichen Aktionen mit Senioren begleiten können, weil es diese nicht gab.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich oder die? :) Nee, ich glaub das ist nur eine Ausrede. Aber ehrlich, das geht ja mal gar nicht.
Die unzulässige mit dem Betriebsarzt zu begründen, wenn du mit dem was zu tun hast unterliegt auch das der ärztlichen Schweigepflicht
Also so oder so eine einzige rote Flagge, jede Frau sollte bei so einem Gespräch sofort rückwärts wieder raus


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Also so oder so eine einzige rote Flagge, jede Frau sollte bei so einem Gespräch sofort rückwärts wieder raus
Zumindest eine Frau, die evtl. schwanger sein könnte.

Naja, ich hab ja morgen einen Einblick bei meinem "Schnuppern". :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Zumindest eine Frau, die evtl. schwanger sein könnte.
Nein, jede Frau


melden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:37
@KFB Meinst du also ich sollte da morgen gar nicht erst hin?


melden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:38
@Carietta
Das ist deine Entscheidung


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 12:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist deine Entscheidung
Ich hab gar keine Wahl, weil mich das Jobcenter am Wickel hat. Und davon abgesehen, wird es vielleicht ja auch eine lehrreiche Erfahrung. Ich schau mir das auf jeden Fall morgen mal an.


melden

Chez Streuselchen

11.05.2022 um 14:29
Weil ich weiß, was Frauen mögen hier ein Bild von mir! und einem Einhorn 😎

einhorn2


melden

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 08:35
@Streuselchen
@Mrs.Rollins
Toskana Hochzeit ist geplatzt, wir verlegen das nach Sylt und ihr könnt mit dem 9€ Ticket anreisen ☝️


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 08:37
@KFB

Ich kann leider nicht kommen weil ich an dem Tag Erbsen zählen möchte. :|


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 08:49
@Streuselchen
Ah :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 08:54
CYMERA 20220512 084307Original anzeigen (0,6 MB)

@KFB
Heute knacke ich dafür Erdnüsse für ne Erdnusssoße
Du siehst... Ich bin opfer meines Hobbys :|


melden

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 09:46
@Streuselchen
Soll ich dir Taschentücher zukommen lassen? :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 09:55
@KFB

Wofür :ask:


melden

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 10:03
@Streuselchen
Ich dachte, du bist vielleicht traurig wegen der Hobbyopferung :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 10:09
@KFB

Achso :| Äh ja, sehr Oo :troll:


melden

Chez Streuselchen

12.05.2022 um 10:24
@Streuselchen
:o:


Anzeige

melden