Nemon schrieb:Gruppen sind grundsätzlich geschlossen, oder? Das ist eine enorme Hemmschwelle bzw. Hindernis. Da steht der Blog vergleichsweise besser da, meine ich. Aber hast du aktuell Threads im Sinn, für die das relevant sein könnte?
Gruppen haben dennoch aus meiner Sicht in diesem Kontext einen Vorteil. Erkläre ich später in der Gruppe, denn ich hab jetzt hier deutlich den Impuls seitens der Moderation gespürt, bitte selbst was zu tun. Also tue ich..^^
Nemon schrieb:(Ich war einmal an einer Gruppengründung beteiligt. Die Gruppe war ein Refugium, um Ruhe vor aggressiven Mystery-Fanatikern zu haben, mal überspitzt formuliert. Eine weitere Gruppe habe ich zeitweise ein bisschen beobachtet. Fazit: Ist hier OT, also schenke ich mir den Exkurs.)
Genau sowas könnte man dort schön besprechen, ohne diesen Fred hier zu stören - aber eben immer im Kontext dieses Freds. Vorteile? Zunächst mal unterbricht man den Diskussionsbedarf generell nicht. User haben was zu erzählen, wollen sich mitteilen, wollen in bestimmten, sich gerade neu ergebenen Punkten, auch richtig verstanden werden, bekommen den Raum dafür aber nicht, weil OT, weil chet, weil sonstwas, und und und.. hier steckt trotzdem viel Diskussionspotenzial drin, das raus will; jenes Leben also, das hier schmerzlich vermisst wird; .. warum also nicht diesen Lebenskeim aufnehmen, und an geeigneterer Stelle weiter hegen, und evtl wachsen lassen?
Sollnse doch ihr OT beschnabeln; ist doch nur gut fürs Forum, weil Klicks, weil Foristen ihren Redebedarf stillen können, weil der ganze Threadbetrieb hier damit nicht wirklich wieder unterbrochen wird, ins stocken gerät, Dinge sich zwischen den Leuten evtl verhärten, etc. Nach UH, UG Vorbild eben. Einfach fließen lassen, solange niemand allzu großen Scheiß baut.
Teegarden schrieb:Muss ja auch nicht jeder Mod sein, kann nicht jeder und will nicht jeder. Dein Beitrag hat nur als Vorlage gedient.
War nur ein Spaß. Mir ist klar, was das tatsächlich bedeuten würde^^
Teegarden schrieb:Ähnlich ist es mit dem was ich von @nasenstüber meinte. Umfragen sollen gestartet werden, man soll die Hintergründe erfragen, aber bitte jemand anderes.
So, das war jetzt für mich eine mehr oder minder direkte Aufforderung, dass ich was tun soll, also starte ich einen "TestDrive Bar für Lenker-Fred" um zu gucken, wie so eine Lenkung, die mir gerade vorschwebt, sinnvoll sein könnte, oder eben nicht.
Hier gehts zum Restaurant am Ende des Universums:
TestDrive Bar für Lenker-Fred (Beitrag von nasenstüber)