Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppendiskussion: pro und kontra

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppendiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppendiskussion: pro und kontra

29.01.2010 um 20:16
@Diabolist
wie bringt man Farbe rein? kenn mich nicht aus mit HTLM

Anzeige
melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

29.01.2010 um 20:24
@smokingun

ist nicht das thema hier, sondern dass du den gechassten diskutanten auf diese rulez verweisen kannst, damit er sich nicht ungerecht behandelt fühlt ... man wird auch keinen bei der ersten OT - aktion rausschmeißen --

farbe im profil :

Schriftfarbe im Profil


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

01.02.2010 um 18:11
Hallo Zusammen.

Da ich ja einige male Zitiert wurde, möchte ich auch gerne meine Meinung zu Gruppendiskussionen äußern.

@BlackPearl hat auf Seite 1 schön formuliert:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb am 25.01.2010:Ich glaube ihr versteht das ganze ein wenig falsch.
Es geht dabei nicht um persönliche Dinge zwischen Diskussionsleiter und User, es geht darum das man ungestört von Spam und generve schreiben kann.
Wenn ein Threadersteller schon vorher von jemanden weiß das er in vielen anderen Threads oft und gern gespammt hat, dann wird er ihn nicht einladen an der Diskussion teilzunehmen, aber wenn er von jemanden anderen genau weiß das er sich auch noch mit dem Thema gut auskennt ist er natürlich dabei.
Bei allen anderen die Er nicht kennt wird er erstmal ja sagen und sehen wie er sich in die Diskussion einfühgt oder ob er anfängt zu spammen oder gar zu beleidigen und wird in in dem Fall gleich wieder ausschliessen.
Keiner wird hier ein Thema zu User-X aufmachen und ihn nicht mitschreiben lassen weil er grad über ihn herziehen will oder sowas. Dafür ist die Funktion nicht gedacht.
Dem stimme ich absolut zu.

Ich habe mich gefragt wie es Regeltechnisch aussieht, da ja auch Gruppendiskussionen unter Beobachtung stehen soll und es nicht der Sinn ist, kritisch denkende oder Menschen mit anderer Meinung aus einer solchen Diskussion auszuschließen. Eine Diskussion ohne Kritik oder andere Meinungen ist keine Diskussion.

@fregman schrieb:
Zitat von fregmanfregman schrieb am 25.01.2010:@Cathryn

userbezogene diskussionen werden heir ebenso geahndet und sofort gelöscht wie sonst auch

das ist kein regelfreier raum und uh wird hier ebensowenig gedulded

es soll halt interressenten eines gebietes die möglichkeit bieten sich mit anderen auszutauschen die das selbe gebiet haben ohne von anderen niedergetampft zu werden
Dies ist etwas, das mich Persönlich beruhigt. Denn ich hatte schon angst wie auch einige andere hier, das es zu einer regelfreien Diskussionsmöglichkeit führt.



Die Möglichkeit das jeder zu begin Schreiben kann und der Diskussionsleiter einen auffälligen User der aus der Reihe tanzt entfernen kann, ist eine gute idee von @mastermind. Dies sollte man als Option bei der Erstellung einer Gruppendiskussion an- oder abwählen dürfen. Wäre ein nützliches Feature. Also als Optionsmöglichkeit, eine art offene "Mit-Schreibe-Möglichkeit" oder Teilnahme-Möglichkeit und bei bedarf wie jetzt auch das entfernen eines Users, am besten mit angabe von Gründen. Sobald der erste aus der Diskussion ausgeschlossen wurde, sollte der Thread automatisch zu einem G-Thread getagt werden.




Wie ich feststellen durfte, wurde ich von @smokingun und @xxstyxx Zitiert. Als Beispiel das letztere Zitat:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 29.01.2010:@xxstyxx
zitat von kev0815:

"Warum ich mich nur noch wenig an den Themen hier beteilige? Ich habe meine Gründe. Hier ist eine normale Diskussion nur geringfügig möglich. Siehe Thread "Der Black Knight Sattelit" Diskussion: Der Black Knight Satellit

Daher werde ich mich in offenen Threads eher zurückhalten und Themen die ich Behandeln möchte nur noch durch geschlossene Gruppen-Threads diskutieren.

Im laufe dieses Wochenendes oder kommende Woche, werde ich meine aktuellen Themen schließen lassen und als Gruppen Themen neu eröffnen. Wie man dann an diesen Themen teilnehmen kann, wird dann im Eingangspost erklärt. Lesen ist für jeden Möglich und Teilnahme (Schreiben) nur noch mit einladung möglich."

Werbung für Dummfug! Gibts denn jetzt eindeutige Regeln oder nicht? und wo kann man die einsehen?
Leider wurde wiedermal nur die Information verbreitet, die als Mittel zum Zweck dient was ich schade finde. Denn ich habe wenige Beiträge später noch detailreicher meine Meinung zu den Gruppendiskussionen geäußert. Daher hier der Anhang der leider nicht Zitiert wurde:
Es geht bei den Gruppendiskussionen ja nicht darum einen auszuschließen. Es geht um die Tatsache das jeder seine eigene Meinung zu einem Thema hat. Wenn dann ein Trottel da rein kommt (und davon haben wir genug), der meint er müsse den einen oder anderen dumm anmachen oder beleidigen, aufgrund seiner Meinung, der hat in einer Diskussion nichts verloren. Eine Diskussion ohne gegensätzliche Meinungen ist keine Diskussion, also ist das was hier von gewissen Leuten vom Stapel gelassen wird, wiedermal totaler quatsch. Es werden von mir zu Begin eines Threads klare Regeln aufgestellt, wie zum beispiel sachliches und themen bezogenes diskutieren. Was ist im Black Knight Thread passiert? Der eine wurde vom anderen aufgrund seiner Überzeugungen oder Meinung angemacht. NoSilence hat nicht umsonst den Thread geschlossen mit einer klaren Ansage. Daher wird es nicht anderster gehen, als ein Thema in form einer Gruppendiskussion zu starten. Das ist mit abstand das einzigste Feature, womit ein Diskussionsleiter dafür sorge tragen kann, das seine Regeln eingehalten werden. Das es hier den einen oder anderen geben wird der das ausnutzt, ist ohne frage. Was wir von so einem zu halten haben ist klar und wie auf die Mods und Admins auf so einen reagieren wird sich auch zeigen. Bei mir bekommt jeder die Chance sich am Thread zu beteiligen, sobald er darum bittet Freigabe zu bekommen. Wer aber aus der Reihe tanzt, der fliegt raus. So einfach ist das. Es kann nicht sein das in einem Thread nach 15 Seiten ein dutzend leute sagen, das sie den Thread meiden wollen (fall Black Knight), weil sie bedenken haben ihre Meinung zu äußern und daraufhin angemacht werden. Sowas muß meiner Meinung nach nicht sein.

MfG, Kev
Das sagt eigentlich alles. Hier wird mir aber leider unterstellt:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb am 29.01.2010:@smokingun
Na dass er seine Themen alle nochma eröffnet und nur die reinläßt die seiner Meinung sind. ^^
Sowas nenne ich eine Unterstellung. Ich muß ja nicht hier auf Details eingehen welchen Leute im BlackKnight-Thread aus der Reihe getanzt sind, andere ihre Meinung aufzwingen wollten, anderen etwas unterstellt haben oder unsinnige fragen gespamt haben, wo ich dann per PN und per Thread-Post mitbekomme, das ein dutzend User den Thread den sie so interessant gefunden haben meiden wollen. Das soll hier und jetzt auch nicht zur debatte stehen. Es soll lediglich aufzeigen das Public-Thread unkontrollierbar sind und die Mods offensichtlich mit einigen Themen überfordert sind. Kein wunder bei der Menge an Themen. Durch die Gruppendiskussionen kann man Mods entlasten und gibt dem Diskussionsleiter die Möglichkeit seine Regeln durchzusetzen sofern diese nicht gegen die Allmy regeln verstoßen. Sollte natürlich der Diskussionsleiter dabei aus der Reihe tanzen so ist es nicht mehr als richtig das auch er in die Schranken verwiesen wird. Allmystery.de ist eine Diskussionsplattform wo ein vernünftiges Mitteinander herschen sollte. Dies ist aber bei den aktuellen Möglichkeiten nur schwer erreichbar. Durch Diskussionen in den Rubriken welche durch ein Tag gekennzeichnet sind und als Gruppendiskussionen zu verstehen sind, könnte das ein Weg in die richtige Richtung sein.

Ich währe auch der letzte der einen @xxstyxx oder @smokingun nicht einlädt. Im gegenteil. Wir alle haben mal Momente wo wir in hitzige diskussionen geraten, hier bekommen wir nun die Möglichkeit etwas besser zu machen und uns dabei Trolle und Spammer etc. fern zu halten. Ich sage "PRO" zu Gruppendiskussionen und hoffe auf ein gutes zusammenarbeiten mit den Admins.

MfG, Kev

@Diabolist | @smokingun | @xxstyxx | @lemar | @Cathryn | @mastermind


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion: pro und kontra

01.02.2010 um 19:43
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Leider wurde wiedermal nur die Information verbreitet, die als Mittel zum Zweck dient was ich schade finde. Denn ich habe wenige Beiträge später noch detailreicher meine Meinung zu den Gruppendiskussionen geäußert
Wie hätte ich denn einen Post von dir zitieren sollen, der zu diesem Zeitpunkt nocht nicht geschrieben war? ^^
Also ist deine Aussage absolut falsch.
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Sowas nenne ich eine Unterstellung.
Wie du es nennen willst ist dir überlassen.
Man wird ja sehen obs der Warheit entspricht oder nicht.
Doch leider sehe ich ja in den öffentlichen Threads immer wieder, dass gerade die Kritiker gerne vergrault werden (oder es wird zumindest versucht).


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

01.02.2010 um 22:33
Hallo!

Ich finde diese Gruppendiskussion wirklich Klasse und hoffe das dieses "Experiment" gut läuft.

@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Doch leider sehe ich ja in den öffentlichen Threads immer wieder, dass gerade die Kritiker gerne vergrault werden (oder es wird zumindest versucht).
Ich weiß nicht. Ich habe bis jetzt nur von "UFO Gläubigen"gehört das sie keine Lust mehr haben zu schreiben aber noch nie von einem Skeptiker.

Ich denke es ist doch mal so - schauen wir uns mal die Rechtslage und die Gesetzgebung (insbesondere das Grundgesetz) in Deutschland an: Da steht doch drin das man seine freie Meinung äußern darf, das wir Religionsfreiheit haben und das uns niemand an der Ausübung dessen daran hindern darf.

Was ist denn eigentlich so schlimm wenn ein paar Leutchen ungestört unter der Annahmen z.b. Roswell Zwischenfall und das es echt war, das ungestört diskutieren wollen. Da hat eigentlich keiner das Recht diese Diskussion mit Beleidigungen und Spam zu stören. Kritik ist ja was anderes aber das was in den meisten Threads zu dem Thema abläuft kann man bei weitem nicht mehr Kritik nennen sondern eher eine "Hexenjagt".
Jetzt mag der eine oder andere dagegen halten das das dann keine Diskussion wäre aber eine streiten zwischen Pros und Contras wo eh keiner von seiner Position abrückt ist auch keine Diskussion mehr sondern seitenlanger Streit. Das ist alles und rum kommt nichts dabei.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

01.02.2010 um 23:26
@Muroc
Schon mal überlegt warum in manchen Threads kaum noch Kritiker schreiben?
Oder nur zu Anfang? ^^



Ma nen paar kleine unkommentierte Zitate von "Gläubigen" gegenüber Kritikern:

"wenn du diese thematik nicht mit dienem weltbild vereinbaren kannst, dann suche dir bitte ein anderes thema."

"Wenn Du nichts weiter vor hast als leuten auf die Nerven zu gehen, dann unterlasse es doch bitte in meinen erstellten Threads vorbei zu schauen oder dich zu beteiligen."

"Bei Farbenblindheit besuchen sie bitte Ihren Augenarzt."

"dann schalte mal deinen grips ein"

"Absolut krankhafte ignoranz. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln."

"Frage mich was solche leute hier im Forum wollen wenn sie nichtmal in der Lage sind die augen auf zu machen und mal tiefgründiger drüber nach zu denken."

"Doch lieber auf der faulen haut hocken aber als einer der ersten die klappe aufmachen ist einfacher. Nicht wahr?"

"Ihr kommt hier rein und reist die klappe auf und meckert. Ihr seid das letzte."

"Wenn Du nicht mal seine Aussage kapierst, ist das Thema
evt. etwas zu hoch gegriffen für Dich... "

"99,9% Deiner Aussagen kann man sowieso nicht ernst nehmen "

"....viel geschrieben, ohne sachlichen Inhalt...brauchst aber nicht weinen..."

"Du bist grad der einzige der rumheult und ne grosse klappe hat... "

"Die Argumente die die beiden bringen sind total lächerlich."

"denn leutz wie du sind lächerlich.. die ganze zeit dumme fragen stellen"

"Ich versuche Dir das mal so zu erklären, das selbst idioten es verstehen."

"Was das für Euch "gwupper", "ignorante", "engstirnige" und "stresser" zukünftig bedeutet, könnt Ihr euch ja sicherlich schon denken"

"Das ist zur Kenntniss genommen. Willste vielleicht noch nen lutscher?"

"Blablabla....mehrere Quellen belegen....das ist Black Knight...man braucht
nur die Worte austauchschen..."




1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 00:35
@xxstyxx

Ich denke mal BEIDE Seiten können sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern...aber um mal zwei Deiner Zitate heraus zu picken und denen ich völlig recht gebe:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:wenn du diese thematik nicht mit dienem weltbild vereinbaren kannst, dann suche dir bitte ein anderes thema
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wenn Du nichts weiter vor hast als leuten auf die Nerven zu gehen, dann unterlasse es doch bitte in meinen erstellten Threads vorbei zu schauen oder dich zu beteiligen
Wie gesagt: Niemand hat das Recht jemanden aufgrund seiner Meinung, seines Weltbildes zu diskriminieren oder eine solche Diskussion zu stören. Und nochmal: Es geht hier nur um die Störenfriede die eine Diskussion verhindern wollen indem sie sich lustig machen, Beleidigen und nur Spammen.

Die Meinungs und Religionsfreiheit ist etwas für das wir Deutschen teuer bezahlen mussten um es zu bekommen. Deshalb sollte man es auch Respektieren.

Und noch etwas: Mit Hetze, Beleidigung usw. gegen andersdenkende - so hat damals das Unheil erst begonnen.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 03:13
@Muroc
Nunja, ich denke nicht dass es ein Grund ist an einer Diskussion nicht teil zu nehmen, nur weil man an etwas nicht glaubt, (was ja nichts anderes heißt als dass es nicht ins Weltbild passt) gerade DANN ists doch erst interessant.

Aber insgesammt sollten dir die Zitate einfach nur einen Überblick über den "Umgangston" geben den einige "Gläubige" eben pflegen.
Über die einzelnen Aussagen kann man sich streiten aber der Ton macht nunmal die Musik.
Und genau dass ists was ich meinte, Kritiker werden in bestimmten Threads von bestimmten Usern ganz gerne mal vergrault. Da liegt es natürlich nur Nahe das bei geschlossenen Diskussionen eben auch Kritiker erst garnicht aufgenommen werden.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 11:51
Es geht dabei auch um die zusammenhänge, einfach nur Formulierungen zu zitieren kann jeder. Wenn jemand einen aufgrund seiner Meinung angreift, ist von diesem die Worte "wenn du diese thematik nicht mit dienem weltbild vereinbaren kannst, dann suche dir bitte ein anderes thema" nur gerechtfertigt. Aber man hat ja gesehen das selbst nach solchen Aussagen, keine reaktion folgte und daher die jenigen, welche das Thema gut fanden einfach angefangen haben den Thread zu Meiden.

MfG, Kev


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 14:18
@Kev0815
Was die Formulierungen betrifft wäre ich an deiner Stelle einfach nur vorsichtiger.
Es gibt eine Menge Posts von dir die man ohne weiteres melden könnte.
Wie gesagt, über die Aussage kann man streiten, ist Ansichtssache, WIE man seine Aussage allerdings verpackt ist ein ganz anderen Thema und zum Teil mehr als Grenzwertig.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 14:52
@xxstyxx

Wer mich nicht mit einem guten Grund meldet, ist selbst schuld. Ich wurde wegen zwei ausrutschern gemeldet und wurde daraufhin auch zurechtgewiesen zukünftig anderster zu formulieren, das ergebniss kennst du ja. Genauso seid ihr "Kritiker" auch nicht von den Engeln gesegnet und mehrere Meldungen (nicht nur von meiner seite) sind ins lehre gelaufen. Dies muß jetzt nicht persönlich auf dich abzielen aber du warst einer der jenigen im BlackKnight Thread der auch aus der Reihe getanzt ist und anderen leugnungen unterstellt hat und ignoranz, wo keine ist. Genauso wie du mir wie immer unterstellst, ich währe ein Gläubiger. Bei solchen unterstellungen muß man sich Fragen ob Du deinen Verstand einschaltest. Ob du das als Beleidigung empfindest oder nicht, ist Dir überlassen. Ich stehe damit jedenfalls nicht alleine und werde immer wieder bestätigt, denn man sollte den Unterschied zwischen "Möglichkeiten einräumen" und etwas "Blind Glauben" unterscheiden können. Denn sowas wird negativ aufgefasst. Desweiteren hattest Du 15 Seiten lang nicht den Inhalt und die Bedeutung meines Eröffnungsbeitrags verstanden. Hab ich dich deswegen beleidigend angefahren? Nein, ich habe eine feststellung gemacht und dich darauf hingewiesen und gebeten nochmals den Eingangsbeitrag zu lesen. Erst als das Trollen losging im BlackKnight Thread ist es ausgeartet. Auch andere habe ich gebeten, nochmals nach zu lesen. Dies wurde aber konsequent ignoriert und es wurde daraufhin nicht das Thema des Topics Kritisiert sondern direkt auf die Diskussionsleiter abgezielt sowie auf vereinzelte Besucher des Topics. Letztendlich musste NoSilence eingreifen und den Thread schließen und eine Warnung rausgeben. Erst danach ist es im BlackKnight Thread ruhiger geworden. Selbst MorpheuS hat seine Formulierungen, Fragestellungen und die Art und Weise wie er etwas zum Thema beiträgt überdacht. Aber ich will hier nicht von Leuten sprechen die nicht anwesend sind, das währe Ungerecht.

Was ich aber letztendlich hiermit sagen möchte ist, das irgendwie immer erst ein Machtwort von oben kommen muß damit es zivilisiert in einer Diskussion zugeht. Dem kann man vorweg durch Gruppendiskussionen und die Möglichkeit nachträglich jemanden von einer Diskussion auszuschließen vorbeugen. Einige werden natürlich aufgrund ihrer vorherigen Art und Weise sowie deren Umgangsformen bezüglich Gruppendiskussionen Angst haben, ausgeschlossen zu werden. Zu recht möchte man Meinen. Ich für meinen Teil werde jedem der an einem meiner Themen teilnehmen möchte, egal ob Du das bist oder smokingun oder andere, die Möglichkeit dazu einräumen. Ich bin der letzte der sich hinstellt und sagt "Du kummst hier net rein". Wie sich dann Verhalten wird in einer Diskussion ist ausschlaggebend darüber, ob man lange spaß an dem Thread hat oder nicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion: pro und kontra

02.02.2010 um 16:24
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:du warst einer der jenigen im BlackKnight Thread der auch aus der Reihe getanzt ist und anderen leugnungen unterstellt hat und ignoranz, wo keine ist.
Wenn du das denkst, is dein ding. ^^
Hier gheht es aber um das ausschließen von Kritikern in geschlossenen Threads und ich habe eben die Befürchtung das genau dies massiv passieren wird.
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Hab ich dich deswegen beleidigend angefahren?
Öhm...ich denke nicht dass du darauf nun eine Antwort willst.
Aber der ganze Kinderkram "Der hat aber als erster angefangen!!!" is mir eh zu doof.
Wenn ein Threadsteller (im Allgemeinen) nicht in der Lage ist Kritik zu vertragen oder auf Fragen einzugehen, sollte er vielleicht garkeine Threads eröffnen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

08.02.2010 um 19:42
@xxstyxx
@Kev0815
wisst ihr was ich mich grad so frage? was passiert, wenn jemand eine diskusion auf macht und von den eingeladenen macht keiner mit?
das ist min. genau so deprimierend wie gar nicht erst mitmachen zu dürfen. ;)


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

08.02.2010 um 19:46
@lemar
Klar, das wäre ziemlich deprimierend. ^^
Gibts aber auch bei öffentlichen, wobei es da dann irgendwie noch schlimmer is.
Da darf dann ja jeder aber niemand will. ^^


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

08.02.2010 um 20:00
@xxstyxx
stimmt auch wieder, aber sieh dir auch mal die themen an die dann nicht diskutiert werden: Ich hab einen Geist gesehen! Was haltet ihr davon?

da würde man antworten wollen: Wechsel die Droge!

macht man dann meißten nich.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

08.02.2010 um 20:12
@lemar
Och die Geisterthemen werden meistens eigentlich ganz gut diskutiert, wenn auch nicht immer ganz ernst.
Ich hab da früher zumindest ganz gerne reingeschaut.
Passiert ja zum Glück nur selten dass öffentliche Themen ganz im Sand verlaufen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

08.02.2010 um 21:32
@Muroc
natürlich hast du recht. eine gepflegte Diskusionakultur beinhaltet auch vertreter der kontrsfraktion. es ist manchmal nur schwer zwischen denen zu unterscheiden, die denken sie hätten was zu sagen und denen die wirklich was zu sagen haben.
eine private runde setzt natürlich auch eine gewisse verantwortung voraus. der leiter einer diskusion muß sich bewußt sein, daß er ein grundmaß an objektivität mit einbringen muß.
sicher, die spielregeln darf er mitbestimmen aber der rest hängt von der intelligenz der teilnehmer ab, egal ob öffentlich oder privat.

ich habe selbst die erfahrung gemacht, das es mit zunehmender tendenz immer mehr bergab geht mit der diskusionskultur. wir werden durch dieses
anonyme-forum-chat-geschreibe so versaut, das es einem die haare zu berge stehen läßt.
manche fühlen sie gleich persönlich abgewertet wenn man nicht den gleichen musikgeschmack hat, andere fühlen sich ausgegrenzt wenn ihr hobby nich mit dem von anderen identisch ist.
Bist du anders, bist du draußen!
das wird uns doch ständig eingeredet. vielfalt verkommt zu einem billigem werbespruch, der das papier nicht wert ist auf dem er grdruckt ist.
und diese ganze geschichte führt dazu, das immer mehr einfach persönlich angepisst sind wenn sie ignoriert werden oder gebeten werden die runde zu verlassen. es wurde schon erwähnt: man sollte reif genug sein und über den dingen stehen!
ob man eine diskusion leitet oder nur mitmacht, spielt keine rolle.


melden

Gruppendiskussion: pro und kontra

14.02.2010 um 16:41
ich finde es nicht schlimm, wenn solche diskussionen z.b. parallel zum regulären forum laufen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

14.02.2010 um 20:21
@KittyMambo
was für ein name! willkommen in unserer kleinen runde. stimmt! parallel können sie laufen, ich bin auch der meinung das man ohne weiteres das selbe thema in einer engeren runde vllt. sogar konstruktiver diskutieren kann.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

16.02.2010 um 19:58
@Diabolist
und schon schläft sie fast ein.....


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion: pro und kontra

16.02.2010 um 20:08
@lemar

parrallelthreads sind doppelthreads -- also wer soll das alles lesen ?!


Anzeige

melden