Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:06
@all

In den Medien wurde heute berichtet, das Fallanalytiker mögliche Vorgenhensweisen des
Täters vor Ort nachgespielt haben und sich auf Grund dessen in Verbindung mit Zeugenaussagen, Fundstücken usw. sicher sind, das Mirco in ein Auto verbracht worden ist.
Es gibt nirgends eine Aussage, das eine Frau dies beobachtet hat!
Auch einfach mal so einen Pfarrer zu verdächtigen, finde ich fehl am Platz.
So, das wollt ich jetzt mal loswerden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:10
@Smart66
Soweit ich weiß, sind die Mitglied in der Freien eV. Kirchengemeinde in Krefeld, Gladbacherstr. Das stand auch mal irgendwo. Einfach mal googlen, da findste dat bestimmt.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:10
@MacRaph
recht haste!!


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:13
das mit der zeugin klang plausibel, nur hüllte sich der oder diejenige dann aufeinmal in Schweigen. Aber wat soll et? Wird wohl einer dieser vielen Wichtigtuer sein, die zur Zeit in Grefrath viele rumlaufen. Am heftigsten fand ich das Gerücht vor 2 Tagen, war das, glaub ich. da hat hier in Oedt doch glatt einer verbreitet, die hätten Mirco tot aus nem See geborgen. Mann, mann. So wat bescheuertes!!


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:16
@Mausi77
Also mal ehrlich! Wer da welcher Religion oder Glaubensart angehört, diese lebt usw. ist
doch völlig irrelevant.
Wenn auch nur der Hauch eines Verdachtes bestünde, würde die Polizei bestimmt schon
ermitteln.
Im Übrigen finde ich, das die Polizei wirklich hier eine großartige Arbeit macht.
Auch und grade im Bezug auf die weitergabe von Informationen an die Medien.
In vielen anderen Fällen wurde ja jeder pieps an die Presse weitergegeben und somit auch
viele Täter gewarnt.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:19
@MacRaph
Ja, find ich ja auch, aber wenn et ihn so interessiert? Soll er halt googlen. Ja, die leisten Großartiges und das die sich jetzt mit Informationen zurückhalten, find ich mehr als vernünftig.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:22
In Grefrath sorgt das halt dafür, dass die Gerüchteküche wieder auf Hochtouren läuft, weil se eben kaum noch was erfahren. man denke mal an die Fremd-DNA-Analye. Haste das Interview mit dem Thevißen inner RP gelesen? da fragte der Reporter, ob es denkbar wäre, hier einen Massengentest durchführen zu lassen, wie das ja schon mal gemacht wurde. Da sagte er, da denken die noch gar nicht dran.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:24
Hm, komisch, wo isn der Artikel hin? Wollte gerade den Link hier reinstellen.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:26
Das die Stimmung in der Region schlimm sein muß, kann ich mir denken. Aber ich bin dennoch
gegen eine derartige Gerüchteküche. Spekulieren, Theorien aufstellen, immer gerne. Aber
gleich soooo? Nee Danke!


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:29
@MacRaph
Tja, da sagste was. ich find das auch furchtbar. Wat meinste, wie oft ich auf offener Straße angesprochen werde. ich wink dann immer ab und sag, dass ich da nichts zusagen kann und werde. Hier is dat ja wat anneret, kennt mich ja keiner. Aber im realen Leben würde ich das nie machen.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:32
Heute abend war ich ja noch mal in Grefrath, als das zu Ende war war, hab ich mich auch gleich verpieselt. Aber die meisten standen da noch um haben diskutiert. Nee, hab ich keinen Bock drauf, nachher heißt et noch: Haste gehört? Die Frau*Piep* ;-) hat das und das gesagt. Nee nee, nich mit mir. ich bin ja auch nicht gerade unbekannt da.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:33
So, hab jetzt ALLE Seiten gelesen. Habt ja ne Menge zusammengetragen. @Mittelscheitel ich weiß nicht wo dieser Hof ist.
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:@all

In den Medien wurde heute berichtet, das Fallanalytiker mögliche Vorgenhensweisen des
Täters vor Ort nachgespielt haben und sich auf Grund dessen in Verbindung mit Zeugenaussagen, Fundstücken usw. sicher sind, das Mirco in ein Auto verbracht worden ist.
Es gibt nirgends eine Aussage, das eine Frau dies beobachtet hat!
Auch einfach mal so einen Pfarrer zu verdächtigen, finde ich fehl am Platz.
So, das wollt ich jetzt mal loswerden.
Das könnte gut sein. Bin heute am "Parkplatz" vorbei gefahren. Da stand ein Streifenwagen und ein dunkelblauer Kombi. Da waren mind. 2 Männer. Das Auto stand vor dem Mülleimer, die haben dort Fotos gemacht und einer hatte auch was in der Hand und kam vom Mülleimer. Sah so aus als hätten sie was nachgestellt.

Dass hier in letzter Zeit vermehrt Kinder belästigt worden sind, hatte ich auch schon mal erwähnt. Die Meldungen kann man auf der Presseseite der Polizei Viersen nachlesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein gänzlicher Fremder war. Irgend jemand schrieb, dass das Handy ja in Richtung Holland ging. Also Wachtendonk ist nicht in Holland und ist in unmittelbarer Nähe von Grefrath. Ja, das ist schon in Richtung A40, aber bis Holland sind noch ein paar Kilometer. Und Dieses besagte WDR2 Festival fand am Samstag statt und nicht am Freitag. Viersen bzw. Süchteln und Dülken sind auch nicht weit von Grefrath entfernt. Da kommt man auch über die L39 hin. Nur eben in die andere Richtung als Wachtendonk.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:38
@oceanghost
In allen Punkten zustimm. Das mit dem Parkplatz habe ich aber nicht mitbekommen. Ich war zwar heute da ganz in der Nähe, aber da war ich noch n Stück weiter geradeaus, also aus Richtung Hinsbeck kommend.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:41
@Mausi77
@oceanghost

Es ist bestimmt keine angeneme Stimmung jetzt in der Region. Aber ich hoffe wirklich inständig,
das die Menschen sensibler und aufmerksamer werden/ geworden sind.

Das mit den anderen Vorkommnissen find´ ich auch furchtbar. Und es könnte ja wirklich einen
Zusammenhang zwischen bestimmten Fällen geben.

Die Funkzelle des Handys wurde Richtung Holland festgestellt, hieß es.
Wie ist das eigentlich, kann man feststellen, wann oder ob Mirco zuletzt angerufen wurde?
Ich mein, wenn keiner Abnahm? Ist sowas technisch möglich?


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:43
@MacRaph
das kann ich mir gut vorstellen, dass das geht. Worauf spielst Du an? das ihn vielleicht doch noch mal die Eltern versucht haben zu erreichen?


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:45
Wenn das stimmt, was in der " Bild" stand, was ja immer zweifelhaft ist, dann ham se das Handy auch gefunden mittlerweile. In der Lokalpresse allerdings ham se dat gar nicht erwähnt.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:45
Mircos Handy wurde nicht gefunden. Da spinnt die Bild rum:

Dreizehnter Tag der Suche nach Mirco

Flächendeckende Suche abgeschlossen
Das Handy
Grefrath/Mönchengladbach - 16.09.2010 - 19:00 - Auch am dreizehnten Tag der Suche nach Mirco durchkämmten zwei Hundertschaften entlang der L 39 Wankumer bzw. Grefrather Landstraße Felder und Wälder. Das Suchgebiet erstreckte sich nordwestlich der A 40. Die Flächensuche wird am heutigen Tag abgeschlossen. Ab morgen stehen der Sonderkommission stets Suchkräfte zur Verfügung, die auf Abruf bereit stehen und hinweisorientiert eingesetzt werden.
Die Suchmaßnahmen haben heute keine heiße Spur ergeben.

Die Sonderkommission erhielt seit dem gestrigen Abend hunderte von Hinweisen. Mittlerweile bearbeitet die Soko Mirco etwa 1300 Hinweise. Einige davon erscheinen vielversprechend und werden mit Priorität bearbeitet. Eine heiße Spur ist nach erster Bewertung noch nicht darunter. Zeitweise waren die Leitungen zu den Hinweistelefonen überlastet, so intensiv unterstützt die Bevölkerung das Team der Sonderkommission.
„Die Menschen haben verstanden, dass der Täter einer von ihnen sein kann und vielleicht unter ihnen lebt“, so kommentierte der Leiter der Soko, KHK Ingo Thiel, das enorme Hinweisaufkommen.
„Vertrauen Sie uns! Wir werden die eingehenden Hinweise mit der gebotenen Sensibilität prüfen. Nehmen Sie bitte selber keine Bewertung vor, ob Ihr Hinweis oder Ihre Vermutung tatrelevant sind. Vertrauen Sie Ihrem Gefühl und melden Sie sich auf jeden Fall, wenn Sie glauben, uns weiterhelfen zu können“, so appelliert Thiel noch einmal an die Menschen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben.

Nach wie vor ist Mirco’s Handy nicht gefunden worden. Es handelt sich um ein Gerät der Marke Sony Ericsson, Typ K 800i, Farbe schwarz.
Vielleicht ist es von einem Unbeteiligten gefunden und mitgenommen worden. Der Finder dürfte davon ausgegangen sein, dass der Besitzer sein Eigentum aufgegeben hat und er es deswegen behalten hat. Dagegen wäre nichts einzuwenden. Sollte dem so sein, wird der Finder dringend gebeten, sich bei der Sonderkommission zu melden. Ein Bild eines Vergleichsmodells befindet sich im Downloadbereich.

Sollten Sie über die Hinweisrufnummer 02162/377-1400 nicht sofort einen persönlichen Ansprechpartner erreichen, so versuchen Sie es bitte zu einer anderen Zeit.
Alternativ können Sie Hinweise auch per Email an das Postfach soko-mirco@polizei.nrw.de schicken./ah (1129)

Quelle: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/viersen/article/meldung-100916-171936-76-460.html (Archiv-Version vom 20.09.2010)


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:49
@oceanghost
Hab ich mir gedacht. Typisch mal wieder. Warum guck ich da eigentlich noch auf die Seite? *kopfschüttel*.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:49
@MacRaph
Ich denke man kann feststellen, ob ein Handy angerufen worden ist, wenn an war. Ich meine der Mobilfunkanbieter kann das nachprüfen. Bin mir aber nicht sicher.


melden

Der verschwundene Mirco

17.09.2010 um 00:50
Noch was gefunden :(

Emmerich
Auffällig: In Elten werden Kinder von Männern angesprochen
zuletzt aktualisiert: 16.09.2010 - 17:32

Emmerich (RPO) Der Fall Mirco sorgt in der Region für Angst und Schrecken, jetzt vermeldet sich Kreispolizei Kleve eine alarmierende Nachricht. Und zwar sollen in Emmerich Kinder verdächtig angesprochen sein.

So wurde am Donnerstag (9. September) um 13.20 Uhr ein zehn Jahre alter Schüler in Höhe des Fahrradständers der Luitgardishauptschule an der Seminarstraße in Elten von einem etwa 40 Jahre alten Mann angesprochen. Der 10-Jährige antwortete nicht und rannte sofort in Richtung Bergstraße zu seinem dort abgestellten Fahrrad. Der Mann war etwa 175 Zentimeter groß, habe deutsch gesprochen und sei mit einer schwarzen Lederjacke, einer blauen Jeanshose und mit einem Käppi bekleidet gewesen. Anschließend sei der Mann zu einem tiefer gelegten Auto mit abgedunkelten Scheiben und niederländischem Kennzeichen gegangen.

Drei Vorfälle

Am Montag (13. September) um 15 Uhr wurden zwei weitere zehn und elf Jahre alte Schüler der gleichen Schule im Bereich der Heiliggeistkirche von dem Beifahrer eines dunklen, tiefer gelegten Kombi mit deutschem Kennzeichen angesprochen. Das Fahrzeug sei mit zwei 20-jährigen Männern besetzt gewesen. Die beiden Jungen liefen sofort davon.

Am Donnerstag (16. September 2) sei zudem ein tiefer gelegter dunkler Pkw an der Luitgardishauptschule vorbeigefahren und habe gegenüber den Schülern eine obszöne Handbewegung gemacht. Möglicherweise soll es sich um das gleiche Auto wie beim Vorfall am vergangenen Donnerstagnachmittag handeln.

Die Polizei Emmerich hat ihre Präsenz in Elten verstärkt. Konkrete Hinweise zu den Fahrzeugen konnten bisher nicht erlangt werden. Hinweise zu den Personen, Fahrzeugen und insbesondere zu den Kennzeichen bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824-880.

Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinnord/emmerich/nachrichten/Auffaellig-In-Elten-werden-Kinder-von-Maennern-angesprochen_aid_907367.html


Anzeige

melden