weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Entertainer, Deutsche Schauspieler

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:24
Rudi Carrell als Moderator bei Herzblatt ...

Rudi Carell - Herzblatt_03


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:26
Seit 1970 war Carrell auch in Spielfilmen zusehen, meist in Klamotten wie "Tante Trude aus Buxtehude". Außerdem feierte er Erfolge mit seinen Schallplatten und lieferte mit "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer" einen unvergessenen Hit. 1974 heiratete er die Bremerin Anke Bobbert, die Mutter seines Sohnes Alexander (1977). Auch als Werbeträger wurde Carrell gefragt, so auch als er für die Handelsgruppe EDEKA posierte. Die Firma schrieb der Kampagne mit Carrell ein Umsatzplus von 3,5 Prozent im Jahr 1979 zu. Beim Fernsehen feierte Rudi Carrell im Herbst 1981 ein glänzendes Comeback mit "Rudi´s Tagesshow", einer Parodie auf die Nachrichtensendung "Tagesschau".


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:28
Rudi in einer anderen Herzblatt-Sendung ...

Rudi Carell - Herzblatt_02


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:29
Carrell zog sich damit den Unmut einiger Politiker zu und war sogar für eine diplomatische Krise mit dem Iran verantwortlich, weil er 1987 in seiner Show den Eindruck erweckte, der iranische Führer Khomeini hätte Damenunterwäsche von seinen Anhängern geschenkt bekommen. Teheran schloss darauf das Goethe-Institut und wies zwei Diplomaten aus. Die Krise wurde nach Carrells Entschuldigung beigelegt. Im Oktober 1987 ging Carrell mit "Herzblatt" auf Sendung, einer "Show zum Verlieben", die beim Bayerischen Rundfunk Einschaltquoten bis zu 50 Prozent erzielte. Nach 128 Sendungen gab Carrell die Show an Reinhard Fendrich ab.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:29
@FaIrIeFlOwEr
Naja das geht ja noch, manche sind ja viel öfters mal verheiratet. :D


@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Ich fand ja die Sendung "Am laufenden Band" ganz lustig, die hab ich immer als kleine Kind geschaut und versucht mir auch diese Dinge zu merken die, die Kanditaten sich merken mussten am Schluss. :D


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:30
Das soll die 5. Folge von Herzblatt sein ...

Rudi Carell - Herzblatt_01


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:30
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
Ich fand persönlich Herzblatt als bestes.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:33
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Als 1988 die "Rudi-Carrell-Show" als Wunscherfüllungs-Show wieder ausgestrahlt wurde, war sie nach einer Leserumfrage einer Münchner Zeitung die beliebteste Show beim Publikum. Sein "Herzblatt" rangierte auf Platz drei. In weiteren Sendungen wie "Rudi´s Tiershow", "Die Post geht ab" und "Rudi´s Urlaubsshow" begeisterte er abermals Millionen von Zuschauern. Ab 1996 produzierte Carrell eine der erfolgreichsten Comedy-Shows Europas, "7 Tage - 7 Köpfe", bei der er auch vor der Kamera zu sehen war. Mit seinem Team, bestehend aus Mike Krüger, Gaby Köster, Jochen Busse, Kalle Pohl, Bernd Stelter und wechselnden Gaststars, bekam er den "Goldenen Löwen".


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:37
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich fand ja die Sendung "Am laufenden Band" ganz lustig, die hab ich immer als kleine Kind geschaut und versucht mir auch diese Dinge zu merken die, die Kanditaten sich merken mussten am Schluss.
ja, die fand ich auch ganz lustig ... es war schon erstaunlich, was sich manche so
alles merken konnten ...

habe einen Ausschnitt einer Sendung "Am laufenden Band" gefunden ...

Rudi Carell - Am laufenden Band


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:41
@KlausBärbel
Ja Herzblatt war ja auch immer lustig, stimmt hast Recht, die Sendung habe ich ganz
vergessen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:06
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Ich hab hier auch ein Video gefunden, was sehr lustig war in der Show am laufenden Band. :D


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:12
@CosmicQueen
@KlausBärbel

und nun geht es um die Preise ... *lach* ja, so war es damals ... super ....


Am laufenden Band - Preise und Abschiedslied


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:23
np67090,1289139817,HBYRAO9a4V1 Pxgen r Ax354
Der Entertainer während einer Aufzeichnung zu seiner „Tagesshow“ in den Bremer Fernsehstudios 1985


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:46
und hier ist der Komiker Joe Jackson jun. zu Gast bei Rudi Carell ...

Joe Jackson jun. bei Rudi Carrell
Bei Rudi Carrell am laufenden Band war der Komiker Joe Jackson jun.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:46
np67090,1289141181,HBQxOzJk Pxgen r Ax354
Szene aus der Comedy-Sendung „7 Tage – 7 Köpfe“ aus dem Jahr 2002
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 15:52
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289141545,HBURAK9a4V1 Pxgen r Ax354
Nach fast zehn Jahren wurde die Sendung „7 Tage – 7 Köpfe“ eingestellt. Rudi Carrell (unten links) gehörte zum Stammteam der Show.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:00
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Carrell bekam in seiner langen Karriere viele weitere Auszeichnungen, unter anderem einen "Bambi" als "Bester Quizmaster", zweimal eine "Goldene Kamera", das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und den Karl-Valentin-Orden. Seine zweite Ehefrau Anke starb im Jahr 2000. 2001 heiratete er in dritter Ehe in Australien überraschend die damals 30jährige Hotelfachfrau Simone Felischak. Königin Beatrix ernannte ihn 2001 zum Ritter im niederländischen Löwen-Orden. Im September 2003 wurde Carrell er mit dem Ehrenpreis des Deutschen Fernsehpreises bedacht.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:08
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Auch nach seinem 70. Geburtstag im Dezember 2004 blieb der TV-Veteran dem Medium erhalten: Im Hintergrund wirkte Rudi Carrell weiterhin an der RTL-Comedy-Show "7 Tage, 7 Köpfe" mit. Nach vielen erfolgreichen Jahren wurde am 30. Dezember 2005 die letzte Folge von "7 Tage, 7 Köpfe" ausgestrahlt. Von 1985 bis 2000 war er mit der Drehbuchautorin Susanne Hoffmann liiert, wozu er sich 1997 öffentlich bekannte. Nach dem Tod seiner Frau Anke im Februar 2000 durch Herzversagen kam es auch zur Trennung von Susanne Hoffmann, die 2003 an einem Gehirntumor verstarb. 2001 heiratete er seine dritte Ehefrau, die Hotelfachfrau Simone Felischak.

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2006 wurde Rudi Carrell mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. Gleichzeitig verabschiedete sich der an Lungenkrebs Erkrankte von der Showbühne.

Rudi Carrell starb am 7. Juli 2006 an den Folgen seiner Krankheit.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:13
np67090,1289142829,0102057410500
Abschied: Rudi Carrell bei seinem letzten großen Auftritt, der Verleihung der "Goldenen Kamera" am 2. Februar 2006


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:18
@CosmicQueen
Den Auftritt habe ich damals noch im TV gesehen. War alles sehr bewegend.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raus hier!26 Beiträge
Anzeigen ausblenden