weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Schauspieler, Deutsche Entertainer

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 00:25
habe noch ein Video gefunden ...

Peter Frankenfeld - Strafsache Spiekermann -


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 11:14
Peter Frankenfeld mit Stauby, dem Staubsauger ...

Peter Frankenfeld - Stauby -


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 11:31
bei YouTube konnte man zu dem Video unter Bemerkungen lesen, das seien
Eines der vielen Talente von Peter
ja, auch diese Darbietung ist super ...


Peter Frankenfeld - Peter zaubert -


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 11:43
und bei "Der Lügendetektor", es ist von 1969, fällt bei jedem unwahren Wort oder Satz, ein Teller von der Wand ... auch die Comedians der heutigen Zeit, bedienen sich solcher "Späße" ...


Peter Frankenfeld - Der Lügendetektor 1969


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 13:15
@CosmicQueen
@KlausBärbel

vom Peter Frankenfeld haben wir ja wirklich viel zusammengetragen ...
und in Verbindung zu dem Peter, hatten wir auch schon Rudi Carrell genannt ...

da sollten wir uns doch dann gleich weiter auf die "Suche" begeben ...
Rudi Carrell (* 19. Dezember 1934 in Alkmaar, Niederlande; † 7. Juli 2006 in Bremen; eigentlich Rudolf Wijbrand Kesselaar) war ein niederländischer Showmaster. Nach ersten Erfolgen in den Niederlanden debütierte Carrell 1966 im deutschen Fernsehen. In den folgenden 35 Jahren war er mit zahlreichen selbst entwickelten und adaptierten Formaten einer der erfolgreichsten und prägendsten Köpfe der deutschen Fernsehunterhaltung. Rudi Carrell erwarb 1975 das Rittergut Wachendorf, ein parkähnliches Grundstück mit Wassermühle in Syke im Ortsteil Wachendorf, auf dem er bis zu seinem Tod lebte.
Wikipedia: Rudi_Carrell


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 13:34
habe noch etwas ganz "altes", etwas von 1959, gefunden >>
Lonny Kellner & Peter Frankenfeld - Gags & Lied,
einmal "Das gesunde Klima von Aalen oder Ahlen" und dann
noch "Was du brauchst schon wieder Geld"



Lonny Kellner & Peter Frankenfeld - Gags & Lied 1959


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 13:39
auch wenn ich es vielleicht schon bei Heinz Erhardt eingestellt haben sollte, es ist köstlich diese beiden, zusammen zu sehen ...
Schade, dass die beiden bereits gestorben sind.


Heinz Erhardt & Rudi Carrell


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 13:53
und hier dann zwei Comedylegenden, die dieses Sketch zusammen gespielt haben ...
hervorragend ...


Rudi Carrell & Peter Frankenfeld - Fahrstuhl-Sketch


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:00
np67090,1289134853,rudi carell1960

Eine Autogrammkarte von Rudi Carrell, da war er noch wesentlich jünger.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:04
np67090,1289135048,5313472-w-600
Rudi Carrell und Beatrice Richter beim Spaghetti-Essen in einer Szene von Carrells "Tagesshow" das war 1982. Dort wurde bei viel Wind versucht Spaghetti zu essen. :D @FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:04
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Der Entertainer feierte als Showmaster, Schauspieler, Produzent und Sänger große Erfolge, zuerst in seiner Heimat den Niederlanden und später vor allem in Deutschland. Jahrzehntelang prägte Rudi Carrell das deutsche Fernsehen. Der Durchbruch gelang ihm 1964 mit der Sendung "Die Rudi-Carrell-Show". Mit der legendären Sendung "Am laufenden Band" präsentierte er ab 1974 die erfolgreichste Unterhaltungs-Sendung des deutschen Fernsehens. Das von Carrell entwickelte Show-Konzept für RTL "7 Tage - 7 Köpfe" wurde zur erfolgreichsten Comedy-Produktion Europas. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören u.a. der "Bambi", zwei "Goldene Kamera", das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und der Karl-Valentin-Orden...


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:06
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Rudi Carrell wurde am 19. Dezember 1934 im niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrabd Kesselaar geboren.

Sein Vater und Großvater waren beide im Showgeschäft tätig. Carrell besuchte das Gymnasium, verließ es aber mit 16 Jahren und machte sich mit seinem Fahrrad auf nach Paris. Bis nach Brüssel ist er mit dem Rad gekommen, dort verkaufte er es und trampte weiter. Drei Monate schlug er sich auf der Pariser Champs-Élysées durch, lebte abwechselnd in einem Zelt oder auf der Parkbank. Mit 17 zurück in seiner Heimat, ersetzte er seinen Vater bei einem Gastspiel und blieb seitdem im Showgeschäft.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:06
hier sind einige Höhepunkte aus "Rudis Tagsshow" Sylvester 1987 ...
U. a. : Der Umzug des Bundestages ins Bonner Wasserwerk, welches weitreichende Konsequenzen für die deutsche Bevölkerung hat ... oder Norbert Blüms Rache ...



Rudi Carell "Rudis Tagsshow" 1987


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:07
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel


np67090,1289135231,5313452-w-600
So sah Rudi Carell als 18-jähriger aus, bei seinem ersten Bühnenauftritt aus dem Jahr 1953


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:09
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Rudi Carrell und Beatrice Richter beim Spaghetti-Essen in einer Szene von Carrells "Tagesshow" das war 1982. Dort wurde bei viel Wind versucht Spaghetti zu essen.
Ein köstliches Bild, vielleicht sogar nicht mal so geplant, sondern ganz spontan aus der Situation so entstanden ... ;)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:10
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Viele Jahre arbeitete er als Entertainer, Zauberkünstler, Bauchredner usw. in den Niederlanden. 1957 heiratete Carrell die Niederländerin Truus de Vries. Aus dieser Ehe stammen die Töchter Annemieke (1958) und Caroline (1962). 1967 trennten sich die Ehepartner, zur Scheidung kam es erst 1973. 1959 machte ihn ein Fernsehauftritt mit eigenen Ideen über Nacht berühmt. Er bekam darauf eine monatliche Fernsehshow, die "Rudi-Carrell-Show", die er über 35 Mal für das holländische Fernsehen schrieb, produzierte und präsentierte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:11
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289135518,5313444-w-600
Rudi Carrell und seine Frau Simone - eine Aufnahme aus dem Jahr 2004.


Der hatte aber auch eine junge Ehefrau, wie oft war der eigentlich verheiratet?


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:16
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Im Jahr 1964 gewann er die Silberne Rose von Montreux für die "Rudi-Carrell-Show" des niederländischen Fernsehens. 1965 sendete Radio Bremen die Show mit großem Erfolg erstmals in Deutschland. Ab 1968 wurden seine Shows als Koproduktion von Radio Bremen und dem Süddeutschen Rundfunk ausgestrahlt. Bis 1974 präsentierte er "Die Rudi-Carrell-Show", die im selben Jahr durch die Show "Am laufenden Band" abgelöst wurde und mit Einschaltquoten von 64 Prozent zur erfolgreichsten Sendung im deutschen Fernsehen avancierte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:17
np67090,1289135847,5313468-w-600
Eine Rolle, die ihm auf dem Leib geschneidert war: Carrell als holländischen Käse-Verkäuferin "Frau Antje".


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 14:21
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Der hatte aber auch eine junge Ehefrau, wie oft war der eigentlich verheiratet?
Er war 3 mal verheiratet ...
Am 16. Mai 1957 heiratete Rudi Carrell die Niederländerin Truus de Vries (* 1937). Aus dieser Ehe stammen die Töchter Annemieke (* 20. August 1958) und Caroline (* 15. Juli 1962). 1967 trennten sich die Ehepartner, zur Scheidung kam es erst 1973. Am 1. Februar 1974 heiratete er die Bremerin Anke Bobbert (* 1940, † 2000), die Mutter seines Sohnes Alexander (* 3. Juni 1977). Von 1985 bis 2000 war er mit der Drehbuchautorin Susanne Hoffmann (* 1960, † 2003) liiert, wozu er sich 1997 öffentlich bekannte. Bald nach dem Tod seiner Frau Anke am 23. Februar 2000 durch Herzversagen kam es auch zur Trennung von Susanne Hoffmann, die im Alter von 43 Jahren am 6. April 2003 an einem Gehirntumor starb. Den Rechtsstreit mit ihren Erben konnte Carrell durch einen Vergleich beenden. Am 7. Februar 2001 heiratete er in Australien seine dritte Ehefrau, die damals 30-jährige Magdeburger Köchin Simone Felischak (* 8. Mai 1970), die er 1995 beim Golfspiel in Bad Griesbach im Rottal kennengelernt hatte.
aus de.wikipedia.org ... ist schon eingestellt ...


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden