weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Entertainer, Deutsche Schauspieler
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:19
np67090,1289143183,04448482 100
Auch in Deutschland ausgezeichnet: Karl Malden mit Schauspieler Horst Tappert (links) und Showmaster Rudi Carrell (rechts) bei der Bambi-Verleihung im Jahr 1979


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:23
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Rudi Carrell wurde am 19. Dezember 1934 in der holländischen Kleinstadt Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren und wuchs gemeinsam mit seinen Geschwistern in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Durch seinen Vater, der sich den Künstlernamen André Carrell gegeben hatte und bei örtlichen Veranstaltungen als Zauberkünstler und Conférencier auftrat, kam Sohn Rudolf schon früh mit dem Showgeschäft in Berührung und hatte nur einen Wunsch, auch selbst auf der Bühne zu stehen; auch sein Großvater hatte schon als Alleinunterhalter und Ansager seinen Lebensunterhalt verdient.
Doch zunächst absolvierte Rudolf die Schule, besuchte ein Gymnasium, welches er mit 17 Jahren vorzeitig ohne Abschluss verließ. Er riss von zu Hause aus, um sich Anfang der 50er Jahre in Paris, Deutschland und Dänemark den "Wind um die Nase wehen" zu lassen. Erste professionelle Bühnenerfahrungen sammelte der junge Carrell, als er seinen Vater 1951 bei einer Show vertrat, die 1952 begonnene Tätigkeit bei einer Bank in Holland sollte nur ein kurzes Intermezzo bleiben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:28
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289143705,HBZtNIU9 Pxgen r 400x281
Rudi Carrell und seine 2000 verstorbene Frau Anke


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:30
@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Den Auftritt habe ich damals noch im TV gesehen. War alles sehr bewegend.
den Auftritt habe ich auch gesehen ... da war doch der Carrell schon sehr von seiner Erkrankung "gezeichnet" ... es fiel ihm sehr schwer zu sprechen ... ja, es war sein letzter großer Auftritt ...
5 Monate später ist er verstorben ... ja, sehr bewegend ...


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:33
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Es zog den jungen Carrell zurück zur Bühne, seit Mitte Januar 1953 tingelte er beispielsweise als Witze-Erzähler, Zaubererkünstler, Kasperletheaterspieler und Bauchredner gemeinsam mit seinem Vater durchs seine Heimat, trat in diversen Varietes auf. Doch es sollte noch einige Jahre dauern, bis der Name "Rudi Carrell" auch außerhalb der Niederlande bekannt wurde. 1959 wurde das holländische Fernsehen auf das junge Talent aufmerksam und gab ihm seine eigene monatliche "Rudi Carrell Show", für die er auch als Autor und Produzent verantwortlich zeichnete. Die Show wurde drei Jahre lang erfolgreich gesendet und verschaffte seinem Protagonisten eine nationale Popularität. Carrells Ausflüge als Sänger waren weniger erfolgreich: 1960 vertrat er unter seinem Geburtsnamen die Niederlande beim 5. "Eurovision Song Contest" in Großbritannien mit dem Lied "Wat een geluk", erreichte von 13 Teilnehmern jedoch nur den vorletzten Platz.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:34
@KlausBärbel
@FaIrIeFlOwEr
np67090,1289144078,40341c5d3251666c741e24fcbd6b53af 290 scale
1975 brachte Rudi Carrell das Brettspiel zu seiner Sendung heraus. Er hatte es selbst entworfen.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:34
auch aus den Kommentaren geht hervor was Rudi Carrell war
Rudi Carrell war ein wahrer showmaster !
oder
Der beste Showmaster der Welt.
Rudi Carrell - Showmaster ist mein Beruf


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:35
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

1964 gelang Carrell mit einem originellen kurzen Sketch der endgültige Durchbruch: für seine witzige Robinson Crusoe-Parodie, die auf einer unbewohnten Insel spielte und bei der seine einzigen Partner eine Meeresjungfrau (Esther Ofarim) und ein Schimpanse namens "Freitag" waren, erhielt er beim internationalen Wettbewerb von Montreux die "Silberne Rose". Jetzt ging es Schlag auf Schlag, wenig später bekam Carrell von Radio Bremen einen Vertrag als Showmaster, 1965 lief auch bei uns die deutsche Version der "Rudi Carrell Show" zum ersten Mal live im Fernsehen und entwickelte sich mit einer ungewohnten Leichtigkeit und den lockeren Gags zum Dauerbrenner.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:39
@CosmicQueen
@KlausBärbel

das ist der bewegendste Auftritt von Carrell ...


Rudi Carrells letzter TV Auftritt- Goldene Kamera
letzter Auftritt von Rudi- danke für Alles

Hier ein Link zu einem bewegenden Interview aus dem Jahre 2006 erschienen in der SZ http://www.sueddeutsche.de/kultur/187...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:41
np67090,1289144462,a6d34de034743e362458ce404a530d1a image document large featured borderless
"Herzblatt"-Showmaster Rudi Carrell mit seiner Assistentin Susi Müller im August 1992 nach ihrem größten Erfolg - das erste Paar, das sich in der Sendung kennen gelernt hatte, wollte heiraten. Bis zum Ende der Show 2006 gab es nur ein weiteres Paar, das diesen Schritt gehen wollte. Carrell moderierte die Kuppel-Show vom Start 1987 weg und blieb bis 1993 dabei.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:41
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Alle seine Gags waren penibel geplant: "Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.", sagte Carrell einmal. Dass es trotzdem meist spontan wirkte, war ein Ausweis seiner Kunst. Carrell selbst avancierte neben den damaligen TV-Größen wie Peter Frankenfeld und Hans Joachim Kulenkampff zum Fernsehliebling der Deutschen. "Ich bin Ideen-Entwickler, Texter, Regisseur, Showmann und Sänger in einem – deswegen ist meine Show aus einem Guss", sagte Carrell einmal in einem Interview, die Einschaltquoten dieser "großen Samstag-Abend-Unterhaltung" gaben ihm recht.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:44
dieses Video wurde ihm zu seinem Tod gewidmet ...

leider ist auch er viel zu früh verstorben ...


Rudi Carrell ist tot
Ein paar Rudi Carrell Fotos mit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" im Hintergrund, von mir auf dem Keyboard gespielt.
Wir vermissen dich, Rudi!


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 16:47
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

inen noch größeren Erfolg gelang dem Niederländer mit dem charmanten Akzent 1974 mit dem Start der Samstag-Abend-Show "Am laufenden Band", die zu einer der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen der deutschen Fernsehgeschichte wurde. Vorbild für das Familienquiz war die holländische Produktion "Een van de Acht" gewesen, mit Partner Heinz Eckner moderierte Carrell auf seine unverwechselbare Art den Wettkampf zwischen vier Gruppen, die je aus zwei Mitgliedern einer gleichen Familie bestanden. Die Fernsehzeitschrift "Funk Uhr" (17/1974) schrieb unter anderem "Wort- und Szenespielereien lässt Blödelexperte Rudi Carrell am laufenden Band abrollen.
Acht Kandidaten aus vier Familien sollen weder Intelligenz noch Geschicklichkeit beweisen, sondern ihrer Spielfreude freien Lauf lassen. Künstler wie der Schweizer Komiker Alfredo treiben den Spaß auf die Spitze fröhlichen Unsinns. … Spektakulärer Höhepunkt der Sendung war dann, wenn am Ende der Show der Gewinner in einem riesigen Korbstuhl Platz nahm und sich am Förderband vorbeifahrende Konsumartikel merken musste. Alle, die er danach noch wusste, durfte er mit nach Hause nehmen. Auf jeden Fall mit dabei war das "Fragezeichen", das symbolisch einen Überraschungsgegenstand verbarg. (Quelle: wikipedia.org)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:13
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289146399,0f1774f4cac9bc9638ae7f9f02923c1a image document large featured borderless
Rudi Carrell und Mike Krüger auf einer Aufnahme von 1986. Von 1996 bis 2005 war Mike Krüger Teil des Comedian-Teams der Unterhaltungsshow "7 Tage, 7 Köpfe". Carrell war Produzent und Moderator der Sendung. Carrell hatte Krüger zu einem ersten großen Erfolg verholfen, als er den noch relativ unbekannten Sänger 1975 in seiner Sendung "Am laufenden Band" auftreten ließ - vor 25 Millionen Menschen. "Mein Gott, Walther", Krügers LP, verkaufte sich in der Folge 700.000-mal.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:14
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Bis 1979 bzw. 51 Mal lief dieser Fernsehspaß, der die ganze Familie vor dem Bildschirm versammelte, Einschaltquoten von über 60 Prozent waren keine Seltenheit. Carrell selbst war der ungekrönte König der Fernsehunterhaltung, auch seine Erfolge als Sänger fallen in diese Zeit. Im Mai 1975 brachte er sein wohl bekanntestes Lied auf den Markt, "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?" nach der Melodie von "The City of New Orleans" von Arlo Guthrie geriet zum Hit in Deutschland und hat inzwischen als "geflügeltes Wort" Eingang in den allgemeinen Sprachgebrauch gefunden. Ein weiterer Hit wurde 1978 die Single "Goethe war gut" und auch sein im gleichen Jahr erschienenes Album "Rudi, Rudi, noch einmal" verkaufte sich recht ordentlich. Dass Carrell nicht nur der Spaßmacher der Nation war, zeigte er mit eher nachdenklichen Titeln wie "Mein Dorf" (1978), "Der Hund vom kleinen Fritz" oder einer musikalischen Hommage an seine verstorbene Mutter, die er 1992 in einer seiner Shows sang.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:18
"Lass Dich überraschen" , dass war auch immer eine tolle Samstagabend Show ...
Rudi Carrell nimmt Abschied von seiner erfolgreichen Sendung "Die Rudi Carrell Show" (auch "Lass Dich überraschen" genannt). Er widmet seinen Erfolg seiner damals kürzlich verstorbenen Mutter. Dieses Video soll auch gleichzeitig eine Erinnerung an ihn sein. Er bleibt uns unvergessen.
letzte "Rudi Carrell Show" die letzten Minuten ARD


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:21
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Im Kino tauchte der Entertainer Anfang der 70er Jahre auf und blödelte sich mit Ilja Richter und Chris Roberts durch die eher belanglose Klamaukstreifen "Wenn die tollen Tanten kommen" (1970), "Tante Trude aus Buxtehude" (1971) und die "Die Tollen Tanten schlagen zu" (1971). Weitere Kinoproduktion mit Carrell als Protagonisten waren die seichten Komödien "Rudi, benimm dich" (1971) und "Crazy – total verrückt" (1973), in "Hochwürden drückt ein Auge zu" (1971) sah man ihn mit Roy Black, Uschi Glas und Georg Thomalla; zu seinen letzten Ausflügen auf die Leinwand zählt die Comedy "Himmel, Scheich und Wolkenbruch" (1979).


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:22
auch ein Ausschnitt aus der letzten Rudi Carrell Show "Lass Dich überraschen" ...


letzte "Rudi-Carrell-Show" ARD Überraschung Teufelsgeige
Einige meiner Nachbarn waren in der letzten Rudi-Carrell-Show zu Gast, unter ihnen wurde eine ehemalige Nachbarin (sie lebt leider wie Rudi Carrell nicht mehr) mit einer von ihr schon sehr lange gewünschten Teufelsgeige überrascht. Später durfte sie noch kurz in einer brasilianischen Band mitwirken. Dies alles soll eine Erinnerung an sie und an den unvergessenen Rudi Carrell sein.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:25
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
Nach dem Ende von "Am laufenden Band" feierte Rudi Carrell im Herbst 1981 mit "Rudis Tagesshow" ein erneutes furioses Bildschirm-Comeback. Die von Radio Bremen produzierte Sendung parodierte Nachrichten der Tagesschau, zeigte authentische Bilder mit vorgetäuschten Einblendungen und persiflierenden Kommentaren. Einen Skandal mit internationalem Ausmaß und Morddrohungen handelte er sich ein, als er in der Sendung vom 15. Februar 1987 Ayatollah Khomeini im Gegenschnitt mit Damenunterwäsche wühlen ließ. Der 6-sekündige Spot führte zu einer schweren diplomatischen Krise. Deutsche Diplomaten wurden ausgewiesen und das Goethe-Institut geschlossen. Mehrere Flüge nach Teheran wurden abgesagt. Rudi Carrell musste sich öffentlich entschuldigen. (Quelle: wikipedia.org)


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:26
Seine "Rudigramme", waren auch immer besondere "Liedchen" ... einer bestimmten Gruppe oder einer bestimmten Person gewidmet ...


"Rudigramm für eine Verkäuferin "
Ein Rudigramm für eine
Verkäuferin, die schon Jahrzehnte diesen Beruf ausübt.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden