weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Schauspieler, Deutsche Entertainer
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:28
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289147335,17006-DEU CARRELL TOD FRA106
Als Höhepunkt seiner Karriere nannte Carrell die Show "Am laufenden Band", in der er 1975 mit vier Kandidaten eine halbe Stunde gegen Muhammad Ali geboxt hatte.


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:30
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
Im gleichen Jahr wie "Rudis Tagesshow" startete beim WDR die 45-minütige Sendung "Rudi kann’s nicht lassen", drei Jahre später flimmerte mit "Die verflixte Sieben" eine weitere Spielshow zur besten samstäglichen Sendezeit über die Bildschirm, die an den Erfolg von "Am laufenden Band" anknüpfen sollte. Erstmals konnten Kandidaten größere Preise wie Autos oder Häuser gewinnen, der Carrells Satz "Das wäre Ihr Preis gewesen" klingt noch heute vielen im Ohr. Danach präsentierte er ab Oktober 1987 "Herzblatt – Eine Sendung zum Verlieben" 128 Mal im Vorabendprogramm des Bayerischen Rundfunks.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:30
aber auch in anderen Sendungen hatte Rudi Carrell Gastauftritte ...


Rudi Carrell bei Dittsche
Rudi Carrell bei Dittsche am 02.05.2004. (1. Staffel - Folge 9 18. KW 2004)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:31
Mit der Neuauflage seiner "Rudi-Carrell-Show" erhielt der sympathische Entertainer 1988 wieder einen Samstagabend im ARD-Programm, eine Sendung, die eher unter dem Titel "Lass Dich überraschen" in die Annalen der Fernsehgeschichte eingegangen ist. 24 Folgen lang erfüllte Carrell Menschen aus dem Publikum Herzenswünsche, die Wiederzusammenführung von Familienangehörigen oder verloren gegangenen Freunden war ein weiterer Bestandteil der Sendung und ging nicht nur den Zuschauern zu Herzen. Unbekannte imitierten Musikstars, für wenige wie Mark Keller wurde die Reihe zum Sprungbrett für eine anhaltende Schauspielerkarriere. Unvergessen bleibt Carrells Anmoderation "Eben noch in der Werkstatt (je nach dem Metier des Kandidaten) – jetzt auf unserer Showbühne!".


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:35
Das ist/war ein sehr bekanntes Lied, das Rudi Carrell singt/gesungen hatte
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer" ... ein Ohrwurm ...


Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975
Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975

Na na na ... la la la ...

Wir brauchten früher keine große Reise.
Wie wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße.
Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.

Ja früher gab's noch Hitzefrei.
Das Freibad war schon auf im Mai.
Ich saß bis in die Nacht vor unserem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand
und Riesenquallen an dem Strand, und Eis
und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer -
ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
und nicht so naß und so sibirisch
wie im letzten Jahr.

Na na na ... la la la ...

Und was wir da für Hitzewellen hatten
Pulloverfabrikanten gingen ein.
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten
Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.

Die Sonne knallte ins Gesicht
da brauchte man die Sauna nicht.
Ein Schaf war damals froh wenn man es schor
Es war hier wie in Afrika
Wer durfte machte FKK
Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor

Wann wird's mal wieder richtig Sommer -
ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
und nicht so naß und so sibirisch
wie in diesem Jahr.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:39
das Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell in 1983 vorgetragen ...

Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1983
Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1983

(Original von 1975)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:39
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289147987,17006-DEU CARRELL TOD FRA107
1959 wird im niederländischen Fernsehen die "Rudi-Carrell-Show" geboren. 1964 wird das deutsche Fernsehen auf ihn aufmerksam.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:40
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Carrell war unermüdlich, setzte seinen Ideenreichtum für neue, wenn auch kurzlebige Formate ein. Mit Sendungen wie "Rudis Tiershow" (ARD 1993/94), "Die Post geht ab!" (RTL 1993, zur Einführung der fünfstelligen Postleitzahl), "Rudis Urlaubsshow" (RTL 1994) und "Rudis Hundeshow" (RTL 1996) begeisterte der Fernsehliebling dennoch ein Millionenpublikum. Ab 1996 landete Carrell mit dem satirischen Wochenrückblick "7 Tage – 7 Köpfe" einen weiteres Fernseh-Highlight beim Privatsender RTL. Die Comedy-Reihe verarbeitete jede Woche humoristisch die wichtigsten Schlagzeilen der zurückliegenden sieben Tage, zur Stammbesetzung zählten neben Rudi Carrell die Comedians Mike Krüger, Kalle Pohl, Gaby Köster, Bernd Stelter sowie Oliver Welke, der Ende 2002 den Stammplatz von Rudi Carrell übernahm, als Moderator fungierte Jochen Busse. Der siebte Platz (manchmal auch ein oder zwei Stammplätze) wurde jede Woche von einem Prominenten aus dem Bereich des Kabarett oder der Comedy ausgefüllt. Wegen nachlassender Zuschauerresonanz wurde die Sendung schließlich nach knapp 10 Jahren am 30. Dezember 2005 eingestellt. In dieser Sendung hatte Carrell auch seinen letzten, wenn auch wortlosen Fernsehauftritt, als er Harald Schmidt ein Glas Wasser über die Hose kippte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:46
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289148365,0102039968100
Rudi Carell, ausgezeichnet für "Sieben Tage, sieben Köpfe", wird während seiner überlangen Dankesrede von "Helfern" von der Bühne gebracht. :D


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:47
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Viele hatten nach seinem aktiven Rückzug von "7 Tage – 7 Köpfe" gehofft, dass Rudi Carrell bald mit einer neuen Idee auf den Bildschirm zurückkehren würde, doch seitdem im November 2005 bekannt geworden war, dass der starke Raucher an einer Lungenkrebserkrankung litt, glaubte Niemand mehr daran.
Rudi Carrell zählt ohne Zweifel zu den ganz Großen der TV-Unterhaltung und prägte die deutsche Fernsehlandschaft. Zahlreiche Preise und Ehrungen belegen sein außergewöhnliches Talent und die damit verbundene fünf Jahrzehnte lang erfolgreiche Karriere. Neben der erwähnten "Rose von Montreux" konnte Carrell alleine vier Mal einen "Bambi" (1975, 1979, 1980, 1998) nach Hause tragen, weitere Auszeichnungen waren unter anderem der "Ehrenlöwe" von Radio Luxemburg (1975), der "Karl-Valentin-Orden" (1988) und die "Ehrenrose" von Montreux (2001).


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:52
auch dieses Lied "Goethe war gut", wurde zu einem Ohrwurm ...


Rudi Carrell - Goethe war gut
Rudi Carrell - Goethe war gut (Am laufenden Band 1978)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:55
das ist eine holländische Aufzeichnung ...

Rudi Carell-De hoogste tijd


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:56
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Die letzten Monate hatte Carrell zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen gelebt; das 12 Hektar große Anwesen mit einer alten Wassermühle, einem kleinen See und 7 Gebäuden aus dem 17. und 18. Jahrhundert hatte er bereits Mitte der 70er Jahre erworben. Bei einem seiner wenigen öffentlichen Auftritte sprach er über den nahenden Tod: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben", in einem Interview des Magazins der "Süddeutschen Zeitung" sagte er "Ich habe mich mit meinem Tod abgefunden" (…) Wie soll ich dann noch trauern? Ich muss dankbar sein. Ich habe so ein tolles Leben gehabt. Ende. (…) Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe. Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben." Wenig Monate später erlag der Ausnahmekünstler am 7. Juli 2006 im Alter von 71 Jahren in einem Bremer Krankenhaus seiner Krebserkrankung und trat für immer von der Showbühne ab. Zweieinhalb Wochen nach dem Tod Carrells, der zu den letzten großen Showmastern im deutschen Fernsehen zählte, fand seine Beisetzung auf dem Friedhof im niedersächsischen Heiligenfelde im engsten Familienkreis statt; Carrell selbst hatte den Wunsch geäußert, dass es keine offizielle Trauerfeier geben solle.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 17:58
ein Ausschnitt aus der Sendung "Am laufenden Band " ...


Rudi Carrell - Im Moor
Rudi Carrell - Im Moor (1978 Am Laufenden Band)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:00
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289149258,karikaturist-schnellzeichner-portraitzeichner-entertainer-Web-Carell
Karikaturist Gero Hilliger mit Rudi Carrell


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:02
und die Werbebranche hatte den Carrell auch für sich entdeckt ...


Mondamin - Werbung aus den 70er Jahren mit Rudi Carrell / German 1970's Mondamin- commercial
Mondamin Werbung aus den 70ern mit Rudi Carrell.

German 1970's Mondamin commercial starring Rudi Carrell.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:05
ja, da kann ich mich doch auch noch erinnern ... die Edeka-Werbung ...

Edeka Werbung - Rudi Carrell singt für Edeka -sehr selten-
Rudi Carrell singt für EDEKA! Schallplatte von 1977 mit einer Promotion-Aufnahme der EDEKA Werbung für die EDEKA-Kaufleute! Sehr altes und rares Material!


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:05
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Weggefährten und Freunde würdigten die Leistungen des Allround-Genies: "Mit Rudi Carrell verlieren wir einen Showmaster im besten Sinne des Wortes", heißt es in einem Kondolenzschreiben von Bundespräsident Horst Köhler. Er habe "die Fernsehunterhaltung in Deutschland geprägt mit seinem Witz, seinem charmanten Akzent, seiner Nähe zum Publikum, aber auch seinem Mut, immer wieder Neues zu wagen". "Mit Rudi Carrell verliert die deutsche Medienlandschaft eine ihrer prägendsten Persönlichkeiten", sagte der Intendant von Radio Bremen, Prof. Heinz Glässgen, ZDF-Intendant Markus Schächter würdigte das "TV-Urgestein Rudi Carrell" als ein "Vorbild für alle nach ihm kommenden Generationen von Showmastern und Entertainern". "Der Holländer" des deutschen Fernsehens habe vor und hinter der Kamera Maßstäbe in Professionalität und Kreativität der Fernsehshow in Europa gesetzt.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:08
die VW Werbung ist aus dem Jahr 1973 ...


Rudi Carell - Werbung für VW-Käfer


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:08
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289149682,B00006JNYS.03.LZZZZZZZ

Rudi Carell, Ilian Richter und ein noch taufrischer(!) Jochen Busse in "Wenn die tollen Tanten kommen".Ein seltener Ulknudel-Streifen aus der BRD der 70iger Jahre.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden