Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon, Verstorbene, Verabschieden, Telefonisch

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:16
Wenn ein Mensch stirbt und die Seele tritt aus diesen Körper aus, kann es sowas auch geben das sich die Seele erst nach ein paar Jahren (z.B. nach 3 Jahren) von verschiedenen Leuten (Freunde, Familie usw.) verabschiedet oder verabschieden die sich immer nur innerhalb einer kurzen Zeit? Ist es möglich das sich eine Seele auch telefonisch verabschiedet? z.B. das dass Telefon klingelt und die Seele eines verstorbenen bekannten sich mit Namen des verstorbenen meldet und dem Namen des Bekannten nennt, der gerade angerufen wird.


melden
Anzeige

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:18
Kann man leider nie mit Gewissheit sagen sowas, weil es nicht gewiss ist.

Aber sowas ähnliches ist meiner Mom mal geschehen

Diskussion: Nur mal drüber geredet


EDIT: Falls es Geister gibt, wieso sollte das nicht möglich sein?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:27
@Sascha81

Wäre cool, wenn das möglich wäre (im Bezug zum Telefon)...
Ist dir das mal passiert?

Erzähle mehr davon...

@DieKatzenlady

Das Erlebnis deiner Mama kommt mir irgendwie bekannt vor...


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:33
Mit dem Telefon? Ehrlich?
Irgendwann gibt es noch eine App dafür.... (wir entwickeln uns ja weiter) ;-)

Also ich denke nicht das sich danach oder erst Jahre später irgendwer von irgendwem verabschiedet.Ich halte es mehr für erfülltes Wunschdenken.
Aber jedem seine Erfahrungen.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:34
@Sascha81
Ich persönlich halte das für nicht möglich, da es ja nicht einmal geklärt ist, was genau nach dem Tod ist und ob überhaupt irgendeine Seele irgendwo hingeht.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:38
Also innerhalb des Kontexts geht das ganz gewiss. Die Seelen "irren" noch auf der Erde umher und nach einer Zeit, sagen wir so spätestens nach 15 Jahren, können sie nicht weiter auf der Erde verweilen und werden sich spätestens dann verabschieden.

So ungefähr jedenfalls erzählt man sich das im nepalesichem Schamanismus.
Was das aber nun mit dem Telefon auf sich hat weiss ich nicht, würde annehmen das der Abschied vor dem inneren geistigen Auge stattfindet, bzw. im Traum. ^^


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:39
absolut unwahrscheinlich und vor allem unbegründet und unbelegt, dass es ein übernatürliches Etwas wie eine Seele gibt, das Bewusstsein ist die Summe aller Einzelfunktionen des Gehirns und wenn man tot ist arbeitet das Gehirn nicht mehr ergo ist da auch nichts mit Interaktion, Denken etc. tot ist und bleibt tot und somit völlige Nichtexistens...also zur Frage: Nein


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 18:40
@Sascha81


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 19:01
glaub für verstorbene gibt es keine zeitbegriff .


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 19:58
@Sascha81
ja das ist alles möglich.
du müsstest aber etwas genaueres sagen wenn du auch eine genaue antwort haben willst.
manche tote zum beispiel erledigen erst noch andere dinge bevor sie sich ganz verabschieden.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:00
Marksand schrieb:manche tote zum beispiel erledigen erst noch andere dinge bevor sie sich ganz verabschieden.
Woher weisst du das? Kannst du das belegen?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:04
@Aniara
als unsere großmutter verstorben ist war zwei jahre lang nichts.
dann kurz vor ihrem todestag ist sie mir nachts erschienen und hat sich verabschiedet.
sie hat gesagt sie hat nun endlich ihren frieden gefunden und wird nun weiter reisen.
ähnliche dinge sind auch bekannten geschehen.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:06
@Marksand
Und woher weisst du dass es kein Traum war?
Also hast du keine Beweise?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:08
@Aniara
weil ich nicht geschlafen habe sondern an einer geschichte schrieb.
es kommt darauf an ob du persönliche erlebnisse als beweise definierst oder nicht.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:10
Marksand schrieb:ob du persönliche erlebnisse als beweise definierst
Nein, tue nicht. Schreiben kann ich viel in einem Forum.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:16
@Aniara
das finde ich sehr schade.
du könntest aber mit meditationen beginnen um deine spirituelle kraft zu entdecken wenn du magst dann kannst du selbst erfahrungen sammeln.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:21
@Sascha81
Ich denke, dass die Zeit, wie wir sie kennen, auf der anderen Seite eben keine solche Rolle spielt und deshalb unser Zeitempfinden nicht vergleichbar ist mit dem Auftauchen oder sich melden von Verstorbenen.
Mein Vater hinterliess ca. 2 Monate nach seinem Tod die ersten Hinweise. Heute (3 Jahre nach seinem Tod) nehm ich ihn alle paar Monate mal wahr.
Ich denke nicht, dass die Verstorbenen generell "herumirren" wie das vorab von jemandem geschrieben wurde. Es ist eher so, dass sie, je nach ihrem Bewusstseinsstand, sich dort aufhalten, wo sie halt grade sein wollen, bis sie sich wieder inkarnieren, falls sie das wollen.
Die Zeit spielt dabei auch keine Rolle, da es die Zeit ausserhalb von unserer materiellen Welt nicht so gibt.
Aber das sind alles nur meine persoenlichen Ansichten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 20:55
Sascha81 schrieb:Wenn ein Mensch stirbt und die Seele tritt aus diesen Körper aus
Denke weil man diese "Vorstellung" mit viel Berichten, die man nicht belegen konnte, uns seit der Kindheit eingetrichtert wird, denkst du so.

Aber was ich hier mal zu Sprache bringen will ist Trauer;

Trauer hat viele Phasen, in der dritten suchen, finden und trennen wir uns von dem Verstorbenen.

In der dritten Trauerphase wird der Verlorene unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …

Deshalb denke ich das du dich auf diese besondere Art dich von dem Verstorbenen verabschiedet hast.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 21:11
Man denkt vieles ... am Ende *wissen* wir es :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 21:16
Wenn an dann noch in der Lage ist iwas zu "erfahren" :}


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt