Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hobbyautoren

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor, Schriftsteller, Romane, Hobbyschriftsteller, Hobbyautor

Hobbyautoren

24.11.2011 um 21:10
@OddThomas
Okay, danke schonmal :)
Das mit dem ich war wohl ein Versehen, ich bin das noch zu sehr gewohnt ;)

Ja, ich meinte zu groß, ich muss mich verschrieben haben...

Murmansk ist eigentlich immer dunkel, vor allem zu der Zeit mitten im November. Ich hab ja recherchiert, und die Polarnacht beginnt da Ende November, es ist also fast immer dunkel. Sea Town ist tatsächlich heller, aber auch eben zu der Jahreszeit eher dunkel, noch zu dem Nebel...

5.2 kommt wahrscheinlich Samstag :D


melden
Anzeige

Hobbyautoren

24.11.2011 um 21:14
@neonbible

Passt ja zur düsteren Athmosphäre die Dunkelheit.
neonbible schrieb:5.2 kommt wahrscheinlich Samstag :D
Das ist ja nicht mehr lange hin ;)


melden

Hobbyautoren

29.11.2011 um 20:26
Betriebsblindheit!
Wie ich sie hasse.
Da liest man sich seine Sachen ein Dutzend mal durch, Satz für Satz, Wort für Wort.
Und wenn man es hier im Blog posted, und das Ganze dann auf dem dunklen Hintergrund mit der hellen Farbe liest, springen einen die kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler geradezu an.
Und nicht nur das... Es kommt mir auch öfter der Gedanke: "Eigentlich könnte man noch dies und jenes mit einbringen".
Wie soll man da das Ende des Buches sehen???


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

01.12.2011 um 21:07
Hai und danke für die Einladung.

Mein Buch ist ein Liebes-Krimi-Roman und spielt in Arizona in der heutigen Zeit.
Emmi (Emillia Red/Abraham) hatte eine schlimme Zeit hinter sich, ihre Adoptiveltern Mr. und Mrs. Abraham haben ihr das leben schwer gemacht, ihre leibliche Mutter musste sie, sie leider mit 15-Jahren abgeben. Doch eines Tages tötet sie ihre Adoptivmonster und landet in einer Geschlossenen Verbrecher Anstalt. Niemand versteht sie, doch dann kommt der einfühlsame Dr. David Jason und zeigt Emmi wie die wahre Welt da draußen wirklich ist. Nach und nach kommen die beiden sich näher und verlieben sich ineinander. Auch David hatte eine schreckliche Kindheit. Aus Zufall entdecken die beiden am Friedhof einen bekannten Namen, ist das die Mutter von Emmi, wenn ja, wieso bekommt Emmi nach und nach immer diese Anrufe ? Wer ist die Unbekannte am Telefon ?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 00:35
@OddThomas

Danke für die Einladung :) Ich hoffe ich kann etwas zu diesem Thread Beitragen.
Leider bin ich nicht firm, was Gruppendiskussionen angeht und farge erstmal lieber, was Genau die Themenrichtung hier ist.

Ich schreibe seit dem 23.03.2004 / 02:18 an einer Mehrbändigen Gesellschaftskritischen SiFi Reihe von der ich bereits 3 Bände fertig habe.

Kurzzeitig standen auch mal alle drei bei Allmy, zum freien runterladen und eigentlich hatte ich mich auch darüber gefreut, das viele Interesse daran hatten.

Leider mußte ich feststellen das meine Bücher über Google verlinkt wurden, wie auch immer das vonstatten ging. deswegen nahm ich sie mit DNS seiner Hilfe wieder runter.

Gestern erst fand ich wieder einen der dort auftauchte, obwohl es ziemlich sicher keiner von mir ist.

http://www.google.com/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=Miranda+Kind+zweier+Welten&pbx=1&oq=Miranda+Kind+zweier+Welten&a...

Ich hoffe DNS findet die Datei und kann sie löschen.

Ich erwähne es nur, weil Verlage, denen Ihr Bücher schicken wollt, sich weigern oder zumindest sehr schwer tun, diese zu fairen Konditionen zu veröffentlichen.

Also Vorsicht mit dem Einstellen von Euren Werken. Sofern Ihr eine Veröffentlichung über Verlag plant.

Ansonnsten immer fragen, ich antworte gerne.


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 12:46
@Schrotty

Ich hatte eigentlich nicht geplant es zu veröffentlichen, zumindest hab ich mich nicht mit dem Vorsatz daran gemacht. Sollte ein sinnvoller Zeitvertreib sein.
Ich stelle es im Blog auszugsweise rein, quasi als Leseprobe :D Ganz keinesfalls.
Es ist bei mir wie gesagt nur ein Hobby.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass @neonbible mit seinem Talent später mal den ein oder anderen Euro machen kann ;)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 15:31
@OddThomas ne zum Geldverdienen will ich es wirklich nicht machren, dazu hab ich zuviel Freude am Schreiben. Der Verlagsauftritt ist mehr Neugier und weil´ich in meinem BüchernBotschaften übertragen möchte, Jetzt nicht aus Sendungsbewustsein oder so herraus, sondern so als Denkanstöße, wie es auf der Welt anders laufen könnte. Aber es soll Hobby bleiben.

Ich hab schon auszugsweise bei @neonbible reingelesen und finde auch, das ein verborgenenes Talent schlummert, welches nur etwas verfeinert werden muß.

Aber so ist es halt bei uns Hobbyautoren, wir bringen uns alles selber bei, was aber auch einen gewissen Reiz in der Literaturwelt mitsich bringen kann, entwickeln wir doch wirklich jeder seinen eigenen Stil.

Was uns auch von Berufsautoren unterscheidet, ist die echte Muse, die Inspiration aus dem Leben und dem empfinden herraus, müssen wir doch keine Klisches bedienen.


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 15:35
@Schrotty
Das Problem ist, ich weiß nicht genau wie ich mich verbessern kann... ich würd damit schon gerne mal Geld verdienen, weil ich denke, das ich einige Erfahrungen hab, die mir dabei helfen können.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 15:38
@neonbible no prob, ich helfe dir gerne :) werde mich mal fester bei dir reinlesen und versuchen dir tips zu geben, ohne das du deinen Stil versaust, denn der ist gut.

@all, wer interesse an meinem Büchern hat, ich sende sie gerne per Mail zu, nur Bitte behaötet sie für euch Privat und setzt sie nicht ins Netz, ohne es mir zu sagen :)


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 15:42
@Schrotty
Danke schonmal :) Tips kann ich immer gut gebrauchen...

Also ich hab immer Interesse an Büchern ;)


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 18:48
Ich hab heute beim Stöbern im Netz etwas Interessantes gefunden.
Es ist vor allem für die lesenswert, die ihre Bücher irgendwann einmal veröffentlichen wollen.
Anscheinend kann man mit (leichtgläubigen) Hobbyautoren Geld verdienen, zumindest der sogenannte Verlag. Der Autor bekommt nichts, er zahlt eher dafür.
Also Augen auf beim Eierkauf

Beim folgenden Link auch Seite 2 lesen :D
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,645279,00.html



http://www.literaturcafe.de/zuschussverlage-und-naivitaet/

Denkt dran, es gilt die Regel: Ein Autor erhält Geld vom Verlag, nicht umgekehrt.
Ansonsten ist es eher eine Druckerei als ein Verlag.


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 18:50
@OddThomas
Ich denke man sollte sich auch eher bei einem bekannten und Vertrauenswürdigen Verlag melden.


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 18:52
@cresting

Es scheint genug Leute zu geben, die darauf reinfallen.


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 18:53
@OddThomas
Vorallem die sich so Mühe gegeben haben. Ich werde diese Abzocker niemals verstehen.


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:29
Irgendwie bin ich zu langsam... Jetzt hab ich in einem Monat nur 50 Seiten geschafft -.- wenn das so weiter geht, brauch ich bei der geplanten Länge noch 15 Monate :o:


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:29
@neonbible
Wie viele Seiten willst du denn schaffen ?


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:30
@cresting
Vermutlich so um die 800, weiß es aber noch nicht so genau...


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:33
@neonbible
Na dann hast du so einiges zu schaffen. Wünsch dir viel Glück. ;)


melden

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:33
@cresting
Joa... Danke :D


melden
Anzeige
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

02.12.2011 um 20:34
@neonbible
Das tut man doch wenn man Autoren sind ? :D


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt