Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

06.01.2012 um 23:22
@Adamon
Sagen wir mal so, ich arbeite lieber mit eigen Argumenten, die ich ich mir selber herausgelesn oder erarbeitet habe als nur auf Wiki Sachen zurückzugreifen, aber dieses persönliche paranoide vorgehen hab ich dir ja schon mal erklärt. :-) nicht übel nehmen

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

06.01.2012 um 23:57
@occitania

Ich verstehe nicht ganz...
Wie meinst Du deine letzten beiden Posts?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 00:04
@munZouR
Ich umschreib es mal so, ich geh in Sachen eher tiefer rein, erlese es eigentlich, als teilweise, das ich nur über kurzinfos über Wikipedia mit halbwissen arbeite, ohne den sinn verstanden zu haben. (Beispiel: Ich kann nicht über Nitzsche diskutieren auf grund von einträgen bei wikipedia, hab aber nie was von ihm gelesen).


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 00:24
@occitania

Ich versteh jetzt nicht, wo Du Wiki-Wissen hier gelesen hast-

Auch wenn Wiki "Halbwissen" ist, wie Du es nennst- dann ist es völlig in Ordnung, wenn ein Mitglied eine solche Quelle heran zieht ( was ich bisher nicht geshen,oder übersehen habe)

Wiki scheint sehr verschrieen, obwohl es sich um ein "Basiswissen" handelt, das als Quellennachweis herangezogen werden kann.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ich geh in Sachen eher tiefer rein, erlese es eigentlich, als teilweise, das ich nur über kurzinfos über Wikipedia mit halbwissen arbeite, ohne den sinn verstanden zu haben.
Ich denke, alle Mitglieder Hier gehen in viele spirituelle und nicht-spirituelle Themen "tiefer rein".
Sicherlich braucht keiner von ihnen wirklich "Wiki" dazu...
oder siehst Du das anders?


Vielleicht habe ich Dich jetzt falsch verstanden, oder ist hier iwo ein Beitrag, den Du nicht verstehst oder ich? -

Dann können Wir gerne darüber diskutieren und für Uns die Lösung finden, dafür sind Wir ja alle hier :)
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:(Beispiel: Ich kann nicht über Nitzsche diskutieren auf grund von einträgen bei wikipedia, hab aber nie was von ihm gelesen).
Gab es ein Mitglied hier, das über irgendein Thema schrieb, auf Basiswissen Wikipedias?
Ich habe das wohl übersehen, oder was meinst Du?


Rede doch ruhig offen, occitania-
Hier sind wir doch ungestört und es gibt keinen Spam :)


LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 00:40
@munZouR
Nimm es mal als entschuldigung, ich hab da wohl etwas zu stark diese allgemeinheit geprägt die an sich in dem Forum vorherrscht. Ist meine Schuld, also Kritik am falschen Ort angebracht. ... Vielmals noch Asche auf mein Haupt, war hier so nicht angedacht.. Ich weiß ja des es hier etwas ander läuft..


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 00:45
@occitania


Um Gottes Willen, occitania ... Du brauchst Dich hier für nichts entschuldigen
- das sollte jetzt keine Kritik an Dich sein, sondern nur das Angebot frei zu diskutieren und auch deinerseits Kritik üben zu dürfen!

Natürlich sollten Wir auch alles "fragen" und "hinterfragen" können Hier.
Auch "Wiki" in Frage stellen dürfen... :)


LG munZouR


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 00:59
@munZouR
Okay, lassen wir den Willen Gottes raus, und ich denk du hast mir vergeben. :-) Ich find ja auch gerade diesen speziellen Austausch von Gedanken sehr angenehm. Ab und zu kommt da aber noch mal ein wenig Punk durch, der sehr giftig und wenig spirituell ist, Ich besser nmich. :-)


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:08
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Okay, lassen wir den Willen Gottes raus
Dann soll dies für Dich als Metapher oder Redewendung gelten, wenn Du so magst... :)
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ab und zu kommt da aber noch mal ein wenig Punk durch, der sehr giftig und wenig spirituell ist, Ich besser nmich. :-)
sehr giftig? Interessant.... kann ich mir garnicht vorstellen, das Du giftig bist :)


Spass beiseite:
Genieße die Möglichkeit hier FREI zu sprechen und nutze sie aus ....
Wie wir alle hier :)


LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:14
@munZouR
Gib mir nicht den Freibrief, weil mir sagte mal jemand das unter dem 'Zyniker' im Duden mein Name stand. ich hoffe nur der 'Cheffe' hat sich überlegt wen er da mit ins Boot holt. :-)


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:19
@munZouR
Ach und bevor da Fragen auftauchen, ich bin das geplagte Wesen welchem das Lebenselixier großen Genuß bringt! :-)


2x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:22
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Gib mir nicht den Freibrief, weil mir sagte mal jemand das unter dem 'Zyniker' im Duden mein Name stand. ich hoffe nur der 'Cheffe' hat sich überlegt wen er da mit ins Boot holt. :-)
hehe^^ :D Zyniker? Ich glaube, Wir haben Alle hier diverse "Macken".
Ich jedenfalls habe sicherlich so einige..... :D

Er wird schon wissen, Wen er sich ins Boot geholt hat -


LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:24
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ach und bevor da Fragen auftauchen, ich bin das geplagte Wesen welchem das Lebenselixier großen Genuß bringt! :-)
Das wusste ich bisher nicht......Gut zu wissen, occitania :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:29
@munZouR
Zähl mal auf die Macken, das interessiert mich jetzt :-) Ich geb dir versprochen auch noch den Rest preis ... (menschen die etwas besonders sind, sind die einzigen mit denen ich verkehren möchte, sagte DALI mal. Und ich liebe surrealistische Kunst. :-)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:42
@occitania

Ich habe sehr extreme "Macken" manchmal.... aber das ist sehr selten-
Man muss mich schon wahnsinnig in Rage bringen, das meine Macken Überhand nehmen-
und das ist sehr schwierig,- ...

Ich glaube, vielleicht bin Ich die "Macke" :D .... Alles möglich... :)

So, Du ein Häppchen- ich ein Häppchen.... Du bist dran! ... :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:45
@munZouR
Ne nenene; du hast ja nicht mal eine angesprochen! Das zählt nicht... aber iO, ich geh in Vorkasse: ich habe einen extremen Gerechtigkeitssinn...! Du bist drann, und außreden zählen nicht


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:53
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ich habe einen extremen Gerechtigkeitssinn.
Den habe ich auch, oft in einem Maße der schon nicht mehr Schön ist und Menschen erschreckt.



Ich habe Dich neugierig gemacht,oder?

Ich bin sicherlich auch nicht umsonst hier-

nur stelle ich mich nicht gerne dar. <--------------- DAS ist eine "Macke" von mir.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 01:58
@munZouR
Neugierde ist das was Mensch am Leben erhält, komm nen kleinen Tick deinerseits hab ich verdient oder? ... Ich pack auch noch bißl aus :-)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 02:09
@occitania

Was willst Du genau hören? ......Meine Macken? Die sind vollkommen uninteressant irgendwie...
Macken sind Macken, die hat jeder und es ist immer schön, wenn der Gegenüber mt diesen Macken klarkommt....

Viel interessanter finde ich deine Aussage- und die ist eine Diskussion eher Wert als iwelche Macken:
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ach und bevor da Fragen auftauchen, ich bin das geplagte Wesen welchem das Lebenselixier großen Genuß bringt! :-)
Ich würde darüber gerne mehr erfahren, wenn es Dir nicht unangenehm ist das ich unseren Austausch dorthin lenke...natürlich nur wenn Du magst


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 02:15
@munZouR
Ist kein Problem, dafür hat mich der Chef des ganzen ja auch hier reingeholt. :-) Also frag du bekommst von meinerseits immer eine ehrliche Antwort. Ohne drummherum


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

07.01.2012 um 02:23
@occitania


okay, Danke-

Wie fängt man sowas an? Ich meine einen solchen Austausch?...
Ich stelle einfach mal ein paar Fragen,- denke, deine Anworten ergeben dann nicht so banale Fragen, wie diese:


Also, "welcher" Art bist Du?
Wie äussert es sich und welche "Vorlieben" hast Du?
Wie lebst Du "sie" aus
Wann hast Du bemerkt, das etwas "anders an Dir" ist?


Anzeige

melden