Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 14:53
@mich:

Wie dürfen auch nicht vergessen, dass die derzeitigen Politiker ebenfalls "gespaltene Menschen" sind,
- diejenigen, die zukünftig Politik zu handhaben verstehen, brauchen dafür natürlich auch ein gewisses
philosophisches Pontential, um diesen Aufgaben gewachsen zu sein, - damit hat der gute alte Plato
völlig recht gehabt. -

image

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 15:00
@Adamon

Wie dürfen auch nicht vergessen, dass die derzeitigen Politiker ebenfalls "gespaltene Menschen" sind,
- diejenigen, die zukünftig Politik zu handhaben verstehen, brauchen dafür natürlich auch ein gewisses
philosophisches Pontential, um diesen Aufgaben gewachsen zu sein, - damit hat der gute alte Plato
völlig recht gehabt. -

Dazu wollte ich jetzt noch was schreiben, da du´s schon hast, kann ich es mir sparen.

So ist es Adamon!


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 15:09
Aber ist nicht auch das Problem, dass sich spirituelle Menschen völlig uneinig sind in ihren Vorstellungen. Gerade weil die Vorstellungen auch individuell sein können? Nach welchen Grundprinzipien kann man überhaupt streben.
Nehme ich z.b. dieses Thema hier.
Spirituelle Irreführung
Z.b. was ist wahr und was ist falsch. Wenn alles was wahr ist, falsch sein kann und umgekehrt, wird es nicht so einfach werden mit einem gemeinsamen Konsens . Ich stelle mir gerade die verschiedensten Glaubensrichtungen als Parteien vor, die demokratisch versuchen ihre Vorstellungen durchzusetzen. ;-)


@Adamon
Dazu kommt, "dass sich die Lichtteilchen in jeder Materie und auch jeder Art von Wesen
täglich mehr beschleunigen", - und das bedeutet,"Prozesse, wie auch Erkenntnisse werden
immer schneller umgesetzt", - es mag eventuell noch "ein persönliches Warten" geben, - Ich
erlebe es nicht mehr, - das Multiversum wartet keineswegs.

und nach welchen Regeln beschleunigen sich diese Teilchen in jeder Materie?
Also gibt es nach deiner Vorstellung eine gewisse Linearität?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 15:31
@Dawnclaude:

Sooo verwirrend ist die Sache auch wieder nicht, - aber in Einem hast Du sicher recht:

Erst dadurch, "das alles Wahre falsch sein kann, - und umgekehrt",
- wird "der Aspekt der individuellen Verantwortung" geweckt,
- darum ist es ja wichtig, "das eine "äussere Sicherheit" sehr mit Vorsicht
zu geniessen ist", - "wissen" tust Du nur immer, "was Du gerade tust",
- es ist gerade "die Beweisführung", die einen verführt, "an Bewiesenes blind zu glauben"...

Dennoch gibt es "erstrebenswerte Grundprinzipien", - etwa "eine spirituelle Ausrichtung,
die die Summe der Bisherigen vereinigt", - wie auch das Prinzip "eine Erde für alle Menschen",
- die letztlich nichts weniger als "die Auflösung aller Staaten" fordert...

Das sind wie gesagt "Grundausrichtungen", - nichts, was von Heute auf Morgen umgesetzt
werden kann, - aber etwas, was man immer manifester anstreben und damit auch Person für
Person "manifestieren" kann, - einfach mit der Kraft der persönlichen Überzeugung. -


Das "Modell der Lichtteilchenbeschleunigung" erschien Mitte der Achtziger in den spirituellen
Kreisen, - woher es kam, ist ungewiss, - es erschien als eine Art von "kollektiver Erinnerung",
- eines Sommers wusste plötzlich Jede/r davon, - und es gibt insofern eine Art von "Linearität",
als das "diese Bescheunigung, - linear betrachtet, - Jahr für Jahr zunimmt", - und, - wie bei vielen
Dingen, ist dieses Prinzip "von Personen, die dieser Idee anhängen auch spürbar", - sprich,
- "Sie erleben am eigenen Leibe, wie sich die Abläufe Ihrer Erkenntnisse, und auch die Umsetzung
derselben jährlich beschleunigt", - Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. -


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 15:54
Video deaktiviert



melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 18:32
Kennt ihr eigentlich die Forschungen von Michael König? Find ich sehr interessant, wie er versucht eine naturwissenschaftliche Erklärung für alle spirituellen Dinge zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=6K5fb4hA_fk

So sind die Vorgänge vielleicht auch für Skeptiker besser zu verstehen. ^^


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 19:38
@Dawnclaude

Grossartige Doku, - sehr grenzumschliessend, - Danke Dir. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

16.01.2012 um 13:11
/dateien/82166,1326715891,THEEYEhttp://www.handbuch-fuer-den-aufstieg.de/ (Archiv-Version vom 28.12.2011)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

16.01.2012 um 18:21
Dank Dawnclouds "Link zu Herrn König" ist nun also auch eine multiphysikalische Interpretation
eingebracht, - das "Handbuch des Aufstiegs" gibt einen ungefähren Überblick über die esoterische
Definition, - wie erlebt Ihr Euren persönlichen Aufstieg ?
Fallen Euch Unterschiede auf, an die es zu erinnern gilt ?

image


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 14:34
Das ist eine gute Frage @Adamon,
die mich natürlich auch interessiert.

Sicher werden sich

@Dawnclaude
@Baran
@mich
@the_georg
@munZou

noch dazu äußern.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 16:35
@GöttinLilif
@Adamon

Habe mir die Seite durchgelesen. Und als erstes ist mir aufgefallen, dass das Buch nicht kostenlos angeboten wird.
Was ja eigendlich schon seltsam ist ^^


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 16:37
@the_georg:

Aber Dein Hiersein in dieser Gruppe ist voll und ganz kostenlos,
- mglw. reicht es, es als Gedankenanstoss zu betrachten ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 16:44
@Adamon
Nein du verstehst es wohl falsch.

Ich vertrete eigendlich die Meinung, dass Leute die sich ernsthaft mit Esoterik beschäftigen, kein Geld (und wenn ja dann nur als Spende z.B.) für sowas verlangen.

Das gilt auch z.B. für Hellseher, Kartenleger etc.. wenn die Geld verlangen, dann macht es keinen ..... Guten Eindruck.

(Ich wollte eigendlich das Wort Abzocke vermeiden ^^)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:05
@Adamon
@the_georg

Ob man auch tatsächlich ein Handbuch für den Aufstieg braucht, das wage ich zu bezweifeln.
Im Internet gibt es zu dem Thema schon reichlich zu lesen, oder nicht?

Klar es gibt Leute, die machen diese "Berufe", um damit Geld zu verdienen, nur dann ist es wirklich öfter mal so, dass sie´s eben nur wegen des Geldes machen, weil sie anderweitig nicht erfolgreich waren und im Grunde im Bereich Esoterik nicht viel können. Eben solche Kartenleger ....

Aber es gibt auch solche, die viel können und es dann hauptberuflich machen und klar sollten diese schon etwas verdienen. Oder ? Wenn es funktioniert, dann klar in Form von Spenden.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:08
@GöttinLilif
Ja, denn erst im nachinein kann man entscheiden wie das Werk einem geholfen hat.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:14
@the_georg
Genau, so ist es.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:28
@the_georg
@GöttinLilif:

Sicher weiss man erst im Nachhinein, ob einem das Werk geholfen hat,
- das ist beim gesamten Büchermarkt so, - aus diesem Grunde biete Ich
meine Schreibe ja frei im Net an, - Ich habe aber auch schon einiges an Geld
in Bücher investiert, - und, - mal ehrlich, bei dem, was man so im Durchschnitt ausgibt,
ist das ja wohl noch immer der kleinste Bereich. -

Aber ist das wirklich alles, was Euch zum Thema einfällt ?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:56
Hallo.
Ich lese grundsätzlich keine Eso-Bücher, da ist mir zuviel Murks drin. Ich vertraue auf das, was meine astralen Freunde mir erzählen und auf die Erinnerungen meiner körperlichen Freunde. Ich persönlich kann keine "Geister" sehen, oder Auren oder dergleichen. Aber ich habe bemerkt, dass ich mich besser auf mein Gefühl, oder besser meine "Intuition" verlassen kann als früher. Es ist als würde mich jemand daraufhinweisen, wenn ich zum Beispiel etwas suche, dann werde ich "geleitet" (so vor kurzem passiert in einem mir fremden Haushalt, als ich die Pflegemappe des zu Betreuenden gesucht habe ;) )
Auch die telepathische Kommunikation mit mir nahestehenden Personen, insbesondere natürlich meinem Mann, klappt viel besser...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 17:59
@Baran:

Für mich sind esoterische Bücher, Bücher, die mir Ideenansätze bieten,
- beim jeweiligen Ansatz schreibe Ich dann weiter...

Was sagen Deine astralen Freunde und Du zum Thema "Anhebung" ?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

17.01.2012 um 18:04
Wir nennen es "eine Mauer um den Verstand haben" , wenn jemand sich selbst nicht erkennt. Diese Mauer entstammt den eingebleuten Weltbildern, der sogenannten Wissenschaft etc, ich denke,Ihr versteht, was ich meine...
Doch immer mehr werden wach, haben Träume, sehen "Geister", haben ausserkörperliche Erfahrungen, und wenn sie sich darauf einlassen und sich öffnen und nicht sich selbst für verrückt erklären, werden sie mit der Zeit immer mehr wahrnehmen.


Anzeige

melden