Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:35
Danke @Adamon, ich schaue dort mal hinein.

Eventuell kopiere ich etwas davon hier rein und wir besprechen es.

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:37
Sehr gern, @GöttinLilif, - bin schon gespannt, - ist aber ganz schön Lesestoff...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:39
Ich muss ja nicht alles auf einmal lesen :-) @Adamon.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:42
Dafür muss ich dort beitreten mhm gibt es das nicht auch in deinem Forum irgendwo,
Adamon?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:45
@GöttinLilif:

Nur teilweise, - es sind Ausarbeitungen von sehr alten Urzauberpraktiken enthalten,
die es nur auf dieser Station gibt, - es sind auch einige Nexus-Berichte darunter,
aber nicht sehr viele. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:51
"Ausarbeitungen von sehr alten Urzauberpraktiken"

Das klingt wohl sehr interessant @Adamon !
Und das finde ich alles in deinen Blogs dort ja?

Unter dem Gesichtspunkt lohnt sich wohl eine Anmeldung ;)
Ich glaube ich war dort mal Mitglied, ist aber schon länger her .....


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:54
@GöttinLilif:

Findest Du, ja, - geht auch noch viel weiter zurück, - bis zum ersten - für mich
greifbaren Beginn, - es sind zwei Seiten, - nach der Anmeldung kommst Du auf die
Neuere, es beginnt jedoch bei der Älteren. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 18:57
Gut, ich schaue, was ich finde und melde mich dann wieder.
Danke @Adamon.

Gerne können auch die anderen Mitglieder dieser Gruppe Vorschläge unterbreiten.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 21:45
@GöttinLilif
Also ich hab mich da gerade mal ein klein wenig eingelesen in die Vorstellungen wie sich Welt gestalten könnte. Nimmt nicht aber jeder sein Ego , also sein"Geistes-Ich" mit, und was würde sich dann ändern?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 21:48
@occitania

Wie meinst du das mit dem "Geistes-Ich" ?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 21:55
@GöttinLilif
Aus der Existenz bleibt eins doch ewig erhalten, das was man als Geist, definiert. Körper und Seele sind änderbare und vergängliche Faktoren. In diesem Geist ist doch aber ein gewisses Ego geprägt, was ihn zum einzigartigen Wesen innerhalb einer höheren Ordnung macht.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 21:56
@occitania

Seele ein vergänglicher Faktor?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 21:59
@munZouR
Angreifbar und zerstörbar. Ritualmagie wurde defintiv nicht nur entwickelt um materiell zu wirken.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:02
@occitania

Aah, Jetzt verstehe ich was Du damit meinst- sorry, hatte es nicht verstanden direkt.

LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:04
Die Seele ist nicht vergänglich, außer sie wird von einem höheren Wesen ausgelöscht,
was normalerweise nicht vorkommt.

Die wenigsten Menschen können ihre Seele spüren, wissen gar nicht
um die Möglichkeiten, die sie ihnen bieten könnte, denn in ihr ist sehr viel
Urwissen enthalten, sie müssen es nur zu lassen.

Was die Zukunft bringen soll, das ist dies leben zu können, was lange verborgen war,
von unzähligen Schleiern verhüllt, die reine Seele.
Der freie Gedanke, der entschleierten Seele, ist das, was angestrebt wird .


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:08
@GöttinLilif
Die Seele an sich ist angreifbar, man kann sie manipulieren und oder zerstören. Der freie Gedanke ist doch aber dem Wesen des Geistes zuzuordnen, was wirklich nicht zerstörbar ist. Ist dir die Theologie er Khatarer ein Begriff?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:12
@occitania


ich teile auch nicht deine Meinung,- Nicht die Seele ist manipulierbar durch Magie, sondern nur der Geist und der Körper.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:15
@occitania
Nein, diese Theologie kenne ich nicht, aber die Seele eines Menschen ist nicht zerstörbar, außer
eben durch besondere Wesen, was ja wie gesagt seltenst vorkommt. Manipulieren und sehr
verschleiern kann man sie natürlich, was ja undenkbar lange durch bestimmte Einflüsse geschehen ist.

Mit Zerstörung meine ich wohl die vollständige Auslöschung einer Existenz, das was du als Geist
und Seele splittest, aber wie oben beschrieben, ist das nur sehr sehr schwer möglich. Rituelle Praktiken, wie du sie nennst, würden dafür nicht ausreichen, auf jeden Fall nicht, wenn ein gewöhnlicher Mensch sie ausübt.

Mit Zerstörung meinst du wohl eher eine Unterdrückung der Seele, die ja dennoch nicht weg ist.
Oder ?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:18
Ja, so gesehen hast du recht @munZouR !

Es ist eher so, dass wenn Körper und Geist eines Menschen sehr beeinflusst werden,
im Grunde gequält werden, dann leidet die Seele mit, bzw. sie verschließt sich,
aber bleibt doch immer das, was sie immer war, aber unter vielen Schleiern versteckt.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:23
@GöttinLilif
@munZouR
Der Katharismus sieht im Menschen das was auch andere ältere Glaubensrichtungen festgestellt haben. Der Mensch ist Körper, Seele und Geist. Im Katharismus wird der Mensch als von einem Demiurg geschaffenes Wesen gesehen in welchem die Seele eingeschlossen die er als höheres Wesen (in diesem Falle als der gefallene Engel) einst darstellte. Das Bestreben des Individuums geht als dahin sein verlorenes Stück (den Geist) wiederzuerlangen. (Wie das funktioniert laß ich jetzt mal weg weil an der stelle uninteressant).

Der Geist ist also das nachdem wir suchen, streben ... die Seele ist in diesem Falle nur das was uns beeinflußt, also der mentale Bereich


Anzeige

melden