Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:27
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es ist eher so, dass wenn Körper und Geist eines Menschen sehr beeinflusst werden,
im Grunde gequält werden, dann leidet die Seele mit, bzw. sie verschließt sich,
aber bleibt doch immer das, was sie immer war, aber unter vielen Schleiern versteckt.
Richtig, der Geist.... den kann man manipulieren, das "Bewusstsein eines Menschen, also Geist durch magischen Einfluss verändern.

Schlimmer noch: Die Seele ist dann ein stiller Zeuge, der nicht unter Schleiern versteckt ist.
Sie sitzt in einem Käfig aus manipuliertem Körper und Geist und wird sich aus eigener Kraft nicht befreien können-

Viele Magier sind sich das nicht bewusst, wenn sie jemanden aus Zorn oder Vorteil, Liebe,Hass... was auch immer- manipulieren.
Man sollte sich dessen aber immer "bewusst" sein, bevor man aggiert-

Ich lasse immer ein wenig Zeit vergehen, gebe sie mir um- wenn ich aggiere- alle dieser obengenannten und möglichen Emotionen auszuschalten.

Habe ich das getan, dann habe ich das alles bedacht.

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:30
@munZouR
Ne, der Geist ist das was Psychologen a la Jung als das Über-Ich beschreiben. Das ist der Teil der bleibt, nicht die Seele...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:32
@occitania

Diese Theorie weisst Fehler auf-

"Seele" ist der göttliche Aspekt in uns, oder wenn Du willst:
Seele ist ein Tropfen allen SEINS, das irgendwann- nach ihren Inkarnationen, wieder in ihre
UR-Sprungsquelle fliesst...

Gesplittete und aufgeteilte Energie, die trotzdem ein Kollektiv darstellt und sich in einem immerwährenden Kreislauf splittet und zusammenfügt-


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:32
Mhm Glaubensrichtungen, also religöses @occitania?

Genau davon wollen wir ja weg !

Gefallener Engel? Wer soll das gewesen sein ?

@munZouR

Richtig, der Geist.... den kann man manipulieren, das "Bewusstsein eines Menschen, also Geist durch magischen Einfluss verändern.

Schlimmer noch: Die Seele ist dann ein stiller Zeuge, der nicht unter Schleiern versteckt ist.
Sie sitzt in einem Käfig aus manipuliertem Körper und Geist und wird sich aus eigener Kraft nicht befreien können-

So ist es !

Wir schreiben morgen weiter darüber, bzw. ich lese, was ihr noch dazu geschrieben habt
und wende mich nun anderen Dingen zu. Euch eine angenehme Nacht :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:34
@GöttinLilif


Dir auch eine angenehme Nacht :)

LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 22:42
@munZouR
Natürlich weißt sie in ihrer eigenen Struktur Fehler auf, sie ist ja auch kein Dogma. Die Erkenntnis das die Seele aber lediglich der wandelbare Teil des Wesens Mensch ist, ist korrekt. Der Geist als das was über diese emontionale, fühlbare Ebene drüberherausgeht ist doch das was der lohnenswerte Aspekt ist.

@GöttinLilif
War nur als Beispiel angeführt, mir ist jedes religöse Dogma völlig fremd, naturell bedingt...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 23:04
@occitania

Moah -.- mein System hat mich gerade rausgeschmissen- ich muss das alles noch mal verfassen, was ich Dir schrieb- moment bitte


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 23:26
@occitania

Also zweiter Anlauf:

Auch nicht die Seele direkt ist Träger der Emotionen.
Die Seele befindet sich in einer mehrschichtigen Hülle.

Äther,-Kausal,-Astral,-Mental,Emotional,- bla bli bla blubb usw. Körper bilden diese Hülle.
Die Seele selber sitzt in ihnen "absolut" geschützt.

Es ist ein Bananenschalenprinzip- ein Schichtkonzept, wenn du so magst.

Ich lese immer wieder: "Die Seele ist auf reisen..."
( Bei einer AKE, also Ausserkörperlichen Erfahrung oder Astralreise)

Was meinst Du, was passieren würde, wenn die Seele sich von den Körpern löst?
DAS bedeutet Tod.

Es ist nicht wirklich die Seele, die da reist. Es ist eine Bananenschale, die da reist.
Diese Bananenschale ist durch ihr (Körper)Kollektiv mit den ánderen Körpern verbunden.

Diese Verbindungen "Übertragen" an die anderen Körper die Eindrücke der Reise.
Unterbewusstsein, Bewusstsein,Seele..... bekommen "mit" was da geschieht.

Hier haben wir wieder ein "göttliches" Prinzip- oder für DICH lieber: Ein UR-Prinzip:

"Splitten und Zusammenfügen"


Leider, mein lieber occitania.. ist sehr viel Mist unterwegs... mit Tinte auf Papier gedruckt.
Aber es kann natürlich sein,
das die Erkenntnisse dieser Autoren auch Grenzen hatten, nicht wahr? :)


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

10.01.2012 um 23:37
@munZouR
HHHmmm, das Schichtkonzept kann ich so nicht erkennen, da eins prinzipiell das andere durchdringt.

Seele ist der Träger all dessen was das Individuum auf einer mental bestimmten Ebene anspricht, speichert; nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das was als "Geist" in diesem Zusammenhang definiert ist, ist das Potential um sich aus diesen Strukturen zu lösen.

Natürlich ist viel Mist unterwegs, nur spreche ich nicht meinen altvorderen die Erkenntnis ab den Weg erkannt zu haben... ob sie die richtige Abzweigung fanden ist ne andere Frage...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:01
@occitania


Warum hängst Du so an "diesem" "Geist" ?

ich werde Dir sagen, warum ich das frage:

Ich lasse mich in klassischer Hypnose ausbilden.
Natürlich kam es, während der ersten Ausbildung auch zu einer Hypnose, und zwar einer seeeeeeeeeehr tiefen, meiner Wenigkeit-

was passierte: ( ich lass jetzt mal den spirituellen und energetischen Aspekt weg, obwohl ich das große Glück habe, an einen spirituellen Mentor gelangt zu sein...)

Je tiefer ich in diese Hypnose verfiel (Somnambulismus-Tiefentrance - man lies mir jegliche Erinnerung bis auf jedes Detail)
desto mehr "erschien" ein mir sehr "unbekanntes, aber irgendwie doch bekanntes" Wesen.

Dieses Wesen nannte sich: "Unterbewusstsein".
Es scheint sehr "eigen" zu sein und seinen Charakter kann man nicht wirklich erfassen.

Hört sich jetzt bescheuert an.... das Bewusstsein ( Geist) nahm alles wahr, jedoch war es unfähig, irgendwie zu aggieren, irgendwas zu tun.
Ich öffnete die Augen und sah meine "Mitstudierenden" mit anderen Augen... sie waren schemenhaft und nur mein Mentor und seine Stimme waren sauber und klar.

Was war passiert? Er hatte ein starkes "Wesen" gerufen, das absolute "Macht" über das Wesen "Geist" ausübte, jedoch auf jemanden sehr Mächtigen hörte: den Mentor- völlig emotionslos....eine absolut göttliche Maschine, die nie einen Blackout hat.

Was also ist der Geist? Ausser sich "Bewusst-Sein" und irgendwelche Daten und Abläufe zu speichern, um sie auswendig zu lernen und einen Teil davon zu verstehen um diese Daten an den "Untergeist" weiter zu vermitteln?......


Warum also, hängst Du so an dem "Geist"?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:09
@munZouR
Das was ich unter diesem "Geist" verstehe oder betrachte hat nichts mit auch nur irgendwie geartetem dem zu tun was Psychologie darunter versteht. Es ist auch keine Art des "Unterbewußtseins" sondern eher im Bereich dessen angesiedelt was Jung etc. als das Überbewußtsein, das so nicht individuell greifbare, aber erstrebbare definieren. Der Aspekt nach dem wir einfach als Wesen auf der Suche sind.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:11
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Der Aspekt nach dem wir einfach als Wesen auf der Suche sind
Und was ist, wenn Jung und seine Interpretationen zur Psychologie -und anderes -
diese Suche nicht mehr deckt?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:19
@munZouR
Ja wenn, aber momentan ist nichts anderes dazu adäquat gefunden worden, aber auch das war nur als Beispiel gedacht. Gewisse dinge sind einfach teil eines persönlichen bewußtseins, und damit auch nicht mehr nur auf schriften alter philospophen beschränkt (die du offensichtlich nicht sehr bedeutungsvoll betrachtest). Was stört dich eigentlich daran?


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:34
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ja wenn, aber momentan ist nichts anderes dazu adäquat gefunden worden, aber auch das war nur als Beispiel gedacht. Gewisse dinge sind einfach teil eines persönlichen bewußtseins, und damit auch nicht mehr nur auf schriften alter philospophen beschränkt
Was für Schriften? Du redest von Geschriebenem ( Jung) -
Ich versuche Dir doch nur aufzuzeigen, das man oder Du die Grenzen des Bewusstseins sprengen kannst, wenn Du es nur zulässt und Dich nicht an "adäquat Gefundenem" krallst.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:(die du offensichtlich nicht sehr bedeutungsvoll betrachtest)
Wie kommst Du darauf? Habe ich diesen Eindruck erweckt?
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: Was stört dich eigentlich daran?
Mich stört absolut nichts- Ich verstehe jetzt echt nicht, wie Du auch darauf kommst ???
Erscheine ich Dir so?
Sorry, es ist vielleicht meine Art, die Missverständnisse bringt.
Trete ich Dir vielleicht zu Nahe mit meiner Art?
Dann musst Du mir das nur sagen, das ist völlig in Ordnung.
Ich versuche Dir doch nur aufzuzeigen, das man oder Du die Grenzen des Bewusstseins sprengen kannst



melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:45
@munZouR
Das ist jetzt nich auch nur auf Jung bezogen (kann mit Freud allerdings nicht viel anfangen). Es ist auch kein Krallen an irgendetwas, das sind lediglich Studien verschiedenster Art. Und all diese haben natürlich Auswirkung auf mein Denken, sind hindern mich aber nicht daran Bewußtsein zu entwickeln, im Gegenteil. Sie zeigen mir das dieser weg auch schon vor Tausenden von Jahren gelebt wurde, und nicht eine Erscheinung unserer Zeit ist. Plato und Bacon haben immens viel gemeinsam, obwohl Jahrtausende dazwischen liegen. Es ist eher ein Punkt an welchem sich das persönliche Bewußtsein entwickelt, wie so ein Spinnennetz welches auch irgendwo Haltepunkte brauch.

Und nein, du trittst mir nicht zu nahe :-) ich fand nur deine Ablehnung gegen geschriebenes etwas nachdenkenswert. war für mich überraschend...


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:52
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Und nein, du trittst mir nicht zu nahe :-) ich fand nur deine Ablehnung gegen geschriebenes etwas nachdenkenswert. war für mich überraschend...
höhöhö^^ occitania, occitania... Da hast Du mich falsch verstanden!!!!

Ganz im Gegenteil, ich glaube und bestätige viele Schriften... bei denen würdest Du sicherlich schreiend weglaufen.... :)

Aber diese sind im Moment nicht relevant.

Doch JA- ich ziehe mit Tinte bedrucktes Papier heran...

Also, Missverständnis- nichts mehr ;)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 00:57
@munZouR
Und die wären? Laß mich mal schreien (zum weglaufen bin ich momentan zu faul) :-)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:04
@occitania

Und ich bin zu faul, das jetzt aus zu diskutieren- kannst trotzdem schreien... :D

Ihr Nachtwesen, Ihr!!! Wie macht ihr das blos? Es ist 1.04 Uhr.... Maaaannn !


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:07
@munZouR
In vier Stunden aufstehen, den Chef böse angucken (dann läßt er mich in Ruhe), und die Kollegen kurz halten... dann übersteh ich auch den morgigen Tag :-) Aber um die Literaturliste kommst nicht drumrum (muß aber nicht heut sein)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:09
@occitania


Gute Taktik! :)

Ja, sicherlich werden wir das mal diskutieren, wenns mal Zeit dafür ist :)


Anzeige

melden