Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sherlock Holmes Thread

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Sherlock, Holmes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 21:45
So kann man das schlecht bezeichnen, Doyles Werke sind aber bei weitem meine lieblings Bücher

Meine Freunde nervt es mitlerweile schon nicht mehr wenn ich Holmes Zitiere ^^'

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 21:50
"Mir gefallen die Geschichten und der Charakter Holmes, so zwiespältig er auch ist. Ich mag die Art, in der Doyle seinerzeit einen Detektiven erfand und mit deduktiven Fähigkeiten ausstattete, ohne ihn zu einem Superhelden zu machen. Die nicht gerade wenigen Schwächen von Holmes machen den Reiz aus."

Da kann ich dir nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 21:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Solche Foren kenne ich nicht - ich bin nun auch nicht jemand, der in Schiebermütze und Kutschermantel auf ein Treffen gehen würde.
Es tut meistens auch "normale" viktorianische Kleidung und auch sonst ist es ganz schön sich persöhnlich mit Gleichgesinnten auszutauschen und etwas interessantes zu unternemen. Dies Foren sind dazu auch recht gut gefüllt und können gute Informationsquellen sein.
Zitat von mr.jmr.j schrieb: "Mir gefallen die Geschichten und der Charakter Holmes, so zwiespältig er auch ist. Ich mag die Art, in der Doyle seinerzeit einen Detektiven erfand und mit deduktiven Fähigkeiten ausstattete, ohne ihn zu einem Superhelden zu machen. Die nicht gerade wenigen Schwächen von Holmes machen den Reiz aus."

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich auch.
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Meine Freunde nervt es mitlerweile schon nicht mehr wenn ich Holmes Zitiere ^^'
Solche Freunde hätte ich auch gerne^^ Ich darf nur "Sherlock..." sagen und schon bricht Protest aus.
Ich schätze das leigt auch wieder am Alter. Es gibt bisher nur eine einzige Person (genauso Holmes Vertraut wie ich) in meinem Alter mit der ich über Holmes sprechen kann.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 21:58
Das ist auch einer der Gründe für diesen Thread ;)

Okay bei paar leuten komme ich erst garnicht zu wort ^^


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:07
Gute Idee...
Ich hatte auch schon daran gedacht, hielt es dann dennoch für besser erstmal zu warten bis sich interessierte zeigen.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:09
Dann hoffen wir doch mal das wir noch paar finden ;)


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:11
Zitat von -FrEEdoM.--FrEEdoM.- schrieb:Es tut meistens auch "normale" viktorianische Kleidung
Auch das wäre mir schon zu "affig" - ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen. Ich kann auch nciht verstehen, warum jemand in Klingonen-Outift auf eine Treckie-Convention geht.

Das wäre nichts für mich.

Ich mag Sherlock Holmes. Die Bücher und die Filme. Ich finde auch, daß man seinen Geist schulen kann, wenn man sich auf die Vorgehensweise von Holmes besinnt, aber von einer kultischen Verehrung bin ich dann doch weit entfernt.

Dazu sind meine Interessen auch zu vielschichtig. Es ist nicht so, daß ich Holmes einen größeren Teil meiner Freizeit widme, als meinen anderen Interessen.
Ich finde ihn gut - das war's auch schon.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:16
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Dann hoffen wir doch mal das wir noch paar finden ;)
Hoffen kann man immer...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch das wäre mir schon zu "affig" - ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen. Ich kann auch nciht verstehen, warum jemand in Klingonen-Outift auf eine Treckie-Convention geht.

Das wäre nichts für mich.

Ich mag Sherlock Holmes. Die Bücher und die Filme. Ich finde auch, daß man seinen Geist schulen kann, wenn man sich auf die Vorgehensweise von Holmes besinnt, aber von einer kultischen Verehrung bin ich dann doch weit entfernt.
Auch ich halte nicht viel davon und stimme größtenteils deiner Meinung zu. Für mich ist Holmes eines meiner Hobbys das für mich aus lesen, zeichnen und wissen austaushen besteht. Ich wahr zwar auch schon in Meiringen und gehe dieses Jahr nach London aber einer richtigen Verehrung kommt das auch nicht gleich.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:22
Ich muss gestehn das er allerdings mein Vorbild ist, und Verehren tu ich ihn schon ein wenig


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:34
@mr.j

Ich finde die Vorbildfunktion eines fiktiven Charakters etwas fragwürdig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest ist er ein positives Vorbild, ein klar denkender Mensch, der sich nicht in die Irre leiten lässt.

Kennt Ihr diese Spiele? Die sind toll. Machen richtig Spaß. Leider konnte ich meine Familie nie überzeugen, obwohl ich zwei davon im Schrank habe.

holmes.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:36
Ich habe selbst den ersten Teil davon im Schrank... aber ich konnte bisher nur meine aller beste Freundin dazu überreden es mit mir zu spielen.
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ich muss gestehn das er allerdings mein Vorbild ist, und Verehren tu ich ihn schon ein wenig
Ein Vorbild ist er ohne Frage...


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:37
Nein, die kenne ich nicht


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:38
Ok! Ich mach dann mal Schluss für heute. Will mir jetzt mit meiner Frau "The Thing" ansehen. Hoffentlich taugt er was....


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:38
Kommt drauf an, Neu oder alt ;)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:41
Ich werd jetzt auch mal schluss machen, bis Morgen


melden

Der Sherlock Holmes Thread

15.04.2012 um 22:41
Ich schließe mich an... bis Morgen


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 11:04
@-FrEEdoM.-

Welches von den Spielen hast Du denn?

Ich hatte die Idee, man könnte eines davon hier miteinander spielen, wobei ich dann den Moderator geben würde und nur dann mitarbeiten würde, wenn Ihr gar nicht weiter kommt.

Könnte lustig/spannend sein. Natürlich nur, wenn Ihr Lust habt. Ich müsste dann das Spiel erst einmal suchen (bin augenblicklich etwas gehbehindert) und sehen, welche Infos ich Euch zu Vefügung stellen müsste.

- Nur so ein Gedanke zum Zeitvertreib -


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 15:52
@Commonsense

Das ist wirklich eine gute Idee und einen Versuch wert.
Ich besitze den 1. Teil.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 15:55
@-FrEEdoM.-

Der erste Teil ist das Criminal-Cabinett, oder?

Ich habe Criminal-Kabinett und Tatort London.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 15:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der erste Teil ist das Criminal-Cabinett, oder?
Ja


Anzeige

melden