Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sherlock Holmes Thread

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Sherlock, Holmes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 17:39
Ich bitte doch höflichst um verzeihung,nein ich konnte mich heute nicht mit meiner Gefährtin beraten,
ich hoffe sie kommt mal balde online ;)

Anzeige
melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 17:56
Willkommen Razon.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:28
@mr.j

Ich frage mal vorsichtig...kommt noch etwas heute?


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:33
Kommt drauf an, ich weiß nicht ob @-FrEEdoM.- noch onkommt ich möchte ihr auch mal den vortritt lassen, Vllt. wird Razon ja noch was schreiben


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:35
@mr.j

Na gut, dann bleibe ich noch....


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:40
Ansonsten würden mich die Alibis interessieren,

Wo war die Witwe, Cecilia Sipton, bzw. gibt es Augenzeugen die ihr Alibi bestätigen können?


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:44
@mr.j

Du musst Dich entscheiden. Ich kann Dir nur etwas sagen, wenn Du mir genau sagst, in welchen Raum, zu welcher Adresse, oder zu welcher Person Du gehen möchtest. (Wenn Du Pech hast, kann die Person auch nicht zu Hause sein).
Du musst Dir wirklich anhand der Fallbeschreibung und der bisher bereits gesichteten Indizien genau überlegen, wen oder was Du besuchen willst, um die meisten Informationen zu bekommen.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:48
Dann möchte ich erstmal ihre Zeugenaussage

Wenn das Geht ;)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:50
@mr.j

Wer soll denn ihre Zeugenaussage haben?


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:50
Dann befrage "Ich" Sie.

Und wenn das nicht gehen sollte möchte ich bitte den nächsten Beamten danach befragen


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:54
Hallo erstmal,
Ich würde gerne einmal Mrs. Sipton fragen, ob es Zeugen dafür gibt, dass sie im Theater war.
Wenn JA wer? Sie befindet sich im Elternschlafzimmer das im Obergeschoß liegt.
(nach der Angabe des Butlers)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:55
Danke Mitermitler :D


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 21:55
Keine Ursache :D


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 22:04
Ich verabschiede mich für heute...
Bis Morgen


melden

Der Sherlock Holmes Thread

18.04.2012 um 22:13
@mr.j
@Razon

Ich versuche noch einmal, es Euch zu erklären. Ihr könnt jetzt in Mrs. Siptons Salon gehen. Dann schreibe ich Euch, was dort geschehen wird. Ihr könnt nicht einfach gezielte Fragen stellen. Ihr könnt Adressen besuchen und unter der Adresse habe ich einen feststehenden Text, den ich Euch dann übermittle. Es wäre großes Glück, wenn Wiggins genau die Fragen stellt, die Ihr beantwortet haben wollt.

Aber da ihr das unbedingt wollt:

"Ich bin so froh, daß Sie sich um das alles kümmern", sagt Mrs. Sipton.
Wir haben sie in ihrem Salon angetroffen, wo sie auf einem Diwan ruht.
"Haben Sie schon irgend etwas herausgefunden, das Donald helfen könnte?"
"Wir sind noch beim Sammeln von Informationen. Dürfte ich Ihnen eine vertrauliche Frage stellen, Mrs. Sipton?"
"Wenn es etwas nützt, bitte."
"War die Beziehung zwischen Ihnen und Donald romantischer Natur?"
"Romantisch? Aber nein! Er ist für mich wie ein Bruder. Wie kommen Sie zu einer derartigen Vermutung?"
"Hat Ihnen Donald jemals Briefe geschrieben?"
"Ja. Alfred hat diese Briefe gesehen und im Übrigen sind sie völlig unverfänglich. Ich habe Donald gern und er bedeutet mir sehr viel, aber Alfred war mein Mann. Ich liebte ihn und war ihm eine gute Ehefrau."
"Entschuldigen Sie. Sie müssen verstehen, wenn wir helfen sollen, müssen wir den wahren Sachverhalt kennen. Wenn nicht Donald Ihren Mann umgebracht hat: Können Sie sich denken, wer es dann getan haben könnte?"
"Wie ich Ihnen schon zuvor sagte, kann ich mir dazu überhaupt nichts vorstellen. Alfred war ein harter Mann, aber gerecht. Wer hätte ihn denn um die letzten Tage seines Lebens bringen wollen?"
Mrs. Sipton steigen die Tränen in die Augen.
"Wir möchten nun wieder gehen. Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden hier Klarheit schaffen."


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

19.04.2012 um 13:57
Hallo,
Entschuldigung aber du weist doch sicher,wer der Täter ist und dann kannst du dir doch einfach ein paar Antworten auf unsere Fragen ausdenken, halt mit Antworten, die auf die Lösung des Falles zutreffen. So wie es jetzt ist, ist das Spiel zwar auch schon SEHR interessant , aber, wenn du dir noch ein paar Sachen spontan und auf unsere DIREKTEN Fragen zutreffend ausdenkst wäre es SEHR VIEL interessanter, als es ohnehin schon ist ...

MFG
Razon


melden

Der Sherlock Holmes Thread

19.04.2012 um 14:16
@Razon

Das wäre allerdings etwas schwierig. Die Idee des Spiels ist, daß der Spieler sich überlegt, wie Holmes vorgehen würde, um an die wichtigen Informationen zu kommen.

Am Ende des Spiels stehen 6 Fragen, die beantwortet werden müssen. Erst danach präsentiert Holmes seine Lösung des Falls.

Wenn ich nicht den Text wiedergebe, der vorgesehen ist und stattdessen nur auf ihre gezielten Fragen antworte, verrennt Ihr euch mit einiger Sicherheit und es entgehen Euch Informationen, die Euch vielleicht doch noch die Augen öffnen könnten.

Ich habe ja schon versucht, Euch durch die Blume mitzuteilen, daß es bessere Quellen geben könnte, als z. B. die Ehegattin, die ja schon eine Aussage im Eingangstext machte.

Der Witz liegt darin, die abstrakte Denkweise von Holmes nachzuvollziehen.

Deswegen habe ich ja schon angedeutet, daß Ihr grundsätzliche Überlegungen in den Thread posten solltet, so kann ich Euch zumindest vorsichtige Anregungen geben, wenn ihr offensichtlich auf der falschen Fährte seid.

Es hat wenig Sinn, Zeugen und Zeugenaussagen zu erfinden, die Euch dann letztendlich völlig vom eigentlichen Fall weglocken.

Im Augenblick würde ich an Eurer Stelle eine Frage überdenken, die sich aus den bisherigen Aussagen schon mehrfach herauskristllisierte:

Warum sollte man jemanden töten, der ohnehin in sehr kurzer Zeit sterben wird?


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

19.04.2012 um 15:03
@Commonsense
Hallo,
Ich würde gerne einmal den Raum 21 im Erdgeschoss ansehen. Soweit ich weiß sind dort keine Zeugen.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

19.04.2012 um 15:27
@Razon

Raum 21 ist Sir Alfreds Büro, da seid Ihr schon gewesen...


melden
Razon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sherlock Holmes Thread

19.04.2012 um 15:31
@Commonsense
Dann Raum 20, den Vorraum und auch im text gennant Kinderzimmer


Anzeige

melden