Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2021 um 13:34
@Funzl

Licht anmache! Hey Funzl alles klar?^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2021 um 13:59
Zitat von mummmumm schrieb:Hey Funzl alles klar?^^
HMMpf makajdjf mcmldlsss mlcppfff mpppfff

Übersetzung: Bin am essen - und mit vollen Mund spricht man nicht ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 16:12
@flipperonline

geil, das ist ja wie in der Schule oder bei Bart Simpson an der tafel :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 16:15
@Funzl
@mumm
@flipperonline
@PrivateEye
@NoSleep


Was macht man, wenn Sonntagsnachmittag kein Kaffee da ist, weil man ihn gestern vergessen hat zu kaufen ?

Erst mal entsetzt schreien : KAFFEEEEEEE!!!!

Dann sich erinnern, daß man noch Bohnen im Gefriefach hat - Geschenk - aber keine Kaffeemühle *Stöhn*

Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfein, aber verkochbar ist

Jetzt hab ich Kaffee, nen Arm wie ne Winkerkrabbe und - ein Stück Kuchen :) Sonntagnachmittag kann doch schön sein :)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 16:21
Zitat von osakiosaki schrieb:Was macht man, wenn Sonntagsnachmittag kein Kaffee da ist, weil man ihn gestern vergessen hat zu kaufen ?

Erst mal entsetzt schreien : KAFFEEEEEEE!!!!

Dann sich erinnern, daß man noch Bohnen im Gefriefach hat - Geschenk - aber keine Kaffeemühle *Stöhn*

Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfein, aber verkochbar ist

Jetzt hab ich Kaffee, nen Arm wie ne Winkerkrabbe und - ein Stück Kuchen :) Sonntagnachmittag kann doch schön sein :)
Kitchen-Survival, SO muß es sein.....! TOP!

Ein Ak von mir ist mal fast durch gedreht, weil in der Büroküche keine Filtertüten mehr da waren...auf die Idee eine Küchenrolle zu nehmen kam der nit...^^....aber Weißwürste in der Mikrowelle heiß machen wollen ...BUAHAHAHA!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 16:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:....aber Weißwürste in der Mikrowelle heiß machen wollen ...BUAHAHAHA!
😂


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 16:56
@osaki


Der hat 2 Stunden gebraucht bis die Mikrowelle wieder pico sauber war...*Knihihihihiiiii*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 17:27
@Funzl

Du hättest ihm ja sagen können, dass es mit rohen Eiern besser geht :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 17:52
Zitat von osakiosaki schrieb:Du hättest ihm ja sagen können, dass es mit rohen Eiern besser geht :)
Oh, das geht? *STAUN*

:note: "20 rohe Eier mit auf Nachtschicht nehmen und in der Mikrowelle heiß machen - alle auf einmal !"


Spoiler*KNIHIHIHIHIIIIIIII*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2021 um 19:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"20 rohe Eier mit auf Nachtschicht nehmen und in der Mikrowelle heiß machen - alle auf einmal !"
FEUERWERK !!!! :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 13:12
Zitat von osakiosaki schrieb:FEUERWERK !!!! :)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich mal was los auf Nachtschicht *Knihihihihihihiiiiii*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 13:36
@Funzl

und zum Frühstück gabs verflogenes Rührei :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 13:52
Zitat von osakiosaki schrieb:und zum Frühstück gabs verflogenes Rührei :)
Genau...mit Holzkohle-Aroma...*Knihiihiihiiii*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 14:22
Zitat von osakiosaki schrieb:Mörser rausholen und so lange stößeln und reiben, bis das Zeug zwar nicht pulverfein
Damals vor Stalingrat haben wir die Bohnen einfach gekaut und mit Schnee nachgespült, ja das waren noch Zeiten. Aber die Jugend von heute ............


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 14:51
@flipperonline

Ja opi, wir sind halt verwöhnte bälger ;)

Dafür heute versucht, mit einer beinah antiken pfeffermühle kaffee zu mahlen. Ging nicht, also die bohnen vorher grob zerstösselt. Teelöffelchenweise konnte ich das pulver gewinnen.

Tja, winkerkrabben stadium fast erreicht, der kaffee durchaus geniessbar :)

Bin ich jetzt die heldin von hamburg ? ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 15:20
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Bin ich jetzt die heldin von hamburg ? ;)
das bist du sowieso.

Muss aber gestehen das ich auch ein Fan von Handgemahlenem Kaffee bin. Für meinen Morgenespresso kommt nur Handgemahlener Kaffee aus frischen Bohnen in Frage. Damit wird der Kaffeegenuss zu einem Ritual und der erste schmeckt am besten.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 15:29
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:das bist du sowieso
Strahl :)

Ich suche ja schon lange nach einer wirklich guten mechanischen mühle, aber nach zwei teuren flops muss ich wohl aufgeben und mir doch eine elktrische anschaffen :(

Aber der kaffee vorhin war einfach köstlich :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 15:54
@osaki

*ttps://www.amazon.de/gp/product/B073YB7PYD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die tut bei mir seit 3 Jahren ihren Dienst. Ist allerdings nur für einzelne Tassen geeignet, Bohnen rein, ca 3 Minuten Kurbeln, fertig.

Das gute daran ist das der Drehebel nur auf einen Vierkant aufgesetzt wird. Wenn ich mal schnell einen Kaffee oder mehr als einen brauche kann ich so schummeln.

Hebel ab, Akkuschrauber drauf. 30 Sekunden drehen. Reicht für 2- 3 Tassen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.05.2021 um 16:04
@flipperonline

cooler Tip, Dankeschön. Die kommt sofort auf meinen Wunschzettel, mal sehen, ob ich sie mir schon zum Geburtstag schenke :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.05.2021 um 18:01
@Funzl
@PrivateEye
@NoSleep
@flipperonline
@mumm


geschafft !!! :) aber nicht verraten, noch großes Geheimnis ;) Ich habe gerade eben die Auskopplung meines eigentlichen Schneckenbuches, eine Fotoschneckengeschichte für Vorschulkinder in den Druck gegeben (es wird aus Kostengründen kein Büchlein, sondern eine Broschüre aus gutem, dicken Fotopapier) Mannnnnnnnnnnn, war das aufregend, ich hoffe ich hab keinen Fehler übersehen.
Tjs, sollte eigentlich bis zu meinem Gebutstag angekommen sein, nun warte ich ab . . . Und freu mich wie Bolle :)


Anzeige

1x zitiertmelden