Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.05.2021 um 18:13
Zitat von osakiosaki schrieb:geschafft !!! :) aber nicht verraten, noch großes Geheimnis ;) Ich habe gerade eben die Auskopplung meines eigentlichen Schneckenbuches, eine Fotoschneckengeschichte für Vorschulkinder in den Druck gegeben (es wird aus Kostengründen kein Büchlein, sondern eine Broschüre aus gutem, dicken Fotopapier) Mannnnnnnnnnnn, war das aufregend, ich hoffe ich hab keinen Fehler übersehen.
Tjs, sollte eigentlich bis zu meinem Gebutstag angekommen sein, nun warte ich ab . . . Und freu mich wie Bolle :)
GLÜCKWUNSCH! Man, wie ich mich für dich freue....:bier: ( Malz )

Ich habe bisher immer nur Absagen bekommen, betreffend meine Fleder-Geschichten. Kein Verlag ist bereit dazu, die Geschichten, und den Schreibstil 1:1 zu übernehmen...

Egal, ich suche weiter.

Bin für heute weg die Nachtschicht ruft - allen ncoh einen schöne, friedvollen Abend *wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.05.2021 um 18:28
@Funzl

ich hätte das deutlicher sagen müssen: Mein Buch lasse ich ohne Verlag drucken, eben weil ich keine Lust dazu habe, daß mir jemand reinplappert. Wir machen hier in unserer Gruppe alle die Bücher selbst, es gibt da eine wirklich günstige Druckerei, kriegst ne PN :)

Wünsch Dir einen entspannten Arbeitstag :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2021 um 00:20
@osaki

Das ist ist ja megaschön *freu*
Kompliment :kiss:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2021 um 05:33
Zitat von osakiosaki schrieb:ich hätte das deutlicher sagen müssen: Mein Buch lasse ich ohne Verlag drucken, eben weil ich keine Lust dazu habe, daß mir jemand reinplappert. Wir machen hier in unserer Gruppe alle die Bücher selbst, es gibt da eine wirklich günstige Druckerei, kriegst ne PN :)

Wünsch Dir einen entspannten Arbeitstag :)
Klingt gut - wie ihr das mit den Büchern macht.....

So, NS ist rum - heute abend dann die letzte.....JETZT frühstücke ich erstmal......und DAS kann ja bekanntlich dauern....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2021 um 09:21
@mumm

Danke :lv:

ich hab auch schon drei Vorbestellungen, als Geschenke fürs Kind und die Enkelchen :)

Bin immer noch ein bisschen aufgeregt, obwohl ich es in zwei Kindergärten schon vorlesen ließ, um zu testen, ob meine Art von Geschichte den Lütten gefällt. Es hat ihnen gefallen, sie haben viel gelacht, und auch die Erzieher waren begeistert :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2021 um 12:13
@osaki

Wow supertoll!!! *freu* :kiss:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.05.2021 um 21:17
@Funzl
Zitat von osakiosaki schrieb am 12.05.2021:ich hab auch schon drei Vorbestellungen, als Geschenke fürs Kind und die Enkelchen :)
Ich würde auch drei Bücher von dir vorbestellen, als Geschenke für mich, Berta und dem Fritz. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.05.2021 um 21:26
@NoSleep

Okeeee, und wer sind die beiden ?

:note: vorsicht @NoSleep ver Albert !


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.05.2021 um 21:47
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Okeeee, und wer sind die beiden ?
Bitte frag @Funzl ^^
Zitat von osakiosaki schrieb::note: vorsicht @NoSleep ver Albert !
Vors Gesicht, Sleepy ver Sucht es . ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.05.2021 um 22:04
@Funzl

Huhuuu :) @NoSleep traut sich nicht mir zu sagen, wer berta und fritz sind, ich soll bitte dich fragen ;)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.05.2021 um 22:17
Zitat von osakiosaki schrieb:Huhuuu :) @NoSleep traut sich nicht mir zu sagen, wer berta und fritz sind, ich soll bitte dich fragen ;)
*wink*


Das zu erklären dauert länger.......und cih bin müde...weil satt......ich geh wieder buburatzibatzi machen....*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 18:16
Zitat von osakiosaki schrieb:wer berta und fritz sind, ich soll bitte dich fragen
Also das ist so: Der olle @NoSleep und ich - und wir beide zusammen, waren Jahrzehnte lang ein Zweier-Team in der speziellen Spezial-Einheit...so ca. von 1968 bis 1987 rum....1986 rum mussten wir beide dann, und der olle @NoSleep
und ich auch - untertauchen, weil einer von uns vier - wer genau das war ist nicht mehr feststellbar - im damaligen Erlebniszentrum Tschernobyl gezündelt hat...naja, den Rest kennt man ja.^^

Jedenfalls waren wir damals, als wir wieder in unser Land zurück kamen völlig mittellos, völlig heimatlos, und vor allen völlig wohnungslos und lotterielos...sprich wir waren pleite wie zehn nackte, sizilianische Zementmischwerk-Arbeiter nach dem Wochenende....^^

Zuerst dachten wir, es wäre besser für jeden von uns beiden, das wir uns in Zweierteams aufteilen....haben dann aber beschlossen, auf Grund der allumfassenden Losigkeit ( siehe oben ) doch zusammen zu bleiben.....

Also zogen wir durchs Land, meist zu Fuß - seltener mit Fahrräder - meist nie mit einem Pkw, und noch seltener mit dem Bus...weil sich Busse so schwer schieben lassen....und außerdem nicht schwimmen können.

Jo, und eines Nachts dann - die Dunkelheit war von ihrer Intensität her schon sehr finster, entdeckten wir am Horizont ein schwaches Lichtelein. Bekanntlich ist es ja so, das wo Licht sein tuHn tut - sich auch Menschen aufhalten TuHn tun - egal wovon sie gerade von wem auch immer abgehalten werden.

Also beschlossen wir, der @NoSleep und ich - uns das mal genauer anzusehen....schließlich waren wir alle hartgesottene, schmerzgeprüfte Kämpfer der ehemaligen speziellen Spezialeinheit - und konnte so schnell nichts aus den fast nicht mehr vorhandenen Schuhen hauen....

Als wir an diesen in der völligen Einsamkeit gelegenen Gebäude ankamen, entdeckten wir, das es wohl ganz früher mal sowas wie ein Hotel gewesen sein muß....oben über der Tür stand noch - kaum lesbar ( kein Wunder, war ja stockfinster, also mitten in der Nacht ) "Hotel Berta".

Zunächst schlichen wir ganz leise erstmal ums Gebäude rum als uns plötzlich der Duft von Bommes Fritzes in die Nase stieg....dann kamen wir auch schon zu einem kleinen, von innen völlig mit Fett verschmierten kleinen, Küchenfenster. Durch dieses Fenster konnte man grad noch so eben hinter einer völlig verdreckten Küchenschürze einen kauzigen Typen erkennen, der in einer noch kauzigeren FritöHse Bommes machte.....

Plötzlich fing der Boden unter unseren Füßen an zu beben.....und wir erschraken zieHmlich.

Nachdem wir uns so ca. 2 - 89 x erschrocken hatten, sahen wir durch das fett-verschmierte Fenster den Grund für das kleine Erdbeben: Eine Frau kam in die Küche.....also um genau zu sein füllte diese Frau die kleine Küche komplett aus, als sie in dieser drinne war....und dann hörten wir wie diese vier Frauen mit einer sanft-säuseligen Stimme zu den kauzigen Typen sagte:

"Fritz, wir brauchen noch mehr Bommes, weil heute wieder keine Gäste kommen werden - und ach ja, noch was: Die TÜR ist schon wieder kaputt"

Dieser "Fritz" nickte nur.......und dann ging diese Frau wieder raus aus der Küche, zusammen mit den anderen dreien...

Der olle @NoSleep guggte erst den ollen @NoSleep an, dann guggte ich den Funzl an, dann der Funzl mich, dann ich den ollen @NoSleep und schließlich der olle @NoSleep den noch olleren @Funzl - wir nickten uns alle gegenseitig zu - was bedeutete das jeder von uns Fünf diese einzigartige, einmalige Chance auf eine Nacht mit einem undichten Dach über den Kopf, und alten, ranzigen Bommes im Magen erkannt haben, UND - und das ist ganz wichtig - WIR uns diese Chance nicht entgehen lassen würden....



Also gingen wir ganz entschlossen an die Tür des alten Hotels....und wollten läuten. Die Glocke war leider kaputt - also mussten einer von Uns klopfen.......ich opferte mich - klopfte - und mit einem lauten Krachen viel die Tür nach innen auf den Boden....und als sich die riesige Staubwolke langsam legte, erkannten wir schemenhaft das sich darin etwas noch viel riesigeres regte....

Das war Berta gewesen. Die guggte uns nur von oben bis unten an - und meinte dann mit einem verständnisvollen Lächeln, und den gütigsten, himmelblauen Augen, in die ich in meinen ganzen Leben blicken durfte ganz leise:
"Ach gugg an - zwei von der speziellen Spezial-Einheit"

Ja, und nach dem der olle @NoSleep dann angefangen hatte, die TÜR zu reparieren ( richtig fertig ist er damit bis heute noch nicht geworden ^^ ) saßen wir dann bald an dem größten noch intakten Tisch im alten Hotel, aßen noch ältere Bommes vom ollen Fritz ( der auch ein Veteran aus der speziellen Spezial-Einheit ist ) und kamen so immer tiefer ins Gespräch...sprich, der olle @NoSleep und ich näherten uns nicht nur emotional an Berta an, sondern auch verdauungsmäßig an eine kapitale Magenverstimmung...was wohl an dem ranzigen Bommesfett gelegen haben muß, das laut schriftlicher Bestätigung vom ollen Fritz schon älter war als er selbst.....

Berta hat ein Herz das größer ist als sie selbst, und das will echt was heißen....so erfuhren wir, das ihr Ex-Mann auch mal bei der SSE ( speziellen Spezial-Einheit ) war, aber seit einem Einsatz im Sommer 1865 im berühmt-berüchtigten Dreiländer-Drogen-Dreieck Bolivien-Chile-Angola als vermisst gilt....ja, und seitdem ging es nicht nur mit ihren Gewicht bergauf, sondern auch mit dem Hotel rapide bergab.

Wir erzählten dann Berta viel von unseren verdeckten Geheim-Einsätzen, von den vielen Monaten in Haft in vielen tükischen Gefängissen, von der Folter in den Sporthallen der tükischen Gefängnisse, von all dem rostigen Verrat innerhalb der speziellen Spezial-Einheit und vieles mehr.

Na, sei es wie´s ist - seit dieser schicksalhaften Nacht sind wir immer wieder gern gesehene Gäste bei Berta und Fritz.

Ab und zu guggen wir dort noch vorbei, reparieren dies und das, essen ein paar ranzige Bommes ( was anderes kriegt der olle Fritz auch nicht zu Stande ^^ ) - so einmal im Jahr helfen wir der Berta auch beim Baden....und abends sitzen wir dann meist immer zusammen und quasseln über dies und das.....naja, also fast alle quasseln...der Fritz ist meistens ziemlich still...was daran liegt das man ihn - und das ist verbrieft - 1971 bei einem Sondereinsatz innerhalb eines geheimen Sondereinsatzes mitten in der Nacht - während er in eine Baumbett 25 Meter über der Erde schlief - seine Stimmbänder samt seiner Zunge geklaut hat....

Das war damals auf Guallawallalumbo, einer kleinen, versteckten Insel im pazifistischen Ozean - n´kleines Stück weit wech von Mamua-Altguinea.

Vor einigen Monaten haben wir unserer Berta, die wir mittlerweile als "die Mutter der Speziellen Spezial-Einheit-Veteranen" ansehen - angeboten, uns nochmal auf die Suche nach ihren verschollenen Mann zu machen.....da begann sie zu weinen und schluchzte nur: "ach Buam, des is schee fu aich, obär lossdt mer mein aldn Aldn dou wouer sei mooch...der hod sein Friehdn gfunna!"


Da wir alle das eherne, unumstößliche Gesetz der speziellen Spezial-Einheit kennen, wird dieser Wunsch respektiert.

@osaki
Jo, das so mal kurz und knapp, was es mit Berta, dem ollen Fritz, der TÜR - und @NoSleep und mir auf sich hat :)

@NoSleep
ist doch so gewesen, oder? ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 18:37
oh nee @Funzl und @NoSleep ihr seid meine spezial spetialistischen Helden :lv:

Das ich diese Geschichte, genau diese spezialistische, hören durfte, werd ich Dir nie vergessen @Funzl

und wenn ich morgen nicht hier bin liegt das an den Rührungstränen auf denen ich rumschwimme - und den Lachtränen verschmierten Wangen - Bauch- und Überallmuskeln, die sich gründlich ausruhen müssen :)

@Funzl
@NoSleep
Berta und Fritz

:bier: (Malz) und noch n Fäßchen (Sondermaß: Billionen Liters, weniger wär ja knickerig bei so einer LebensweisheitsAbenteuerHerzensgeschichte) davon :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:13
Zitat von osakiosaki schrieb:oh nee @Funzl und @NoSleep ihr seid meine spezial spetialistischen Helden :lv:

Das ich diese Geschichte, genau diese spezialistische, hören durfte, werd ich Dir nie vergessen @Funzl

und wenn ich morgen nicht hier bin liegt das an den Rührungstränen auf denen ich rumschwimme - und den Lachtränen verschmierten Wangen - Bauch- und Überallmuskeln, die sich gründlich ausruhen müssen :)

@Funzl
@NoSleep
Berta und Fritz

:bier: (Malz) und noch n Fäßchen (Sondermaß: Billionen Liters, weniger wär ja knickerig bei so einer LebensweisheitsAbenteuerHerzensgeschichte) davon :)
*rot werd*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:27
@Funzl
@osaki
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ist doch so gewesen, oder? ^^
Das ist absolut korrekt und stimmt genau so und wenn nicht, dann soll die Berta auf mich, @Funzl und auch auf den ollen Fritz fallen. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:*rot werd*
Auch *rot werd*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:33
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:und wenn nicht, dann soll die Berta auf mich, @Funzl und auch auf den ollen Fritz fallen. ^^
Naja...das wird kaum möglich sein...umschubsen / umfallen kann Berta schon lange nit mehr...sie ist ja rundum rund...wie so´n olles Stehauf-Männchen.....Frauchen ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:34
@NoSleep


Vladi hat angerufen...und Joe auch ^^

Jetzt geht DAS wieder los....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja...das wird kaum möglich sein...umschubsen / umfallen kann Berta schon lange nit mehr...sie ist ja rundum rund...wie so´n olles Stehauf-Männchen.....Frauchen ^^
Da fällt wohl eher das Hotel auf irgendwen drauf, so wie die Berta, als sie das noch konnte. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.05.2021 um 21:36
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Da fällt wohl eher das Hotel auf irgendwen drauf, so wie die Berta, als sie das noch konnte. ^^
dafür dürfte die wahrscheinliche Wahscheinlichkeit wahrscheinlich höher sein^^


Anzeige

melden