Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 11:46
@Funzl
@trollinger
@NoSleep
mich dürft ihr nicht fragen, ich bin eh für @alasdair :lv:


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 11:46
@feallai
war klar.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 11:50
@trollinger
du hast gefragt ;)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 12:18
die weiten des weiblichen hirns sind unergründlich....;-)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:32
@Funzl
@trollinger
@feallai
@NoSleep
@popcorncandy
@alasdair
@PrivateEye

wünsche euch allen einen schnönen, gemütlichen, besinnlichen Tag.
Jedem außer @Funzl und @NoSleep. Ihr nervt mich weil ihr nichts glaubt.


Adventszauber 01 7b81ffc310 4bcb815948


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:33
@Funzl
@trollinger
@feallai
@NoSleep


meine Adventsgeschichte für heute; (auch für die Ungläubigen hier) :D

3 Wünsche

Ein kleiner Junge besuchte seinen Großvater und sah ihm zu, wie er die Krippenfiguren schnitzte. Der Junge schaute sie sich ganz intensiv an , und sie fingen an, für ihn zu leben.
Da schaute er das Kind an - und das Kind schaute ihn an.
Plötzlich bekam er einen Schrecken, und die Tränen traten ihm in die Augen.
"Warum weinst du denn ?" fragte das Jesuskind.
"Weil ich dir nichts mitgebracht habe", sagte der Junge.
"Ich will aber gerne etwas von dir haben", entgegnete das Jesuskind.
Da wurde der Kleine rot vor Freude.
"Ich will dir alles schenken, was ich habe", stammelte er .
"Drei Sachen möchte ich von dir haben", sagte das Jesuskind.
Da fiel ihm der Kleine ins Wort:
"Meinen neuen Mantel, meine elektrische Eisenbahn, mein schönes Buch ..."?- Nein", entgegnete das Jesuskind, "das alles brauche ich nicht. Schenk mir deinen letzten Aufsatz."
Da erschrak der Kleine.
"Jesus", stotterte er ganz verlegen... und flüsterte:
"Da hat doch der Lehrer 'ungenügend darunter geschrieben".
"Eben deshalb will ich ihn haben", antwortete das Jesuskind.
"Aber, warum denn ?" fragte der Junge.
"Du sollst mir immer das bringen, wo 'ungenügend' darunter steht.
Versprichst du mir das" ?.
"Sehr gern" , antwortete der Junge.
"Aber ich will noch ein zweites Geschenk von dir", sagte das Jesuskind...,
"deinen Milchbecher".
"Aber den habe ich doch heute zerbrochen", entgegnete der Junge.
"Du sollst mir immer das bringen, was du im Leben zerbrochen hast. Ich will es wieder heil machen. Gibst du mir das auch ?"
"Das ist schwer", sagte der Junge. "Hilfst du mir dabei ?"
"Aber nun mein dritter Wunsch", sagte das Jesuskind.
"Du sollst mir nun noch die Antwort bringen, die du der Mutter gegeben hast, als sie fragte, wie denn der Milchbecher kaputtgegangen ist".
Da legte der Kleine die Stirn auf die Kante und weinte so bitterlich:
"Ich, ich, ich ...",brachte er unter Schluchzen mühsam heraus...
"ich habe den Becher umgestoßen; in Wahrheit habe ich ihn absichtlich auf die Erde geworfen." "Ja, du sollst mir all deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses, was du getan hast, bringen", sagte das Jesuskind.
"Und wenn du zu mir kommst, will ich dir helfen; ich will dich annehmen in deiner Schwäche; ich will dir immer neu vergeben; ich will dich an deiner Hand nehmen und dir den Weg zeigen.
"Willst du dir das schenken lassen ?"

Und der Junge schaute, hörte und staunte .... .

Verfasser unbekannt


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:35
@Solita
ohhh das ist unheimlich schön!
das kopier ich mir heraus. das ist herrlich wunderbar... mir kommen auch gerade die tränen. weil es so schön wahr ist. :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:37
@Funzl

die drei Gaben die die Könige brachten; Gold , Weihrauch und Myrrhe haben folgende Bedeutung, so habe ich es zumindest gelernt.


Gold = war das edelste Metall überhaupt, also einem KÖNIG würdig.
(Der Engel verkündete nicht umsonst; HEUTE wird Euch ein Heiland geboren!...also ein König und ab HEUTE steht es jedem Einzelnen FREI sich für oder gegen ihn zu entscheiden!)

Weihrauch = ist ein Anbetungsgeschenk, ein Versöhnungsgeschenk.
(Nicht umsonst heißt es; Sie BETETEN ihn an!)


Myrrhe = zeigt schon darauf hin, daß Jesus sterben wird. Für unsere Sünden sterben wird.

(so das war ne Kurzfassung, für ein ausführliches Referat habe ich keine Lust).


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:38
@feallai
Danke Süße. Ich weiß was einige Menschen gut finden und für ihre Seele brauchen. ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:39
@Solita
das werde ich am freitag mit zum hauskreis nehmen und vorlesen, wenn ich darf?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:45
@feallai
Selbstverständlich, habe noch eine sehr schöne, aber ich finde die nicht auf Anhieb.
Werde sie suchen.

Wo ist denn jetzt @Funzl? Geflüchtet als er mich On kommen sah? :D Ja, das habe ich gern.


@trollinger
Ich habe mir "Warten auf Mr. Right" gekauft!
Du weißt ja was ich heute Abend mache? ;) :D
Nochmal DANKE für den Tipp! :lv:
Gruss an deine Lady!!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:48
@Solita
gerne.ich bin gläubig,aber eben nicht so wie in den meisten kirchen.
eher so:

ut nullus allium at iram provocet

bigotterie ist schlimm find ich.nicht hier in der lounge.hab so leute in der family...

@Solita
richt ich ihr gerne aus!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:49
@Solita
schöne geschichte! hat was.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:54
@trollinger
Freut mich daß sie Dir auch gefällt.
Trolli, um Jesus zu lieben und an Gott zu glauben, muß man nicht nur in der Kirche sitzen.
Ein gutes Herz, Zeit für deine Mitmenschen, Verstehen, Güte, Demut...alles was Jesus lehrte, bringt Dich IHM näher, wie 10 Vaterunser in der Kirche gedankenlos vor sich hergemurmelt. ;)
Aber das weißt Du selbst, bist ja schon ein großer Junge! :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:55
Wo ist denn jetzt @Funzl? Geflüchtet als er mich On kommen sah? Ja, das habe ich gern.
Da muss ich dich leider entäuschen - ich hatte schlichtweg Dienstschluß, Feierabend.

Und weils so schön ist - und ich mir jetzt ein Mittagschläfchen gönnen werde - bin ich auch schon wieder weg.

OFFIZIELLE BEKANNTMACHUNG AN ALLE:

Das ich jetzt den Thread verlasse hat nichts mit einer Flucht vor der Teilnehmerin @Solita zu tun sondern mit dem Umstand das ich bereits seit 2.00 Uhr heute Morgen auf den Beinen bin und ich mir den Luxus eines Mittagschläfchens nach acht Stunden Schicht erlauben kann


Gehabt euch wohl.

Funzl


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:56
@Funzl
schlaf gut! :lv:


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 13:57
@Funzl

Offizielle Bekanntmachung an alle hier:

@Funzl mein heißgeliebter, sarkastischer Ungläubiger DARF SICH ENTFERNEN UND AUSRUHEN!! :)

Schlaf gut mein Lieber, man schreibt sich...morgen! Heute Abend bin ich auf LIEBE eingestellt, zumindest mal mit einem guten Film! ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 14:06
Solita schrieb:Heute Abend bin ich auf LIEBE eingestellt, zumindest mal mit einem guten Film!
Du machst LIEBE mit Filmen? Donnerlittchen!.....*große Augen mach*

Auf wiederlesen!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 14:08
@Funzl
Nein, ich gucke einen schönen Liebesfilm, solltest Du auch mal hie und da....dann bist Du nicht so schnorrich drauf. :D :D

Schlaf gut mein Lieber :lv:, ich denk an Dich und schick Dir ein Engelchen vorbei um dich zu behüten. :) :) (hach, ist das so schön mit Dir, wie bei "Die Schöne und das Biest!") :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.12.2012 um 14:09
@Solita
@Funzl
wer von euch ist denn das biest? ^^ ^^ *duck*


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt