Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:29
@Funzl
@trollinger
ich versteh nur leberwurstbrot :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:30
@Funzl
ist ja auch wurscht.oder brot.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:31
@trollinger
@Funzl
wenn nicht sogar leberwurschtbrot


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:31
Zitat von trollingertrollinger schrieb:glas gibt aber nicht nach.also gehts nicht. ausser mit roher gewalt.
Manometer, gugg dir doch das zweite Video an - das geht sehr wohl mit Glas, dafür sitzt ja oben auf dem Flaschenhals der Gummistopfen / Gummibalg, mit dem Druck auf das Wasser ausgeübt wird...^^

Oder glaubst du allen Ernstes, das es
Der Name ist abgeleitet von René Descartes, latinisiert Cartesius. Er wurde angeblich um 1640 von René Descartes entwickelt,
1640 schon PET-Flaschen gegeben hat?

^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:34
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ist ja auch wurscht.oder brot.
Nein, ist es nicht. Mir nicht. Das ist angewandte Physik - und da gibt es nix dran zu rütteln - geht mit Glas, und ginge sogar mit einer Stahlkugel, wenn es durchsichtigen Stahl geben würde.

Dem Gefäß außen ru ist es völlig egal, und dem Taucher erst recht - mit welcher Technik Druck aufs Wasser ausgeübt wird.....der behälter MUß oben sogar zu sein, wenn er offen ist FUNKTIONIERT es nicht - weil man dann das Wasser rausdrücken würde....weil es sich nicht verdichten lässt. ( Volumen bleibt immer gleich, egal wie hoch der Druck ist )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:34
@Funzl
funzl... das sturmglas ist ein glaszylinder,der zu ist.also vom glasmann zugedreht.da geht nix.ist versiegelt.ein in sich geschlossenes behältnis.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:36
Mal die Liste abarbeiten:

@Funzl
@feallai

So Flederlämmchen ist satt und schläft:

Habe folgendes gekocht....der Tip von Funzl war klasse:

15 Stk. Wanderheuschrecken in Knoblauch
200 gr. grüne Bohnen
1 Handvoll Feldsalat
1 Beutel Mixsalat
2 Stk. Spitzpaprika
1 Paket wilde Tomaten
1 Paket Kirschtomaten
1 Stk. rote Chilischote
1 Stk. Knoblauchzehe
1 Stk. schwarze Zwiebel
1 EL Balsamicoessig
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Honig
300 ml Speiseöl zum Frittieren
10 Scheiben Frühstücksbacon
1 Zweig Rosmarin
5 Stk. Kartoffeln

Zunächst die gefrorenen Wanderheuschrecken vorbereiten, die Sprungbeine sowie die Flügel entfernen. Die grünen Bohnen sowie den Feldsalat putzen und waschen. Die Paprika und Tomaten putzen und vierteln. Die Chili in feine Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und mit ein bisschen Salz zerreiben. Die schwarze Zwiebel schälen und fein würfeln. Für das Dressing drei Teile Olivenöl und einen Teil Essig verrühren, Salz und Pfeffer sowie fein gehackte schwarze Zwiebel mit ein wenig Knoblauch und 1 TL Honig abschmecken. Den Mixsalat mit dem Feldsalat in der Mitte ein wenig mischen, die Kirsch- sowie die wilden Tomaten mit Paprika oben drauf drapieren. Die grünen Bohnen mit ein wenig Olivenöl und Chilis in der Pfanne anbraten, parallel dazu Speck in einer Pfanne anbraten. Heuschrecken mit ein wenig Butter, Knoblauch, Salz und Pfeffer sowie einem Rosmarinzweig ebenfalls in einer Pfanne anbraten. Für das Kartoffelnest rohe Kartoffeln schälen, in Stifte schneiden und mit einem Korbsieb in heißem Fett frittieren. In diesem Nest können die Heuschrecken serviert werden.

rezept-knuspriger-salat-mit-chilibohnen-


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:36
@Funzl
@trollinger
ähm, kann es sein, dass ihr aneinander vorbeiredet? :)
*duck*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:37
@Anja-Andrea
@Solita (zur Dir komme ich gleich)
@feallai
@trollinger
@Funzl


Jetzt schön brav GUTEN ABEND sagen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:37
Zitat von trollingertrollinger schrieb:funzl... das sturmglas ist ein glaszylinder,der zu ist.also vom glasmann zugedreht.da geht nix.ist versiegelt.ein in sich geschlossenes behältnis
ich rede nicht vom Sturmglas - sondern vom Cartesischen Taucher....
siehe auch:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da ist oben nix offen, beim Taucher. Weder beim Selbstbau mit der PET-Flasche, noch bei der Glasflasche. Man muß nur etwas Luft drin lassen, mehr nicht - die Videos zeigen es dir doch.

Das Sturmglas unterliegt ja ganz anderen physikalischen Einwirkungen.
So, Arzt meinte ich soll mich nicht aufregen, habs trotzdem getan......mein Pech.


Viel Spass euch allen noch - bin raus -


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:37
@alasdair
huhu!!!!!!!!!!!!!!!!!! määääähääääähhääääää


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:38
@alasdair
Abend dem Pokerface. :) Du kommst zu mir?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:38
@feallai
ich glaub du hast recht.wenn ich die spitze ansäge und ne gummikappe drauftu klappts.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:39
@Funzl
Schlaf gut, träum was Schönes (von mir) und hab allgemein ne gute Zeit. ;) :)
(siehst mal wieder, wie sehr ich dich mag!) :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:40
@Funzl
ich bin staub.ich bin aasche...vorbeigebabbelt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:50
Zitat von SolitaSolita schrieb:Und wer ist Schuld? @alasdair! Der kommt immer auf solche Ideen, wer mit wem und was da gehn könnt
Was soll das denn....wie könnte mir einfallen sowas derartiges zu tun? Naja Solita und ..... ach lassen wir es....will ja hier nichts in einen öffentlichen Forum ausplaudern....wobei ich könnte ja einen kleinen Tipp geben.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:52
@feallai

määääääääääääääh zurück


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:55
@alasdair
jaja, schon gut, Solita und der ganze imaginäre Harem. :)
sollte Spaß sein, aber anscheinend liegts am Wetter dass den keinen mehr versteht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 21:03
@Solita

Hey immer locker bleiben...sonst hole ich meine Pampersgang.....

coolman


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 21:04
@alasdair
Der ist süß und zugleich obercool. Ich bin locker, sehr sogar!


Anzeige

melden