Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:06
@Anja-Andrea
*lach* wollte dasselbe schreiben wie FEA. :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:07
@Solita
wir werden uns schon einig :)
kaffeemaschine hab ich eine nette, die heißt senseo. da brauch ich keine neue :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:10
Zitat von SolitaSolita schrieb:Das er das noch hinkriegt, hätte ich nicht gedacht!!...aber momentan daß war ja eh nicht er, war ja Flederfunzl
FALSCH! Bitte genau und konzentriert nachlesen, bevor hier Unwahrheiten verbreitet werden..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:10
@feallai
Ich habe beides; also brauche ich auch nichts!
bin leicht zufriedenzustellen. Ok, so ein Urlaub mit @Funzl nach Venezuela oder mit @NoSleep auf die Phils, da könnte man mal drüber reden, aber ansonsten bin ich zufrieden. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:11
@Funzl
Ich habe es gelesen. :)
Und wer ist Schuld? @alasdair! Der kommt immer auf solche Ideen, wer mit wem und was da gehn könnte. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:11
@feallai
@Solita
Vielleicht sollte ich etwas Futter aufs Fensterbrett streuen, aber womit lockt man Kameras an? Eventuell Speicherkarten?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:11
@Solita
urlaub ohne mich? *mit-der-unterlippe-zitter*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:14
@Anja-Andrea
oder ein freches Grinsen...dann kommt die Kamera nur so geflogen. :) (kommt drauf an von wem) :)


@feallai
Nein!!!!!!!!!!!!! Himmel, wie könnte ich denn ohne Dich fliegen???
Klar bist Du dabei! Darfst sogar bei mir im Zimmer pennen. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:15
@Solita
fliegen?
wenn gott gewollt hätte, dass kleine lämmchen fliegen, hätte er ihnen flügel gegeben...

achso, hmm... ähm... flederlämmchen zählen nicht!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:16
@feallai
Hast Du Angst vor dem fliegen? ;)
runter kommtst immer, egal wie. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:20
@Solita
ja, das runterkommen ist ja das, was mir sorgen macht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:21
@trollinger

Der hohle Wasserteufel wird so weit mit Wasser gefüllt, dass der Auftrieb gerade noch ausreicht, dass er nicht untergeht. Daraufhin wird er in eine möglichst komplett mit Wasser gefüllte Flasche gesetzt, welche z. B. mit einem flexiblen Gummihut verschlossen wird. Durch Drücken auf den Verschluss wird der Druck im Innern der Flasche erhöht und über das Wasser die Luft im Taucher komprimiert. Wegen der Inkompressibilität des Wassers entspricht die Volumenänderung am Verschluss praktisch vollständig der Volumenänderung der Luft im Taucher.

Durch die Erhöhung des Drucks wird die im Körper eingeschlossene Luft komprimiert, ihr Volumen nimmt also ab, und damit der auf sie entfallende Auftrieb, während das Gewicht der eingeschlossenen Luft und das Gewicht der Figur gleichbleiben. Wenn zuvor der Betrag des Auftriebs den Betrag des Gewichts der Kombination Figur-Luft knapp überschreitet, kehrt sich dies nun um und der Auftrieb wird verglichen mit dem Gewicht kleiner. Daraus resultiert eine Kraft nach unten und die Figur samt Luftinhalt sinkt.
Umgekehrt nimmt durch das Loslassen am Verschluss der Druck ab und damit das Volumen der Luft wieder zu. Sie dehnt sich unter Verdrängung von etwas Wasser aus womit das Volumen und damit der Auftrieb wieder größer werden - die Figur steigt wieder.

Mit etwas Übung lässt sich der Cartesische Taucher auch in der Schwebe halten. Ein U-Boot entspricht einem Cartesischen Taucher, der sich im labilen Gleichgewicht befindet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:23
@Solita
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@alasdair
hallo!
@Funzl
ist oben offen.das sturmglas nicht,also funzt es nicht.wenn ein glaskörper vesiegelt ist gehts logikerweise nicht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:25
@feallai
@Solita
@Anja-Andrea
@trollinger

Ankündigung über mein unplanmäßiges Aussteigen aus der Wohlfühl-Lounge:

Werte Anwesende,

Hiermit verkünde ich meinen vorzeitigen Ausstieg aus der Lounge. Ich werde in wenigen Minuten - kurz vor 20:40 Uhr die Lounge verlassen.

Bitte keine Widerrede, kein "bitte bleib doch" usw.

Der Entschluß steht unumstößlich fest.





























Morgen bin ich dann wieder in alter Frische da......:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:26
@Funzl
du ekel! mir ist schon das herz stehengeblieben :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:26
@trollinger
hallo Trolli!


@Funzl
Du kannst gehn, wir werden es überleben bis morgen! ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:26
@Funzl
tauchst du ab..?ß!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:27
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ist oben offen.das sturmglas nicht,also funzt es nicht.wenn ein glaskörper vesiegelt ist gehts logikerweise nicht.
Da ist oben nix offen, beim Taucher. Weder beim Selbstbau mit der PET-Flasche, noch bei der Glasflasche. Man muß nur etwas Luft drin lassen, mehr nicht - die Videos zeigen es dir doch.

Das Sturmglas unterliegt ja ganz anderen physikalischen Einwirkungen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:28
Zitat von feallaifeallai schrieb:du ekel! mir ist schon das herz stehengeblieben
hehe - neben mir rollt sich gerade ein kleiner, schwarzer Pelzknäuel vor Lachen auf´m Schreibtisch hin und her.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.01.2013 um 20:28
@Funzl
glas gibt aber nicht nach.also gehts nicht. ausser mit roher gewalt.


Anzeige

1x zitiertmelden