Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:40
Zitat von darkhopedarkhope schrieb:helfen und nicht desillusionieren
was soll ich destilieren?

@NoSleep
Ja genau - google doch mal...ich google es zur Sicherheit auch gleich mal.....las und das mal zu zweit paralell googgeln......

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:41
@Funzl

Häufi-Bäufi ergibt keine Suchtreffer.^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:41
@feallai
:) freu...dann mehr zeit für uns :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:42
@darkhope
ähm, naja, dann muss ich eine arbeit über leistungsangst schreiben... :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:42
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Häufi-Bäufi ergibt keine Suchtreffer.^^
Doch, guggst du:





Aus "Klein" wird dann z. B. das melodischere "Pipi", aus "Groß" das um Grössenordnungen anschaulichere "HäufiBäufi", um nur einen kurzen Einblick in die sprachgewaltigen Dimensionen der Koprolalie zu geben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:42
@Funzl
hydrolat aus häufi-bäufis...igittigitt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:43
@darkhope

Gel, du weisst - wie wohl die meisten Hundehalter - was es bedeutet? *mich freu*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:43
@feallai
da helfen wir dir...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:44
@Funzl
oh ja ....ich bin mir sicher du meinst das was ich wegmachen muss


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:44
@Funzl

Ja ne, ist klar. Aber Google findet bei mir nix.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:46
Zitat von feallaifeallai schrieb:dann muss ich eine arbeit über leistungsangst schreiben...
Mein letztes Referat ist fast 35 Jahre her.......Sexualkunde....ging um Penisneid und "zu kleine Geschlechtsmerkmale bei Jugendlichen" - hab ne glatte Eins drauf bekommen......^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:46
@all....mein iPhone schreit mich grad an...geh in dein Büro...los geh schon...also werd ich wohl müssen :-( bida


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:47
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hab ne glatte Eins drauf bekommen
Du meinst sicher dafür.^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:48
Zitat von darkhopedarkhope schrieb:....ich bin mir sicher du meinst das was ich wegmachen muss
Exakt.

@darkhope

Schade, das du weg musst - bis später oder bald :)
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Du meinst sicher dafür.^^
Nein, ich meine "drauf" - auf das Referat - um genau zu sein auf das Deckblatt des Referates...hat der Lehrer damals mit HOCHROTEN Kopf mit nem dicken roten Edding eine "1" drauf gemalt und abgezeichnet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:51
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Aber Google findet bei mir nix.
Psychologisches

Zu den schönsten Errungenschaften der Zivilisation gehört eine strikte Unterteilung der Welt in Gegensatzpaare. Dies auch als Dialektik bezeichnete Prinzip schafft Klarheit in einem ansonsten hoffnungslos dem Chaos wirrer Ideen- und Wertevielfalt unterworfenen Universum.

Besonders erfreuliche Auswirkungen zeigt die Dialektik im Bereich der Erziehung des Menschen zur Reinlichkeit. Bereits früh erfährt das Kind, was "BähBäh" und was "GutiFeini" ist. Während aber bei "GutiFeini" das gebildete Elternhaus dem Kleinmenschen eine unnötige Vielfalt an sprachlichen Alternativen an die Hand gibt, herrscht in Bezug auf den Bereich "BähBäh" auch in Kreisen als gut verbalisiert geltender Eltern oftmals eine erfrischende und Gewissheit stiftende Einfalt. Da bekommen Kinder Handtücher für "Oben" und "Unten", im Töpfchen befindet sich nach vollbrachter Tat das "Geschäft", Letzteres unterklassifiziert in "Groß" und "Klein", und bereits früh wird dem Kind vermittelt, dass mit der wichtigste Einrichtungsgegenstand einer Wohnung der Klotürschlüssel ist.

In einem phasengerecht mit Reifung der Sprecherkompetenz und dem natürlichen Bestreben nach literarischer Tätigkeit zum Ende der Pubertät auftretenden Ablösungsprozess vom elterlichen Vorbild, bildet der Jugendliche alsdann, hierin deutscher Dichtertradition folgend, eine Vielzahl klangschöner Wortschöpfungen, um das bislang so ausdrucksarme, dennoch sinnenfreudige Areal des "BähBäh" seinem bunt wuchernden Ausdrucksbestreben anzuverwandeln. Aus "Klein" wird dann z. B. das melodischere "Pipi", aus "Groß" das um Grössenordnungen anschaulichere "HäufiBäufi", um nur einen kurzen Einblick in die sprachgewaltigen Dimensionen der Koprolalie zu geben.


Reaktionen der Mitwelt

Dem Koprolalen schlägt oftmals ein weitgehendes Unverständnis seiner Mitwelt entgegen. Anstatt Unterstützung erfährt er eher eine diskriminierende Behandlung. Unsinnliche und ihre eigene Stofflichkeit erfolgreich verdrängt habende Erwachsene greifen sogar zu Ausgrenzungsversuchen wie "Tourette-Symptomträger", anstatt den Koprolalen als das anzuerkennen, was er ist: ein gratwandelnder Neuschöpfer nämlich, ein sich den bürgerlichen Sprachzwängen entziehender Kulturanarchist, ein Bewahrer der Freiheit und stilistischer Avantgardist wahren Demokratieverständnisses.

Bearbeiten Freiräume für den Koprolalen

Um nun dem juvenilen Dichterdrang ein Ventil und Refugium zu schaffen, haben sich allenthalben Nischen und geförderte gemeinschaftsbildende Kulturzonen in der Medienlandschaft etablieren können. Neben Comedy-Shows, in denen kundiges und vorgebildetes Publikum Großmeistern der Zunft lauschen darf, ist hier vor allem die Stupidedia zu nennen. Hier darf und soll der Koprolale seinen Trieb im Kreise gleichgesinnter ungestört nachgehen dürfen. Kategorien wie "Analfixiert", "Ausdünstungen & Ausscheidungen" und ähnliche, die Vorstellungskraft aufs Schönste beflügelnde Vorgaben, fordern und fördern den Koprolalen, sichern ihm Zuspruch und Leserschaft und lassen ihn sich nicht als Aussenseiter, sondern als vollwertiges Mitglied einer starken Gemeinschaft fühlen, sodass der junge Koprolale am Ende selbstbewusst und stolz sagen kann: "Auch ich bin Scheiße!"

Oder einfach diesen Link anklicken:

http://www.stupidedia.org/stupi/Koprolalie


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:52
@Funzl

Koprolalie habe ich nicht eingegeben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:53
@NoSleep

Brauchste ja auch nicht - "HäufiBäufi" reicht - siehe fett markierten Teil ...

Man, ist das jetzt ein Scheiß-Thema geworden.....


Woll´n wer aufhören?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:54
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Woll´n wer aufhören?
Ja bitte.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:56
@NoSleep

Okay - hast mich überedet.......gnadenlos mundtot gemacht....danke.

Soll ich oder soll ich nicht? Jetzt mit dem Auto zur großen TÜV-HU fahren?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.02.2013 um 08:58
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:TÜV-HU
Was ist das nun wieder? Muß ich schon wieder Google bemühen?


Anzeige

1x zitiertmelden