Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:27
@sharena
ich hoffe nur, meine kollegin sieht das genauso. normalerweise arbeite ich samstags ganz und sie haut so gegen 9-10 wieder ab.
aber ich fürchte einfach, ich halt das nicht durch. habe auch nicht wirklich geschlafen. dafür war mir zu übel. und dazu kommen noch die halsschmerzen, die nase und der kopf, der fürchterlich dröhnt.

letztes jahr um pfingsten rum hatte ich das pfeiffersche drüsenfieber. das fing genauso an. aber ich dachte, das bekommt man nur einmal in seinem leben? *argh*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:30
@sharena
da hab ich meine antwort:
Die Viren befallen die Lymphknoten und die Organe des Lymphatischen Rachenringes, aber auch Leber, Milz und Herz. In der Regel tritt die Krankheit im Leben eines Menschen nur einmal auf, aber so wie bei anderen Herpesviren verbleibt das Epstein-Barr-Virus lebenslang im Körper und kann schubweise wieder aktiviert werden (oft fälschlicherweise als Reinfektion bezeichnet).



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:35
@feallai
ist wirklich eine besch... situation, aber sie muss das verstehen. ich kam auch mal so wie ein häufchen elend ins geschäft und meine chefin hat mich gleich wieder nach hause geschickt. ich hatte an diesem tage echt angst, dass ich während der arbeit zusammenklappe, weil ich auch tagelang vorher nichts essen konnte. ich kann dir echt nachfühlen. dafür kannst du ja ein ander mal für sie einspringen oder eine schicht übernehmen. aber ich weiss, das ist sehr leicht gesagt; ich arbeite im verkauf.... ;)

wegen dem pfeifferschen drüsenfieber wollte ich dir etwas ähnliches schreiben: in meiner klasse hatte das mal jemand. bei dem ist es immer wieder aufgetaucht. der war zeitweise sehr oft krank. aber wahrscheinlich variiert intensität und häufigkeit von mensch zu mensch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:38
@sharena
ich arbeite auch im verkauf. und wenn mein verdacht stimmt, dann darf ich auch gar nicht arbeiten. die ansteckungsgefahr ist viel zu groß. letztes mal durfte ich das haus 14 tage nicht verlassen.
und es ist keine einbildung, es fängt schon wieder genauso an. ich könnt heulen!
ich arbeite ja nur aushilfsweise da am wochenende. und wir brauchen das geld dringend.
na nützt nichts. ich fahr gleich hin, schildere die situation, helfe noch schnell und fahr wieder. dafür muss sie einfach verständnis haben. auch wenn der umgang mit ihr nicht leicht ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:43
@feallai
im verkauf bist du am besten nie krank.... das kenne ich, darum kann ich deinen zwiespalt verstehen! aber wenn es schon so weit fortgeschritten ist mit fieber etc. muss die arbeit erst mal eine weile warten müssen. geld und saure arbeitskollegin hin oder her; gesundheit geht vor. aber wenn das so einfach wäre... ich drücke dir ganz fest die daumen! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:44
@sharena
danke dir!
das erklärt auch den hautausschlag und den netten dicken lymphknoten.
leider kann ich nichts dazu finden, ob es beim zweiten mal genauso schlimm wird wie beim ersten mal


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:47
@feallai
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... :(
von dem typen aus meiner klasse weiss ich nur, dass er jedes mal sehr lange gefehlt hat. aber er ist wahrscheinlich nur ein extremes beispiel. da kann dir nur der doc weiterhelfen fürchte ich... vielleicht find ich über google etwas....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:51
@feallai
Auch wenn die Symptome abgeklungen sind, bleibt der Betroffene Zeit seines Lebens Träger der Erreger, so dass die Erkrankung erneut auftreten kann, etwa wenn das Immunsystem vorübergehend geschwächt ist. In solchen Fällen verläuft die Krankheit in der Regel abgeschwächt oder völlig ohne Symptome.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:51
@sharena
mach dir da jetzt keine umstände


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:51
@sharena
ohhhhh hoffentlich!!!!!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:52
Ich wünsche es Dir! :)
hier habe ich es gefunden:
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/pfeiffersches-druesenfieber/anzeichen-und-verlauf.html


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:55
@sharena
lymphknoten in hühnereigröße. bisher ist er nur so dick wie ein wachtelei.... muahahahah

was für ein galgenhumor...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:57
@feallai
Galgenhumor ist eine lebenserhaltende Eigenschaft.... ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 03:57
@sharena
ich hoffe meine kollegin ist gut drauf... ich hab echt angst ihr sagen zu müssen, dass ich nicht arbeiten kann


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:03
@feallai
ich kann deine nervosität nachempfinden..... mit guten argumenten und fakten kommt man meist nicht sehr weit wenn die einen schlechten tag haben..... am besten lieferst du eine hollywoodreife show ab; indem du die vorhandendenen symptome hervorhebst. und viel gelogen ist ja nicht, dir geht's ja wirklich schlecht. bei manchen menschen hilft nur die mitleidstour. ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch!
auf jeden fall drück ich dir die daumen und bin gedanklich bei dir :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:04
@sharena
danke dir! mal schauen, was wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:06
@feallai
wenn du magst, kannst du mir ja dann berichten wie's ausgegangen ist und ich hoffe das beste! :)

ist schon traurig, dass man darüber noch diskutieren muss, wo es in anderen berufsgruppen selbstverständlich ist, dass man zu hause bleibt wenn's einem mies geht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:08
@sharena
tja, der laden muss halt aufgemacht werden. außer samstagsmorgens stehen wir da auch alleine. deswegen musste ich beim ersten mal pfeiffersches drüsenfieber da morgens auch erst noch 2 stunden stehen. wie ich das geschafft hab weiß ich bis heute nicht....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:10
@feallai
eben, the show must go on.... :(
der menschliche wille kann sehr stark sein..... der ist oft stärker als der körper.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.03.2013 um 04:14
@sharena
warum muss auch ausgerechnet ich so eine nette kollegin haben, bei der man damit rechnen muss, dass sie kein verständnis hat.
in unserem anderen geschäft wärs kein problem. da sind lauter liebe kolleginnen.


Anzeige

melden