Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:07
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber ich habe mir ja eben Mut angehört.....
Gelle! Solita's Mucke rockt! :-D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:07
@killimini
wir ham zeug reingeschmuggelt.alk,fress und sauf...rauchwürste,brot,dosenwurst...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:08
@PrivateEye
Ohne die würden wir alle sterben.

@Funzl
Was für karten?
Biba :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:09
@killimini
Oha... Schlimmschlimm... Da weiß man wenigstens, wofür man kämpfen soll im E-Fall, nicht wahr?

@trollinger
Aber wenn du erwischt wurdest...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:09
@trollinger
Machen wir auch :vv:
Sind auch schon in mc und haben für die ganze gruppe burger besorgt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:10
@PrivateEye
ist nicht passiert,hatte nen schlüssel für die hintere tür bei der panzerstrasse...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:12
@PrivateEye
Ja schon :D

Du bis die schweiz im ernstfall zu 100% kriegsfähig wäre vergingen ein paar jahre! Das mal schlimm.
Unsere scharfschützen bei der infanterie schiessen mit läufen welche längst hätten ausgewechselt werden müssen. So sieht vrbandsausbildung aus.
Unsere armee ist für den kriegsfall ein witz.
Nützt nur für zivile unterstützung und zur grenzssicherung. Aber dafür benötigst keine wehrpflichtigen und erst recht nicht so viele leute


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:15
@killimini
die schweiz hat viele sperrwerke,bunker etc.im v-fall können die ganze dörfer oder täler sperren.zb mit ausfahrbaren betonriegeln strassen zumachen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:17
Letzte woche haben wir mit scharfer munition auf dem militärgelände eine leere halle bewacht, auf militärgelände!
Diese woche waren wir in mehreren dörfern und haben millionenschwere gerätschaften mit neutralisierten waffen bewacht!
Dass doch ein schlwchter scherz.
Bei einem beobachtungsposten fuhr auf einmal ein pw vor, dan. Steigt ein 50 jähriger zivilist mit seinem sturmgewehr aus und sagt er wolle bei der übung mitmachen!
Hätte der munitiln drin gehabt oder so, wie hätten unsere leute sich verteidigen sollen? Ihr stgw schmeissen oder was???
Bei der vorkontrolle ist in der einen nacht eine besoffene frau aufgetaucht, die habe. Es nixht ferig gebracht diese wegzuschaffen, die hat dann dort übernachtet!
Bei meinem unterstand einer zivilschutzanöage spatzierten eknfach zwei konder rein und wollten armeeachokolade!

So schau unsere bereitschaft für die verteidigung aus. So traurig dass man beinahe qieder drüber lachen muss


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:19
@trollinger
Und jedes schwein kennt die bunker.
Dutzende militärfahrzeuge parken davor, vor dem so geheimen eingang, einer unscheknbaren schejne. Mitten in der natur, mit k allrotem asche becher, betonmauern... Einer lwl-leitung die dahin führt. Pah!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:21
@killimini
Autsch... Bei uns war es eher das krasse Gegenteil, da wurde alles überernst genommen! Auch schon wieder krank sowas.

@trollinger
Hätte es bei uns auch nicht gegeben. Ich glaub, die hätten eher geballert als erstmal gefragt, was sie denn getroffen haben...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:22
@killimini
ich denke,so ganz alles wissen zivilisten auch nicht...gibt wohl schon einiges geheimwissen,das nur ranghohe militärs wissen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:22
@PrivateEye
Eine gesunde mischung aus beidem bräuchte es


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:22
@trollinger
Sicher.
Aber viele führungsbunker sind allgemein bekannt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:23
Und wenn wir das volk schon sociel wissen was wissen denn unsere benachbarten militärs? ;)
Denke mal du kannst da ziemlich viel berichten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:23
@PrivateEye
wir standen damals im rhein-gap parat beim mauerfall,falls der russe eingerückt wäre...

@killimini
ist ja hier auch so. zb der alte regierungsbunker in ahrweiler war nichtmal atomsicher,ein witz...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:24
@killimini
;-))


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:31
@killimini
In der Tat, aber die Menschheit scheint immer nur zu Extremen zu neigen, in die eine oder andere Richtung! Leider...


@trollinger
Unsere hatten aber auch mobil gemacht. Falls es gegen die eigenen Leute gegangen wäre... Zum Glück hat keiner der Oberförster so einen Befehl rausgegeben. Die waren voll aufmunitioniert wie für den E-Fall und hatten sogar Granaten samt Tasche bekommen, was sonst NIE ausgegeben wurde! Plus 10 Magazine für die AK. Eins in der Knifte, eins als letzte Reserve im Sturmgepäck und je 2x4 in Magtaschen. Normal waren sonst 3!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:39
@PrivateEye
hm.treffen konnten wohl die wenigsten...autofire und druff...gut das das nicht passiert ist!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.03.2013 um 10:42
@trollinger
Das dich da mal nicht täuscht... Aber wäre schon mies geworden. Entweder die hätten mitgemacht oder gesagt nein und sich angeschlossen. So oder so.. Kann man froh sein, das nix weiter passiert ist.


Anzeige

melden