Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:18
@Funzl

So einfach ist es nicht, wie man bei @Anja-Andrea seinem Beispiel sieht, würden damit auch diverse Personal und Preismauscheleien entfallen, wo aber eben jenen exekutiven selbst mehr sdaran gelegen ist. Herausholen was geht, abgeben nur was unbedingt muss!

Solange es aber keinen flächendeckenden Mindestlohn gibt, die meisten kaum Arbeit in ihrer Nähe haben und jene, die sie haben, egal wo, Zeit und Volumenmässig teils für dreie schaffen müssen, wird sich daran ohnehin NICHTS ändern. "DIE" schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch!


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:20
@PrivateEye
1984...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:23
@trollinger
Ein sehr beängstigender Roman, mein großer, allessehender Bruder...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:25
@PrivateEye
wie lange dauerts noch bis dahin...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:28
@trollinger
Dem Datum nach haben wir es schon! Und der Mensch ist ohnehin schon sehr "gläsern" geworden. Von daher..


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:28
@PrivateEye
zb webcam ist an und du merkst nix...hab meine abgeklebt...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:29
@PrivateEye
oder echelon,etc..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:32
@trollinger
Gibts vieles. Bezahlst du mit EC-Karte? Machst du bei Payback-Programmen mit?

Wenn du deine Holde Gattin anrufst oder eine SMS schickst, wird das 6 Monate lang gespeichert! Selbst das du im Inet bist und ich ebenso, wie wir heute schreiben. Irre, oder? Und jeder weis es. Und kaum einen interessiert es. Am besten sind dann Antworten ala: "Mir ist das egal, ich hab ja nichts zu verbergen."


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:39
@PrivateEye

Du, mir ist das egal - ICH hab ja nix zu verbergen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:40
@Funzl
Du weist, das es ums Prinzip geht. Und das deine Daten teils auch sonst wohin verhökert werden. Richtig! Die werden verkauft, für bares!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:43
@PrivateEye
aber ich versuche für mich es so gering wie möglich zu halten - zahle nur bar, habe KENE EINZIGE Kundenkarte, ich pfeiff auf´s Punkte sammeln an der Tankstelle..habe KEINEN Handyertrag, mach kein Online-Banking ...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 12:53
@Funzl
Aber bestimmt ein Prepaid Handy, zumindest für Notfälle etc, oder? Und dann des öfteren diverse Fragebögen etc. Was geht es die Kassierin (obwohl diese selber dazu gezwungen wird) im Supermarkt an, wo ich wohne? Was geht es den Zahnarzt an, wo ich arbeite?
Es geht ja mittlerweile nicht mehr nur ums staatliche, sondern vielmals öfters auch ums rein private. Deine Bank, wo dein Lohn eingeht, warum machen die Auskünfte an die Schufa bzw übermitteln deine Daten dorthin? Geht die einen feuchten Käse an. Tun die nicht denkst du? Tun sie wohl! Einfach mal hingehen, nachfragen und dieser Klausel widersprechen, müssen sie dann nämlich rausnehmen. Und das tuen sie selbst wenn du keinerlei Kredit oder Schulden an der Backe hast.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:00
PrivateEye schrieb:Und dann des öfteren diverse Fragebögen etc. Was geht es die Kassierin (obwohl diese selber dazu gezwungen wird) im Supermarkt an, wo ich wohne? Was geht es den Zahnarzt an, wo ich arbeite?
Solche Fragen beantworte ich aus Prinzip nie wahrheitsgemäß.

Prepaid Handy, ja - geht nicht anders...ich schrieb ja " wo ich kann" - und nciht wo es grundsätzlich möglich ist"


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:01
@Funzl
@PrivateEye
der geheimdienst ist in der lounge zu grüssen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:02
@trollinger

lol....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:06
@Funzl
Ich weiß, versuche es ja auch zu minimieren, aber überall kommt man nun mal nicht raus.

@trollinger
Hab dir doch schon guten Morgen gewünscht, also... :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:12
@PrivateEye

Wie ich sehe, sind wir im Groben auf einer Linie...:)

So, heute abend werde ich es wieder mal gar fürchterlich mit der Gußpfanne kriegen, hab meinen Untermieter gerade seine letzte Pistazien weggefuttert......naja, drei Stück sind noch hier..die krieg ich nicht auf...^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:15
@PrivateEye
@trollinger
@Anja-Andrea

ich bin dafür das wir drei jetzt sofort ein @feallai-Gedenkminute einlegen, schließlich muß sie ja heute arbeiten, während wir faul zu Hause rum sitzen...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:16
@feallai

denkdenkdenkdenkdenk......


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.03.2013 um 13:17
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm!


melden
654 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge