Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:34
NoSleep schrieb:Soll ichs dir einpacken oder wie?
Ja, wenn es keine Umstände macht bitte in eine englische Tragetüte für 89 Cent, die zuvor einen Piloten gehört hat...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:50
Youtube: Jim Pepper Witchitai-to


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:52
@NoSleep
muß ich mir zu Hause anhören, mein Rechner zickt rum...und zwar richtig....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:54
@feallai
@sharena

Flederfunzl macht Käferbrei

Ich war wieder einmal auf Nachtschicht und lies mir das Ganze mit dem Fleder-Baby, Flederfunzl und Fea usw. durch den Kopf gehen, als ich richtigen Appetit auf Schokolade bekam. Ich hatte mir ja von zu Hause eine Tafel Vollnußschokolade mitgebracht, und sie kurz vor Dienstbeginn in den Kühlschrank gelegt…..also stand ich auf und ging in die Küche um sie zu holen…..allerdings währte meine Freude nicht lange, denn als ich den Kühlschrank auf machte, war meine Schoki weg….eindeutige Fußspuren in der Käsesahnetorte für die Geburtstagsfeier des Kollegen am nächsten Tag machten klar, wer hier zugelangt hatte….also schloss ich den Kühlschrank wieder, ging zurück ins Büro, so als ob rein gar nichts gewesen wäre, setzte mich wieder an meinem Platz und rief dann urplötzlich ganz laut:


„KOMM RAUS - DU VIELFRAß!!!!!! ICH WEIß DAS DU HIER BIST!!!“


*frrrttttttt - frrrrrrrrrrt - frrrrrrrrt - aus meinem Büroversteck raus geflattert komm - ein paar Runden über Funzls Kopf dreh - mich oben auf die Kante vom Bildschirm setz - ihn mit großen Augen anschau - in den Umhang greif - noch vier Stücke Ritter Sport-Vollnuß raus hol und dem Funzl hin reich*


„Na, wenigstens hast du nicht alles aufgefressen - gib her.............“


*mich nach vorne kopfüber vor den Monitor fallen lass....les, was Funzl, @sharena,und die anderen da über mich geschrieben haben - leise vor mich hin kicher - hihihihihihihihihi....mich wieder zurück auf den Monitor stell - den dicken Funzl mit großen Glubschaugen an starr - Zettel aus dem Umhang hol und den Typen vor die Augen hin halt - seh, wie er den Zettel liest....*

...."Jaa, flatter ruhig durchs Werksgelände.......musst eben guggen ob du Käfer findet...für Fleli´s Käferbrei....:"


*vor dem Dicken wie ein Soldat salutier - dabei breit grins - Fenster auf mach und rausflatter...frrrrrt - frrrrrrt - frrrrrrrrt*





*frrrrt - frrrrrrrt - frrrrrrrrt - weiter durchs Werksgelände von Funzl flatter - einen dicken, fetten Nachtflugkäfer entdeck - ihm hinter her flieg - sein Brummen hör....Brrrrr--Brrrr-Brrrrrr..mich im Sturzflug auf den Käfer stürz - ihn mit Krallenfüßen pack - in die SIGG-Frühstückbox vom Dicken stopf -merk - die Box ist voll - zurück zum Funzl-Büro flatter - frrrttttt - frrrrrrt - frrrrrt - seh Fenster ist grad offen - durchs Fenster flieg - zur Landung ansetz - die Blechdose fallen lass so dass sie über Funzl´s Schreibtisch rutscht - auf die Box spring und auf ihr wie auf einem Surfbrett in Surferpose über den Schreibtisch rutsch - und genau vor seiner Nase zum stehen komm -Funzl anschau und laut pieps: " gitreF esoD llov - hci rid tztej feirB bierhcs!" Zettel aus Umhang hol - dem Funzl seinem Kuli aus der Hemdtasche zupf - anfang zu schreiben:

„Huhu Hausherr....entschuldige das ich deine teure Frühstücksdose als Käfergefängnis genommen habe, aber die ist aus Metall, das bleibt so schön kalt - und die Käfer müssen für Flelis Käferbrei ganz frisch sein.......das ist nämlich so: Wenn wir Fleders als Babys zu wenig oder gar keinen Käferbrei bekommen, können wir nie richtig fliegen - die Kraft um so gut und so schnell fliegen zu können bekommen wir aus den Käfern...die kleine Fleli muss noch viel Käferbrei futtern, was aber noch wichtiger ist: Sie muss sehr bald die erste Portion davon bekommen - sonst entwickelt sie sich nicht richtig... Ich hoffe du bist jetzt nicht böse wegen der Box.....weil ich was genommen habe, ohne dich zu fragen....
Das was @feallai mit der Sprühsahne macht, macht sie genau richtig...wir kennen Sahne, und Sprühsahne von den Menschen, und unsere Fledermamis nehmen sie selbst auch oft wenn sie mehr als ein Fleder-Baby bekommen haben.....da ist es dann an uns Fleder-Papas die Sprühsahne immer zu besorgen.....aber wie schon erwähnt, die Babys brauchen noch viel mehr......Käferbrei ist das Wichtigste, neben der Sahne.....dazu kommt noch viel Obst,saftige Früchte - die Babys schlabbern und saugen die Früchte aus, weil sie die Vitamine brauchen....so Sachen wie Kuchen und Nudeln sind gut für die Fledermuskeln und für das Wachstum....naja, und schmecken eben einfach gut.
Mehlwürmer dürfen die kleinen Fleder-Babys noch nicht bekommen, zumindest nicht lebende Mehlwürmer...die haben nämlich Krallen, und können sich im Hals festkrallen...dann ersticken die Fleder-Babys daran.......Mehlwurmbrei würde gehen....aber der riecht so ekelig.....bäh.
Gegrillte Mehlwürmer, oder Mehlwurm-Gyros, das du ja kennst - bekommen sie erst später.

Soviel erst mal zur Ernährung der kleinen Fleli. Ne dicke Kuscheldecke hat Fea ja schon gemacht, und der Paul spielt viel mir der Kleinen und beschützt sie auch......bald wird Fleli länger durch Fea´s Wohnung flattern, und auch auf "Expedition" gehen.....also alles untersuchen wollen...naja, und sie wird wohl dabei auch einiges kaputt machen....^^.....Fleder-Mädels sind nämlich im Prinzip gleich wie Fleder-Jungs, zumindest in den ersten Jahren....und machen genau so viel Unfug wie alle Fleders.
Das gehört zu uns wie der Kaffee zu Dir, das ist auch wichtig für uns, damit wir später bei den Menschen , den wir uns aussuchen um ihn zu helfen,besser zu recht finden......wäre ja schlimm wen wir zum Beispiel nicht wissen würden, wie ein Herd, eine Kaffee- oder eine Waschmaschine funktioniert.....ob Fleli sich später mal eine Hausherrin / einen Hausherren sucht, oder sich lieber für ein Leben als Fleder-Mami entscheidet....das weiß noch keiner,.......nur sie selbst wird es später spüren, ganz instinktiv,was für sie richtig, das Beste ist.

Ich werde die kleine Fleli bald mal mit zu Dir bringen, wenn sie richtig fliegen kann........bis dahin musst du dich noch gedulden - Flederfunzl-OPA....hihihihihihihihi"........

...den Brief nehm, zusammen falt - zum Dicken seiner Brusttasche hin flatter, frttttt - frrrrt - frrrrrt - ihm Kuli und Brief reinsteck - mich auf seine Schulter stell - ins Ohr pieps:"darrotoM nerhaf ?"


Ja, wir fahren dann Motorrad, müssen aber noch warten bis ich Feierabend habe.....das dauert noch 45 Minuten...dann können wir auch noch eine schöne Nachtfahrt machen...





*seh wie Funzl´s Augen leuchten - spür, er ist nicht sauer wegen der Frühstücks-Box - Frühstücks-Box nehm und in seinem Rucksack stopf - mich wieder auf seine Schulter setz und an seinem Ohr festhalt - die Flederbeine baumeln lass-auf Funzl-Dienstschluß warte*

AM NÄCHSTEN MORGEN:

*gäääähhhnn - langsam meine Augen aufmach - alle meine Glieder ausstreck - mich umschau wo ich geschlafen habe - feststell: Ich hab auf der Metall-Box geschlafen, wo die Käfer drin sind - in Funzls Garage - Kopf schüttel - Dose auf mach - mir einen Energie-Riegelkäfer schnapp und weg mampf - Dose wieder zu mach - mir Dose unter den Flederkrallenarm klemm - durch Lüftungsloch in Garage rausflatter - frrrtt - frrrt - frrrrt - zu Funzl-Wohnung hoch flatter - seh "Balkontür ist offen - der Dicke lüftet endlich mal wieder, wurde auch Zeit - müffel" - Käferdose auf Balkontisch abstell - den großen Fleischwolf unter dem Tisch hervor zerr, am Tisch fest mach.....ich Küche flatter, leeres, sauberes Apfelmus-Glas hol - wieder raus flatter - frrrrt frrrt - frrrrrt - das Glas vorne unter dem Fleischwolf stell - Blechdose auf mach - jeden Käfer einzeln eine überbrat damit sie betäubt sind - Käfer in den Fleischwolf stopf und anfang zu kurbeln - seh wie vorne frischer Käferbrei raus kommt - an die kleine, hungrige Fleli denk - schneller dreh, und noch schneller - und noch viel schneller - mich in der Kurbel verheddere - BADA-BUMM-BAUTZ!..mit herum gewirbelt werd und voll auf den Tisch knall - bedrömmelt da sitz - Kopf schüttel - Augen auf mach - um meinem Kopf ganz viele leuchtete, glitzernde kleine Käfer fliegen seh - "iihhhhh - gew!" pieps - Kopf nochmal schüttel - seh, alles wieder gut - nach vorne geh, seh " Noch Platz im Glas" - in die Küche flatter - frrrrt - frrrt - frrrt - zwei Kiwi aus Kühli hol - wieder raus flatter - Kiwis mit durch den Fleischwolf dreh - den Brei im Glas nochmal verrühr - Deckel drauf mach - Glas in meinem Rucksack steck - Zettel für den dicken Mops im Bett schreib:

" Funzlchen, mein Guter ...ich hab Käferbrei gemacht und flieg jetzt wieder zu Fea und Fleli, ich muss Fleli dringend den Käferbrei geben....-Gruß Flederfunzl"...mir den Zettel schnapp - zusammenroll - damit ins Schlafzimmer flatter wo der Dicke schläft - frrrrrrt - frrrrrt - frrrrt - dem Funzl den Zettel ins Nasenloch steck - ihn noch dicken Schmatz auf die haarige Wange drück - "bäh - Stoppeln...pff-pff -pffff - Haare ausspuck" - zur Balkontür raus Richtung Flea-Haus flatter...


frttttt - frrrrrrrrrt - frrrrrrrrrrrt - mir die wunderschöne Landschaft von oben an seh - ein paar vorbei fliegende Wildenten ganz cool mit dem " Victory-Zeichen" grüß - weiter übers Land flatter - nach unten gugg - eine Koppel mit Pferden seh - Flederfunzlsupersscharfblick einstell - da unten jemanden auf einem Fliegenschimmel entdeck den ich aus Funzls Forum kenne - in Sturzflug übergeh - wenige Meter über den Kopf der Reiterhin lautlos hinweg flieg - noch mal umkehr und nochmal knapp über sie hinweg flieg - erkenne es ist @Marina1984 - mich freu das sie wieder mal beim Pferd ist - mir denk " sie werde ich auch bald mal besuchen" - wieder aufsteig - in der Ferne schon das Fea-Haus entdeck - nochmal nen Zahn zu leg - erkenne, das Wohnzimmerfenster steht offen - im Direktlandeanflug das Fenster an steuer - "AAARRHHH - blöde Taube - weg daaaa! Zu späääääät "- "BUMM" - mit Taube zusammenstoß - in einer riesigen Wolke aus Federn umher taumel - Schwierigkeiten hab, die Flugkontrolle wieder zu bekommen - endlich wieder alles i.O. - mich umschau - Augen aufreiß - die Taube seh - Lachanfall bekomm - Taube fliegt splitterfasernackt vor mir her und schämt sich - zum Fea-Fenster flieg - ins Zimmer reinflatter -frrrt - frrrrt - frrrrrt - Auf Sofa den Paul entdeck wie er Fleli das Fell leckt - meinem Kumpel Paul mit Flederkrallenhand auffe Katzenschulter klopf - ihn an grins - Rucksack abstell und auf mach - Löffel und Glas mit Käferbrei raushol - Glas auf mach - seh wie Paul aufspringt und wegrennt - mir denk " hmm...das riecht doch gut - nach Kiwi-Käfer" - Kopf schüttel - die kleine Feli mit vorsichtigen Stupfen in den weichen, kleinen Bauch anstupf - mir denk" hoffentlich hat sie Hunger" - plötzlich aus dem kleinen Fledermaul ein lautes „Rrrrüüülllpsss“ hör - breit grins
" sie hat Hunger" - ihr auf flederisch erklär das das leckerer Käferbrei ist - sie mir dem Löffel anfang zu fütter - voller Freude feststell das ihr der Käferbrei richtig gut schmeckt - seh, wie ihre Augen plötzlich grün zu leuchten anfangen - mich noch mehr freu, weil ich weiß das das grüne Leuchten der Beweis dafür ist das Fleli rechtzeitig ihre erste Portion Käferbrei bekommen hat - das Glas mit dem Löffel auskratz - ihr den letzten Löffel Käferbrei ins Mäulchen schieb - hör wie sie schmatzend schluckt - mich zu ihr runter beug und auf flederisch zu ihr sag :" na..na...da muß jetzt aber nochmal was kommen!" - Rülps - zu lachen anfang..."naja, das kommt schon noch mit der Zeit - " die Kleine hoch nehm und sie vor mein Gesicht halt - sie mit großen Augen angugg und mir denk: " Deine Mami war meine Fleder-Schwester und meine allerbeste Flederfreundin...sie fehlt mir so sehr.....aber in deinen kleinen Augen sehe ich sie wieder- und ich habe ihr vor ihrer Reise in den Flederhimmel versprochen immer für dich da zu sein..und genau das werde ich tun" - eine Träne kullern lass - seh wie die kleine Feli-Krallenhand sich austreckt und spür wie sie mir die Tränen wegwischt- hör, wie sie auf flederisch leise piepst "Funzlfleder Papa-Fleli?"- ihr auf flederisch sag: "Nein, kleine Fleli- ich bin dein Onkel - Flederfunzl" - seh wie sie lächelnd die Augen zu macht - spür sie wird müde - sie wieder vorsichtig auf´s Sofa absetz - und mit ihrer Feallai-Kuscheldecke zudeck - mich neben sie setz und warte bis sie eingeschlafen ist - den Paul zu mir her wink - ihn Zeichen geb, er soll sich auf die andere Seite von Fleli setzen.

Zettel für Fea schreib: " Hallo liebe Fea - Fleli hat heute von mir ihre erste große Portion Käferbrei bekommen - es hat ihr sehr gut getan - erschrick nicht, wenn ihre kleinen Augen nach dem Aufwachen noch grün leuchten - das ist bei Fleder-Babys normal, wenn sie Käferbrei gegessen haben das ist ein Zeichen dafür das es ihnen schmeckt und gut getan hat. Ich bleibe noch ein wenig hier, bis sie tief schläft - Paul passt auf sie auf - und dann flieg ich wieder zurück zum Dicken...ich komme aber heute Nacht noch mal wieder, mit der zweiten Portion Käferbrei - :lv: lieben Gruß gez. Flederfunzl" - Zettel auf´m Tisch leg - den beiden nochmal einen dicken Kuss auffe Schnauze drück - frrrt - frrrt -f rrrrrt - im rausfliegen mich nochmal undreh - seh wie Paul ganz zärtlich seine große Pfote sanft auf Fleli gelegt hat - spür " sie ist sicher - ich kann starten" - zum Fenster rausflieg - frrrrrt - frrrrt - frrrrrt - die nackte Taube im Baum sitzen seh, wie sie sich ein Eichenblatt über " unten rum" bindet - laut zu lachen anfang - " hihihihihihih" - Richtung Funzl-Heimat flatter - frrttt - frrrrrrt -frrrrrrrrrt.....*


289c92 ff5283 Hui


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:55
@Funzl
*schmunzel*
ich lese grade den Blog.... :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:56
@Funzl

Ach, so eine englische Tragödie für 89 Cent ist ja auch nicht so schlecht. Wenn dann auch noch ein Pilot an der nächsten Ampel deinen Popo streichelt und ein Luftkissenfahrzeug hat ist doch alles im grünen Bereich.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 01:58
@NoSleep

Wenn das Luftkissenfahrzeug voller Aale ist - ja!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:09
@Funzl
Dankeschön; war eine tolle Gute-Nacht Geschichte! :)

@Funzl
@NoSleep
Bin mittlerweile müde geworden, und mache mich langsam fertig für die Heia....
Gute Nacht! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:20
@sharena
@feallai


Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, wie Flederfunzl mal mitten während des Kochens zu Hause urplötzlich spurlos verschwunden war?

Also, das war so:

Ich hatte meine Freiwoche.....und da koche ich ganz gerne mal richtig..also mit ganz frischen Zutaten und so.....eingekauft hatte ich die dreifache Mengen von dem, was ich eigentlich brauchte, da ich wusste das FF mit hilft beim kochen ( was für ihn soviel bedeutet wie "ich fräse mich schon bei der Vorarbeit durch alle Zutaten" ).

Na,jedenfalls war ich grad so am Gemüse schneiden, als mir einfiel das ich vergessen hatte, frischen Spinat mit zu kaufen........alos ging ich zur meiner lieben Nachbarin und fragte sie, ob sie mir mit einer Packung tiefgekühlten Spinat aushelfen könnte.....Christa ist ne ganz leibe, und sie machte das gerne.

Natürlich musste ich den Spinat erst auftauen, und in der Mikrowelle ging das am schnellsten - also den Spinat reingeschmissen, Klappe zugemacht - auf 45 Minuten "auftauen" gestellt und weiter das Essen zubereitet......als ich die Gurken schneiden wollte fiel mir auf, wie still es in der Küche plötzlich war - mur das brummen der Mikrowelle war zu hören - mehr nicht.......wo war Flederfunzl?

Ich legte das Kochmesser weg, und begann ihn zu suchen, ich hätte ihn dringend zum Oliven entkernen gebraucht, er hat da so seine "Spezial-Methode"......abe er war nirgends aufzutreiben.....weder im Bad, im Flur, im Schlafzimmer, ja noch nicht mal in seinen Schrankquartier war er zu finden......"komisch, das ist doch sonst nicht seine Art, wenn es ums essen geht" dachte ich mir noch, als ich dieses " Binggggggg" aus der Küche hörte...."aaah, die Mikrowelle- der Spinat"....also ging ich wieder in die Küche, und als ich durch die Glasscheibe in die Mikrowelle schaute, bekam ich den Schock meines Lebens: Da saß FF drin!
Ich machte sofort auf - und sah mir den völlig verschwitzten, zerzausten kleinen Kerl an, seine Zunge hing rechts aus dem Maul, die Kopfhaare waren völlig zerstrubbelt, seine Augen verdreht...also flößte ich ihn sofort einen ganzen Liter Bitter-Lemon ein, weil ich weiß das BL wie Medizin für Fleders wirkt......als die Flasche leer war, kam er wieder zu sich - setzte sich auf den Küchentisch, grabschte sich Zettel und nen Stift und schrieb drauf:
" Hermann, hui, ui,ui!!! Ganz schön warm da drin, in dem komischen Karusell"....hielt mir den Zettel hin und griff nach einer weiteren Flasche Bitter-Lemon, die er wie nix weg exte.....

Ich erklärte ihn dann, das der Kasten kein Karusell ist, sondern ein Herd, in dem man Essen warm...also heiß machen kann..........

Er bekam ganz große Augen und piepste mir fragend zu:

"enieK redelF-anuaS?"

Ich schüttelte ganz energisch den Kopf und sagte: Nein, das ist keine Fleder-Sauna! - Komm, hilf mir mit dem Kochen, ich habe Riesenhunger......du ja sicher auch!" und grinste ihn dabei an, als er gerade mit einer Gabel als Kamm seine "Don King" Frisur wieder in Form brachte.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:21
@sharena

Oh,

http://www.youtube.com/watch?v=nXuwuqxwoMU


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:42
@NoSleep

Der Steinberger war richtig gut.......übrigens:

Hardy Krüger wurde 85 - Glückwunsch, alter Haudegen!!!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:43
@Funzl

Die Wildgänse kommen.^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:45
@NoSleep

Genau..einer der prägendsten "Söldner-Filme" überhaupt....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:46
@NoSleep

Nicht zu vergessen:

Hatari!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:48
@Funzl

angucken und hören:

Rainer Brandt.

Youtube: Die 2 - "James Bond" - Original & Synchro


melden
melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:54
@NoSleep

Was hat das nu mit Hardy Krüger zu tun?

LOL - hab grad geguggt - der hat ganz knapp vor oder nach mir Geburtstag!!!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:55
@Funzl
Funzl schrieb:Was hat das nu mit Hardy Krüger zu tun?
Null und nix.^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:56
NoSleep schrieb:Null und nix.^^
Das habe ich gewusst!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.04.2013 um 02:57
@Funzl

Alles raus was keine Miete zahlt

.
Funzl schrieb:der hat ganz knapp vor oder nach mir Geburtstag!!!!!
Im Mai?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt