Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:14
@fr.trollinger
@zett
@trollinger
@Anja-Andrea
@Missesfee
@PrivateEye


So hallo zusammen,

Hier mal die ersten Testbilder…ich bin zufrieden – was ja auch das Wichtigste ist 

Fliederblüte – neben der Werkstatt:
f04e18 DR 350 TAchhohalter 1 005

Mein Lieblingsposter – hängt nicht nur in der Werkstatt:
6add03 DR 350 TAchhohalter 1 007

Wer erraten kann, was das ist – darf sich was wünschen ( aber nicht von mir )
c1c1e7 DR 350 TAchhohalter 1 008


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:16
zett schrieb:eine Fledermaus kann nicht rot werden,
Doch, doch - das geht schon..glaubs mir *mich schäm*


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:16
@Funzl
Cargohosen sind überaus praktisch, die haben so schön viel Taschen :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:17
@Anja-Andrea

Joo, und dazu noch ne anständige Cargo-Weste, entsprechend befüllt, und der Weltuntergang kann kommen :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:18
@Anja-Andrea
@Funzl
bei uns heisst sone buxe äpfelstehlershose...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:19
@Funzl
Aber nur mit Leatherman- Tool in der Tasche und eine mindestens 3W CREE- LED Taschenlampe.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:20
@zett
@fr.trollinger
@Anja-Andrea

hallo ihr lieben :)

@Funzl

Ich finde ja besonders das Bild vom Flieder, sehr gelungen


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:20
@Funzl
tolle bilder!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:20
@zett
Das hoffen wir alle und es wäre auch nicht schlecht, wenn der kommende Winter nicht so kalt wird.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:21
@Funzl
Schöner Flieder, leider kommt der Duft nicht so gut rüber...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:21
@Missesfee
Hallo und guten Abend.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:22
@Funzl
ist das nicht son schüttelglitzerdingenskirchen?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:22
@Missesfee
hallöchen! :)

@fr.trollinger
verreist ihr denn im sommer?

@Funzl
das ist eindeutig ein Aquarium auf dem letzten Bild... :vv:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:23
@zett
Ja, etwas abschalten von dem ganzen hier.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:25
@trollinger
@zett

Falsch, falsch und nochmal falsch...bitte weiter raten..

@trollinger
Mir reicht die Bild-Quali dicke....spare dadurch jede Menge Kohle, weil Bilder vom Handy aus verschicken kostet ja auch immer...

@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Aber nur mit Leatherman- Tool in der Tasche und eine mindestens 3W CREE- LED Taschenlampe.
Das " Zeugs" trage ich an einem separaten Koppel - so kann ich alles schnell abschnallen, wenn ich mal auf ein Amt will ect...meine Weste ( Reporter-Weste von Fjäll Raven ) wiegt bestückt mit allem was ich brauche 5,3 kg.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:27
@Funzl
der bildchip ist ehwichtiger als megapixel ohne ende...
und wenn dir 5 fach optischer zoom reicht,alles prima!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:29
@trollinger
@Funzl
Für einen CCD - Chip ist eigentlich das beste Resultat bei 7,1 Mp erreicht. Darüber nimmt das Bildrauschen schon zu.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:29
@trollinger

Ich weiß nicht mal was 5fach optischer Zoom ist *lach*


Hab ja heute wieder mal an dicken Mööp was gemacht. Zielsetzung war eine einfache, aber robuste Halterung für einen Digital-Tachometer anzufertigen…..von dem ich allerdings nur die Funktion „Uhrzeit“ benötige. Sprich: Der lag hier noch rum, und während der Fahrt auffe Armbanduhr guggen geht schlecht, da ist zu viel Leder drüber…
Streng nach meinem Grundprinzip „ verwende was du hast“ ( um nichts kaufen zu müssen an Material ) bemächtigte ich mich eines Flachstahls mit dem Maßen 35 x 4 mm. Geschweißt wurde zunächst ein rechter Winkel, mit einem langen und einem kurzen Schenkel. An diesen wiederrum wurde dann der Träger für den Tacho angeschweisst – dieser ist in ca. 45° Winkel gebogen, um Blenden durch einfallendes Sonnenlicht zu vermeiden.
Dann noch ein Loch gebohrt – alles sandgestrahlt, grundiert und lackiert.
Der Tacho hält nur durch die beiden Kabelbinder – ist absolut geländefest montiert – wie ich vorhin feststellen konnte.

cad305 DR 350 TAchhohalter 1 001

8230d2 DR 350 TAchhohalter 1 002

de06a2 DR 350 TAchhohalter 1 003


886ab3 DR 350 TAchhohalter 1 009


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:30
Anja-Andrea schrieb: Darüber nimmt das Bildrauschen schon zu.
Was zum Donnerwetter ist Bildrauschen?^^


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.05.2013 um 21:31
@Funzl
ich weiß nicht was es ist ... :vv:

@fr.trollinger
oh schön, wo geht es denn hin? wißt ihr schon?


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt