Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.08.2013 um 22:54
@Missesfee
@feallai
@Marina1984
@PrivateEye
@wannenwichtel
@Anja-Andrea


Flederfunzls Heimkehr


*Seufz* - "jetzt ist Flederfunzl schon vier Tage weg, und ich weiß nix von ihm....ob ihn was zugestoßen ist? Der drömelige Kerl hat ja sein Flederhandy hier vergessen, der kann mich ja noch nicht mal anrufen.........ist schon arg still hier in der Wohnung, ohne ihn, Das vertraute Flattergeräusch fehlt mir schon, wenn er hier durch die Wohnung fliegt.....und Moped fahren macht ohne ihn auch keinen richtigen Spass....ich geh nochmal auf den Balkon raus und such nochmal den Himmel nach ihm ab, vielleicht seh ich ihn ja kommen".......*auf den Balkon raus geh - nach oben gugg -in alle Richtungen den Himmel nach meinen kleinen Flatterer absuch - nichts entdecken kann......mich traurig in den Balkonstuhl setz - auf das kleine Glas mit Bitter-Lemon gugg, das ich ihn auf seinen Tischplatz gestellt hab...tief durchatme und nochmal seufz*

*frrrrrrrt - frrrrrrrrt - frrrrrrrrrt - Richtung Funzl-Wohnung flatter - mir denk: "ich sollte ihn was mitbringen, von meiner Reise, ein kleines Geschenk worüber er sich freut,,,aber WAS?" - frrrrttttt - frrrrrrrrrt - frrrrrrrt - weiter flatter - an meinen selbstgeschnitzen Wanderstab denk...."hmm.....den brauch ich aber noch selbst, beim großen Flederfest" - frrrrrt - frrrrrt - frrrrrrrt - unter mir zwei riesengroße Vögel entdeck - tiefer geh - frrrrrt - frrrrrrrt - frrrrrrrrt - erkenn: "das sind Strauße" - mir überleg wie ein Straußenei als Geschenk für Funzl wäre - Mit Kopf schüttel - wieder aufsteig - frrrrrrrrt - frrrrrrrt - frrrrrt -" WALDBEEREN!!! ich geh Schwarzbeeren für ihn pflücken - ich muß nur guggen wo ich einen sauberen Eimer finde" - frrrrrrt - frrrrrt - frrrrrrrrt - unter mir einen kleinen Dorfladen entdeck - mir denk: "meine Chance" - meinen Flederfunzlbrustgeldbeutel hervor hol - rein gugg, wie viel Menschengeld ich noch hab - "wird reichen" - in den Sturzfliug übergeh - "weeeeeoooooooooooommmmmmm" in den Laden flieg - mich umschau - Eimer entdeck - mir einen Eimer schnapp - damit zur Kasse flatter -frrrt - frrrt - frrrt - der Frau hinter der Kasse blitzschnell einen zusammengerollten Menschengeldschein ins Nasenloch steck - laut in Menschensprache pieps:
" für den Eimer" - mit den Eimer wieder raus flatter und den Wald ansteuer -spür, wie anstrengend das sprechen in Menschensprache wieder war - auf den Waldboden lande - erstmal ein paar Brommbrummbeeren zur Stärkung futter - dann an fang Schwarzbeeren zu pflücken


"Hmmm.....ob Flederfunzl noch lange weg bleibt? Hmm......wenn er heim kommt wird er wahrscheinlich ziemlich schmutzig und erschöpft und hungrig sein....ich lass ihn mal Badewasser ein...und koch Nudeln für ihn......wenn er dann heute doch nicht kommt war´s eben umsonst - ich hab keinen Hunger...schon den dritten Tag nicht"


die letzten Beeren in den Eimer werf - seh, der Eimer ist randvoll - meinen Flederrucksack aufmach - die Flederfunzlkaffeetütenfolienrettungs-decke über den Eimer leg und mit einer Schnur fest bind - Eimer auf den Kopf stell - seh, "das passt - es kann nix raus fallen" - den Eimerhenkel mit dem Fußkrallen pack - wieder losflatter - merk, "holla, 10 Kilo sind ganz schon schwer" - frrrrrrrrt - frrrrrrrrt - frrrrrrrrrt -auf meine Flederarmbanduhr gugg - "hmm.....gleich 5 Uhr nachmittags, mein Dickerchen wird sich jetzt wohl grad Abendbrot machen" - frrrrrrt - frrrrrt - frrrrrt - das Funzl-Haus seh - eine Runde rumdrum flieg - ein offenes Fenster in der Funzl-Wohnung such - keines find, merk:" der Eimer wird immer schwerer, lange halten kann ich den nicht mehr" - zum Balkon flieg - frrrrrrt - frrrrrrt - frrrrrrrt - meinen Funzl auf´m Balkon stehen und nach oben guggen seh - merk: mir ditscht der Eimer Schwarzbeeren aus den Krallen - nach unten in Menschensprache ruf:" Fuuunnnzzzeeeeel - volle Deckung - BOOOMBBEEEEEE!"- - seh,wie der Funzl total erschrickt und sich duckt - meine Augen zu kneif - hör, wie der Eimer mit einem lauten "Pflatschbumm-Geräusch" irgendwo aufschlägt - Augen wieder auf mach - meinen Funzl ohne Kopf seh - mir die Augen reib - nochmal hin gugg - seh, das da wo mal Funzls Kopf war jetzt der Eimer mit den Schwarzbeeren ist - mir denk:" Ach du meine Güte.......das gibt Ärger!" - zum Funzl runterflatter - frrrrrrt - frrrrrrt - frrrrrt - auf dem Eimer land - mit dem Krallenfinger auf den Eimerboden klopf: "doing-doing-doing" - laut in Menschensprache pieps: "Jemand zu Hause?" - blitzschnell von Funzls Hand gepackt werd - seh, wie er sich mit der anderen Hand den Eimer vom Kopf zieht - mich zu Tode erschreck - weil er über und über mit Schwarzbeermatsch bedeckt ist und aussieht wie ein Monster - trotzdem erkenn das er grinst wie ein Streifen Speck - hör wie ruft: " Heiiii - da bist du ja endlich wieder, jetzt weiß ich was ich so vermisst habe!" - spür wie er mich fest an sich drückt - an fang ihn den Beerenmatsch aus dem Gesicht zu schlecken - feststell: "Mein Funzl schmeckt NICHT nach Bitter-Lemon!" - ihn breit grinsend an gugg und pieps:" hcI uerf hcim hcua - llets lam ned remiE nhi!" - seh wie er den Eimer mit den Rest Beerenmatsch drin auf den Tisch abstellt - mich auf seinen Kopf stell - laut ruf: " gnuthcA - refpökredelF!" - elegant wie ein Turmspringer einen Kopfsprung mit Fledersalto in den Beerenmatscheimer mach - mit lauten "Platsch" - drin auf schlag -laut zu kichern anfang - Funzls Hand spür, die mich wieder raus zieht - ihn an schau und zu ihn sag:" hcI ehs tztej sua iew ud! - Ahihihihihihihi" ...hör, wie er sagt:

"Komm, wir müssen baden, dann essen wir etwas - dann kannst du die die Bilder von meiner Tour anguggen, die ich heute nachmittag für dich gefahren bin , und danach planen wir unsere große Tour für morgen - ich will die mal die Ludwigshöhle zeigen - die gefällt dir ganz bestimmt"



Man, war ich froh das der kleine Racker heil und gesund wieder nach Hause gekommen war. Ausnahmsweise haben wir mal zusammen gebadet, uns gegenseitig den Schwarzbeermatsch abgeschrubbelt, und gekitzelt und gegenseitig untergetaucht.....

Später saßen wir dann im Wohnzimmer am Tisch, und ich zeigte Flederfunzl die Bilder von der heutigen Ausfahrt.....dann begannen wir mir der Planung für die große Tour am 13.08.13.....

Dann wurde FF langsam müde, er erklärte mir noch das ihn das viele sprechen in Menschensprache ganz viel Kraft gekostet hat, dazu der lange Flug.....ich sagte ihm er kann mir ja seine Abenteuer, die er alle erlebt hat morgen beim Frühstück erzählen.......ich musste ja eh zu Schicht, so hatte er zu Hause Ruhe und kann sich so richtig ausschlafen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:25
@Funzl
@Anja-Andrea
@Missesfee
@PrivateEye
guten morgen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:40
Einen schönen,entspannten guten Morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:41
@wannenwichtel
die milch in meinem kaffee ist sauer *irks* bäääähhhh das war ekelig


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:42
@feallai
Das ist fies- erst der eklige Kaffee und dann noch saure Milch :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:53
@Funzl
Danke für die schönen Flederfunzl Geschichten und die Bilder :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:54
@wannenwichtel
jaaaaaa! ich trinke das zeugs ja auch nur wegen des koffeins ;)
jetzt bekomm ich nicht mal das. waren meine letzten espressopads :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 06:55
@feallai
Das ist dumm gelaufen :( Ich mag gar keinen Kaffee- machs wie ich , trink Tee :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:03
@wannenwichtel
mach ich. aber nicht als koffeeinlieferant. da müsste ich mich ja totsaufen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:07
@feallai
Ja- stimmt auch :D Aber Kaffee krieg ich nicht runter- mag ihn einfach nicht :D
Hier ist noch nicht viel los- schlafen alle noch. Die haben Glück und bei ihnen sind noch Ferien, bei uns ist schon wieder Schule :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:08
@wannenwichtel
hier sind auch noch ferien.
für mich ist das gut. ich mache im moment ja urlaubsvertretung unter der woche. und wenn die schulkinder nicht in den laden kommen, ist das erheblich weniger stress :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:11
@feallai
Ja- das hab ich auch schon beobachtet, richtig schlimm, wenn sie scharenweise eingestürmt kommen: Die haben zuviel Taschengeld :D Bei mir früher, gabs die übliche Stulle und fertig :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:13
@wannenwichtel
ich erlebs auch immer wieder, dass sie das geld, welches für brötchen gedacht war, für süßes ausgeben....

meine eltern hätten mir nen vogel gezeigt, wenn ich morgens schon zum bäcker gewollt hätte. ich hab von zuhause frühstück mitbekommen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:15
@feallai
Bei mir auch- da wär ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen :D Ja- die Zeiten ändern sich- ich sehs an meiner Meute :D Aber es wär ja auch schlimm, wenn sich nichts ändern würde :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:17
@wannenwichtel
für meinen chef ist diese entwicklung jedenfalls gut :)
meine kinder werden später aber auch von mir das frühstück bekommen. ich möchte das gerne wissen, was sie so essen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:19
@feallai
Ja, beim Chef klingelt die Kasse € :D Ja- bei uns gibt's auch Frühstück und Brote zum mitnehmen. Ich würd auch arm werden, bei 4 Kindern, wenn die alle Frühstück beim Bäcker wollten ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:20
@wannenwichtel
ohja! wenn ich mir anschau, was die morgens alles kaufen und das mal vier...

manche kinder geben 5 euro aus! da kann ich mir nur an den kopf fassen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:23
@feallai
Ich denke- viele Eltern stellen ihren Nachwuchs damit ruhig :( Keine Arbeit morgens, und am besten soviel Geld mitnehmen, das sie auf dem Heimweg bei Mac Donalds und Co essen können. Da haben sie dann gar keine Arbeit mehr mit ihren Kindern - schrecklich :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:26
@wannenwichtel
ich frage mich, wie die das finanziell machen...

zu uns in den laden kommt beinahe jeden tag ein völlig übergewichtiger junge und kauft für 2,3, manchmal noch mehr euro süßkrams.
ich kenne die mutter flüchtig, sie lebt von harz 4 und hat noch 2 kinder.

ich könnte mir es nicht erlauben, meinem kind soviel geld zuzustecken

ganz zu schweigen davon, dass es unverantwortlich ist. der junge ist jetzt schon fast breiter als hoch
ich versuche schon immer, ihm die süßigkeiten auszureden.
natürlich ohne erfolg


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:32
@feallai
Das wird auch nichts werden, weil der arme Kerl ja nichts dafür kann :(
Ich bin ja leidenschaftlicher Pfadfinder und wenn wir ins Lager fahren, koche ich. Ich versuche immer, von dem schmalen Etat, der einem pro Kind zur Verfügung steht, das Beste rauszuholen. Ich sehe immer zu, das ich Obst und Gemüse habe. Ich höre oft gemaule aber das ist mir egal, bei mir gibt's eben keine Burger und Pommes- dafür eben Eintopf und Obst. Wir sind schließlich im Zeltlager und nicht im Hotel. Wenn ich frage, was wir kochen sollen höre ich immer die gleiche Litanei, Pizza, Pommes, Hot Dogs oder Burger :D Wenn sie lieb sind gibt's Nudeln mit Fleischbällchen ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:35
@wannenwichtel
das problem ist, dass die kinder oft gar keine ordentliche erbsensuppe oder sowas kennen.
schon als kind wäre ich für erbsensuppe oder linseneintopf gestorben :)

obwohl meine mutter oft einen eintopf gemacht hat, den ich gehasst hab. den mochte ich gar nicht :D
da hab ich auch gemotzt. heute weiß ich, dass das ein sehr respektloses verhalten war.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:43
@feallai
Es gibt ja nicht immer Eintopf- es gibt auch Würstchen, letztes mal hab ich Goulasch gemacht, mochten alle und keiner hat gemotzt. Und morgens zum Frühstück gibt es Brot- keine Brötchen. Käse ,Wurst und Marmelade, dazu einen Apfel oder ne Banane. Nutella und Co hab ich aus dem Sortiment gestrichen- alle stürzen sich drauf und der Rest vergammelt. Es gibt auch Süßigkeiten- als Preise für die Lagerspiele :D Zu trinken hab ich Wasser oder Apfelschorle, Früchtetee und für die " alten" aus der Lagerleitung natürlich Kaffee :D Das muss reichen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:49
@wannenwichtel
apfelschorle! lecker! schmeckt tausendmal besser als cola.
nur leider sehen kinder das oft anders ;)
wichtig ist, dass es eine abwechslungsreiche und größtenteils gesunde ernährung gibt. dann ist es ja auch kein problem, wenn ein kind oder erwachsener mal über die stränge schlägt.

ich hab irre mit den folgen meiner essstörung zu kämpfen.
das wünsche ich niemandem. auch wenn die ursachen da etwas anders liegen, besser ist es da immer, vorzubeugen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:51
Als ich 1967 meinen Pfadfindereid ablegte, gab es in dem Lager nur Graubrot, Schmierkäse und Salami. Mittags Pichelsteinereintopf und das wars :( Beim letzten Lager- Pfingsten diesen Jahres, waren wir mit einem befreundeten Stamm ins Lager gefahren. Die hatten den Verpflegungsplan schon fertig, da gabs zum Frühstück 4 verschiedene Brotsorten und Cornflakes, da hab ich sie ausgelacht, weil die Eltern nachzahlen sollten :D


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

13.08.2013 um 07:53
@Funzl
@feallai
@wannenwichtel
@Anja-Andrea
@Missesfee
@PrivateEye
guten morgen euch allen.hab grade nen haufen arbeit.wir gehn am sa. in urlaub.da muss ich vorarbeiten...

eswegen bin ich zwar oft on,aber schreib wenig.wird aber auch wieder mehr.hab im urlaub i-net und nehm den lappi mit.
also,habt nen schönen tag!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge