Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 10:03
@hallo-ho
die stehen draußen und erfreuen sich an der Sonne :D

@NoSleep
wird ausgerichtet wenn ich Sonntag wieder Zuhause bin ;) :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 10:04
@Missesfee

Ah, ok. Mach das dann. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 10:05
@Missesfee
Ach ja, richtig, bei euch oben ist das Wetter ja noch schön. Dann genießt es!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 13:42
@Funzl
@hallo-ho
@NoSleep
@Missesfee
@wannenwichtel
servus zusammen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 14:01
@trollinger
@hallo-ho
@NoSleep
@Missesfee
@wannenwichtel

Mahlzeit zusammen.

So, heute vormittag war ich also beim Hörgeräte-Heini ( Heini ist bei mir NICHT böse gemeint - ich sag zu vielen "Heini" - als Verniedlichungsform sozusagen :) )

Es sollte ja ein Abdruck vom Innenohr samt Gehörgang gemacht werden - was für ein Akt ^^

Zunächst wird in einem kleinen Wattebausch ein Faden eingeknotet...ca 20 cm lang, eine Schlaufe.Dann schiebt/stopft einen diese Fachkraft das kleine Wattebäuschchen ( meins war rosa, warum weiß ich nicht - der Faden war babyblau ^^ ) ganz vorsichtig ins Ohr, mit so einem Spezialwerkzeug, in das er gleichzeitig reinschauen kann, damit er es nicht zu tief rein schubbert, oder gar das Trommelfell verletzt.Ist die Watte drin im Ohr - mischt der Mensch / die Menschin zwei farblich unterschiedliche Silikonmassen in gleichen Mengen zusammen. ( wieder rosa und babyblau ^^ ), zieht das Zeugs in zwei so massiv wirkende Spritzen auf und injiziert einem die kühle, pampige Masse direkt in den Gehörgang.Ach, war das schön ( meine ich ehrlich ) innerhalb von wenigen Sekunden war´s erst links rechts totenstill - dann auch links. Was für eine Ruhe.
Man hört schlichtweg gar nix mehr mit dem Plastikmampf in den Ohren...Himmlisch!!!

Nach ca. 10 Minuten ist das Zeug ausgehärtet - und es wird aus den Ohren genommen, danach die Watte an dem Faden aus dem Ohr gezogen - "plop" - und man ist wieder leidgeplagt von dem ganzen Lärm der einen umgibt *seufz*

In ca 10 - 14 Tagen bekomme ich dann meine beiden "Db-Killer" - freue mich schon drauf - wenn ich meine Ruhe haben will mach ich mir die Dinger rein und gut isses...:)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 14:03
@Funzl
hat was pfirsich...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 14:06
@trollinger

...jooo, endlich kann das Geseiere meiner Mitmenschen auf Wunsch und Knopfdruck ausblenden - lol


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 14:10
@Funzl
genau.radio luxembourg...HÄ?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 14:19
@trollinger

So in etwa - *lach*


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 18:15
@Funzl
Ich könnte das nicht, mich würden Fremdkörper im Ohr stören. Ich hab das mal mit diesen Gehörschutzstöpseln probiert, das ist nichts für mich. Da nehme ich lieber meine Gehörschutzkapseln, die kann ich den ganzen Tag tragen. Die stören mich nicht. Und wenn ich will kann ich noch nebenher Radio oder Mp3 damit hören :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 18:27
@Anja-Andrea

Diese einfachen Schaumstoffstöpsel kann man schlecht mit angepassten Innenohr-Stöpsel vergleichen.
Als ich diese Formmasse im Gehörgang hatte - das war richtig angenehm...so schön ruhig! :)

Freue mich schon drauf die Dinger mal in der Werkstatt auszuprobieren.....bei laufender Kreissäge oder so...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 19:31
@Anja-Andrea
@trollinger
@hallo-ho
@NoSleep
@Missesfee
@wannenwichtel

So, ich bin dann mal raus *wink*


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.08.2013 um 20:27
@Funzl
bis dann!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 06:46
@Funzl
@trollinger
@Anja-Andrea
@hallo-ho
@NoSleep
@Missesfee
guten Morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:15
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@Anja-Andrea
@NoSleep
@Missesfee

Überraschung - auch von mir guten Morgen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:17
@hallo-ho
Hallo, geht's dir gut ? :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:19
Ja, passt alles.

Tee gibts heut im Guten-Morgen-Thread.

Passt bei dir alles?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:23
@hallo-ho
Ja schon, ein bisschen Muskelkater, hab die Garage aufgeräumt :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:28
Lob und Bewunderung an @wannenwichtel


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 07:30
@hallo-ho
Bitte erst wenn ich fertig bin, also übermorgen. Heute ist der Hauptraum dran, das ist die meiste arbeit :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 08:02
@wannenwichtel
nicht so bescheiden!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 08:03
@hallo-ho
So bin ich eben ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 08:03
...und wenn du fertig bist, kannste bei mir aufräumen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 08:11
@hallo-ho
Würd ich auch machen, aber ich muss mich erst von meiner Garagenaktion erholen :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.08.2013 um 09:03
@wannenwichtel
@hallo-ho
@trollinger
@Anja-Andrea
@NoSleep
@Missesfee

Guten Morgen.

Erstmal Kaffee - dann seh ich weiter....:kaffee:


melden
429 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge