Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 07:34
@hallo-ho
Ja, zuviel ist nicht gut :( Trinkst du sonst viel Kaffee, so auf der Arbeit oder so ?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 07:38
@wannenwichtel

Nö, eigentlich nicht. Ich trink ein bis zwei Tassen am Tag. Aber ich will mich nicht zu sehr dran gewöhnen, weil der Kaffee sonst seine Wirkung verliert.

Phasenweise (Prüfungssemester,...) hab ich sehr viel getrunken, um über die Runden zu kommen, teilweise auch Energydrinks. Einmal hab ich tagsüber eine Dose getrunken und mich danach ins Bett gelegt und geschlafen. Aber in der Endphase des Studiums ist das normal, da muss man halt durch. War auch mein einziges Aufputschmittel.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 07:49
Lieber @wannenwichtel, danke für die nette Konversation hier und über PN! Bis demnächst!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 08:46
@Funzl
@hallo-ho
@wannenwichtel
@trollinger
@PrivateEye
Guten Morgen :kaffee:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:04
@Missesfee
Guten Morgen, Blümchen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:46
@Funzl
@wannenwichtel
@Missesfee
@hallo-ho
@PrivateEye
guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:47
@trollinger
Guten Morgen :D Ist bei dir auch regentechnisch Land unter ?? :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:48
@wannenwichtel
strassen sind nass,und bewölkt.soll aber noch regen kommen.das grillen gestern war toll!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:49
@trollinger
Ja, glaub ich dir, hätte gern das ein oder andere Schmankerl probiert :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:50
@wannenwichtel
viell.biste ja mal in nordwürttemberg,dann holen wirs nach.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:53
@trollinger
Ja, wer weiss wohin es mich noch verschlägt :D Nächstes Jahr bin ich auf dem Schachen, bei Stuttgart :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:55
@wannenwichtel
http://www.schullandheim.de/nc/schullandheime/einzelansicht.html?bvnr=bw030


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 09:58
@trollinger
Genau da, mit ein paar tausend anderen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:01
@wannenwichtel
da fällt man selber garnicht mehr auf,hehe...
trinkst du eigentlich auch yogi tee?
türkischer apfeltee ist auch lecker!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:05
@trollinger
yogi tee sagt mir nix, Apfeltee ist auch gut, den besten Pfefferminztee hab ich auf der Expo 2000 getrunken, da waren wir in einem Messestand. Das muss wohl von den Saudis gewesen sein, die hatten da ein Zelt, sah aus wie beim Pascha, der Tee war grandios, kleine Tasse, aber richtige Minzblätter drin, sauheiss, aber total erfrischend, sehr lecker ,mmm :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:08
@wannenwichtel
ja,die ham auch ne lange teekultur.leider kleine tasse und oft zu süss.
http://www.yogishop.com/Ernaehrung/Tee/Yogi-Tee/Yogi-Tee-Himalaya-bio-100-NL-34g.html?force_sid=cd88673a774cc952fa3429f974525cf2

den kochste ne halbe stunde.schmeckt toll!etwa nen teelöffel pro liter wasser.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:13
@trollinger
Muss ich ausprobieren :D Kennst du unseren Pfadfindertee Tschai ??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:14
@wannenwichtel
nein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:20
@trollinger
Du nimmst Früchte, also Kirschen, oder Pflaumen, legst sie eine gewisse zeit ( ein paar Tage sollten es sein ) in Rum oder Cognac oder Whiskey ein. Dann kochst du Kirschsaft, tust gekochten ,schwarzen Tee dazu, dann die Früchte nebst Sud und Haselnüsse. Alles schön ziehen lassen, das ist das Getränk bei uns am Lagerfeuer nachts, gibt's auch für Kinder- natürlich ohne Alkohol :D

Man kann mit den Früchten auch variieren, die richtigen Waldläufer unter uns, suchen Beeren im Wald, das schmeckt noch besser :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:25
@wannenwichtel
stratosphären-tee....;-)


ich nehm manchmal den übrigen likör vom rumtopf in den tee,auch lecker!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:28
@trollinger
stratosphären-tee sagt mir nix, aber wenn er so gut schmeckt wie tschai, ist er bestimmt sehr lecker und wärmt von innen :D

Ja, das mit dem Rumtopf schmeckt auch sehr gut ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:29
@wannenwichtel
ich meinte ja den tschai...wegen den guten zutaten...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:33
@trollinger
Ach so, :D Den Tee mag es aber durchaus woanders geben :D Ich kenne ihn eben nur von uns Pfadis, hab früher immer die Kinderversion bekommen, jetzt darf ich aber die Variante für die Grossen trinken :D Jede Sippe kocht ihn etwas anders, daher lohnt es sich in Grosslagern mit seinem Henkelmann von Zelt zu Zelt zu ziehen, kann aber beim Rückweg schwierig sein, auch sein Zelt wiederzufinden :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:40
@wannenwichtel
ja,und evtl die spannschnüre,die einem entgegenspringen...hehehe...
oder man bleibt einfach so lange sitzen,bis das eigene zelt vorbeikommt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.09.2013 um 10:43
@trollinger
:D :D, das mit dem sitzenbleiben ist die gemütlichste variante :D Werden sowieso in allen Zelten die gleichen Lieder gesungen und man lernt neue Leute kennen :D


Anzeige

melden