Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 12:46
@Missesfee
super!
es gibt nen normalen braten,weil krustis aus waren...grumml...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 12:52
@trollinger
Bei uns gibt es Kohlsuppe mit Mettenden


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 12:53
@trollinger
@Missesfee

Guten morgen *gähn*...erstmal Kaffee...dann gehts in die WS - habe gestern Albizia julibrissim bekommen - will das unbedingt auftrennen, damit es mir nicht weiter reißt. Schade um den einzigartigen Baum, die Besitzerin hatte Tränen in den Augen als er gefällt werden musste.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 12:55
@Missesfee
aha. schmeckt sicher toll!

@Funzl
hallo!
wasn das?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 13:04
@trollinger

Ein bein uns äußerst seltener Baum - umso unglaublicher ist es das er in manchen Teilen der USA als Unkraut behandelt wird.

Das sind seine Blüten:

Albizia-julibrissin-Seidenbaum-a25643436Original anzeigen (0,4 MB)

Frau G. ist genau wie ich Pflanzenlieberhaberin und hatte den Baum vor gut 50 Jahren als Ableger aus Amerika im Koffer ihrer Oma nach Deutschland gebracht. So lange stand er in ihren traumhaft schönen Garten, wo auch noch eine Meta-Sequoia steht. In den letzten Jahren blühte sie immer weniger, kränkelte immer mehr. Frau G. lies sogar einen Baumexperten kommen, der den Schlafbaum untersuchte. Pilzbefall und schlicht und ergreifend Ende des Lebenszyklus erreicht.

Pilzbefall bestätigte sich beim Fällen - leider.

Der Baum hatte an seiner Basis einen D von gut 35 cm - ist ist für Innenstadtverhältnisse enorm.

Ich werde ihr eine Schale aus der Stammbasis drehen - wenn das Material soweit runter getrocknet ist - ich wollte ja eigentlich nur Material für ca. 10 - 15 Muster.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 13:05
@trollinger

Bild aus UK

Mimosa-tree-Albizia-julibrissinOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 13:06
@trollinger
@Missesfee

So, ich bin dann wech - es geht in die Werkstatt. Bis später.....*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 13:11
@Funzl
bis dann!

und schade um den tollen baum.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 16:23
@trollinger
@Missesfee

Hallo zusammen.

Während ich noch im wohlverdienten Schlaf nach der NS lag, war meinen Familie wieder im Wald...

SAM 1291Original anzeigen (0,3 MB)

Ich geh jetzt essen - Pilze, versteht sich...

Nachher stell ich noch ein paar Bilder von der Holzaufbereitung ein..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 16:49
@trollinger
@Missesfee

Wohl wissend das es hier kaum einen,interessiert mal ein paar Bilder von der Holzmuster-Aufbereitung.

Die Rinde des Baumes:
SAM 1293Original anzeigen (0,3 MB)

Der Stamm im Querschnitt – deutlich zu sehen die Zuwachszonen

SAM 1294Original anzeigen (0,3 MB)


Der Stammabschnitt wird im Kern längs aufgetrennt

SAM 1295Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1296Original anzeigen (0,3 MB)

Die aufgetrennten Stammhälften:

SAM 1297Original anzeigen (0,3 MB)

Traumhaft schöne Maserung – schon jetzt zu erkennen:

SAM 1298Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1299Original anzeigen (0,2 MB)

Hier ein Musterrohling

SAM 1300Original anzeigen (0,2 MB)

Insgesamt ergab der kurze Stammabschnitt 7 Muster-Rohlinge. Diese
werden mit Spannklammern versehen, an den Stirnseiten versiegelt und dann zum Trocknen aufgeschichtet. Ich denke in ca. 6 – 12 Monaten ist es soweit getrocknet, dass man Muster nach internationaler Vorgabe anfertigen kann.
Laborproben – Würfel mit 20 mm Kantenlänge – werden aus den Restabschnitten angefertigt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 17:06
@Funzl
ich finds sehr interessant!!bin bis ca.20.30 afk.
bis denn mal!

werd auch noch ne übung einlegen.in ner ruhephase.
Shai-Zen rules!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 17:07
@trollinger

Bis heute abend - Shai-Zen ist bei mir nach meinem Schläfchen dran.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 17:36
*frrrrt - frrrrt - frrrrt - die Gelegenheit ausnutz - Funzlchen liegt schon im Bett - in die Lounge geflattert komm - frrrrt - frrrt - frrrt - mich nach @sharena umgugg - keine :lv: sharena entdeck - traurig wieder rausdflatter - frrrrt - frrrt - frrrrt*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 21:24
*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:37
@trollinger
@Missesfee
@PrivateEye
@sharena
@Missesfee
@hallo-ho
@NoSleep

Bitte begrüßt unseren Mitstreiter @JohnDifool

@JohnDifool

Wollkimmen...äähhh WIllkommen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:45
@Funzl
bin wieder da!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:46
@trollinger

Ich schon lange.....hab Hunger, will aber noch mit dem Essen etwas warten...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:47
@Funzl
ok,wir hatten pizza satt...

gibt nen neuen lounger?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:48
@trollinger

Mal schauen ob er mitmachen will.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:49
@Funzl
warum nicht?wir sind doch alle klasse hier.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:50
@trollinger

Wir warten mal ab...:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 22:58
Ähm...ja...huhu!

Hab keinen blassen Schimmer, worum es hier geht. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 23:00
@JohnDifool
spass,happyness and fun.
wohlfühlen halt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 23:01
@JohnDifool

Um alles und nichts.

Außer um Rassismus, Politik und Witze über Übergwichtige.....naja, und Drogen & Alk-Verherrlichung mögen wir hier auch nicht...

@trollinger

Hab ich was vergessen?^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2013 um 23:02
@Funzl
nöö,scheff.


Anzeige

melden