Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 22:45
@Funzl

Als Herbstgeborene fühle ich mich mit dieser Jahreszeit auch verbunden und mag sie auch dementsprechend. :)
Aaah, der ganze Weihnachtsrummel; da nehme ich liebend gerne die Beine in die Hand wenn ich sowas sehe.... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 22:53
Zitat von sharenasharena schrieb:Aaah, der ganze Weihnachtsrummel; da nehme ich liebend gerne die Beine in die Hand wenn ich sowas sehe..
Ich werde morgen mal bei Edeka nach Osterzeugs fragen...wenn er meint das es dazu noch viel zu früh ist, antworte ich ihm:

Den Weihnachtsscheizz haste doch auch schon hier ?!"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:02
@Funzl
Die arme Sau aus dem Edeka kann ja nichts für, dass der ganze Kram schon draussen ist; die müssen da auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht. Frag lieber bei der Kundenhotline nach. ;)
Wenn Du das Weihnachtsgeschäft hautnah miterlebst und mitmachen musst, dann kann Dir dieses Fest so ziemlich schnell mal den Buckel runterrutschen.
Aber im Prinzip haste schon recht, nur dass es halt die falschen treffen würde bei der originell verpackten Kritik....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:05
Zitat von sharenasharena schrieb:Aber im Prinzip haste schon recht, nur dass es halt die falschen treffen würde bei der originell verpackten Kritik....
Hmm..ich habe Edeka-Deutschland, also diese Generalvertretung vor wenigen Wochen in einer ähnlichen Angelegenheit schriftlich kontaktiert - und die teilten mir da mit, das läge in der Eigenverantwortung des Filialleiters..aber ud hast Recht - der arme Kerl kann letzt-endlich nichts für die Vorgaben von oben....

Kundenhotline? Ich? Nee, danke - ich weiß das man da ewig warten muß - ich bediene ja im HB selbst ab und zu eine - LOL!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:14
@Funzl

Ach, das ist doch immer das gleiche mit diesen Köpfen aus den Teppichetagen! Sobald eine Kundenreklamation oder kritische Anfrag kommt, wird die Verantwortlichkeit immer auf die Mitarbeitenden an der Front abgeschoben. Dabei bekommen die Filialen ganz klare Anweisungen von oben, wie und wann was umzusetzen ist. Da sieht man wieder einmal mehr, wie verlogen diese ganzen Geschäftsleitungen sind! Unglaublich!

Hihi, das leuchtet dann ein, dass Du Dir den Griff zum Telefonhörer sparst.... ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:18
Zitat von sharenasharena schrieb:Hihi, das leuchtet dann ein, dass Du Dir den Griff zum Telefonhörer sparst.... ;)
Ich habe teilweise bis zu 200 und mehr Anrufe pro Tag...da vergeht dir die Lust auf´s private telefonieren - nicht umsonst steht hier direkt neben meinem Telefon ein dicker Baseballschläger^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:31
@Funzl

Oh ja, das glaube ich Dir sehr gerne. Alles was man während der Arbeit auf sich nimmt, muss man privat dann auch nicht mehr unbedingt haben. Deshalb bin ich privat gerna auch an Orten unterwegs, wo sich fast keine Menschen befinden. Samstags einkaufen gehen ist für mich beispielsweise ein absoluter Gräuel; jetzt noch mehr als früher.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nicht umsonst steht hier direkt neben meinem Telefon ein dicker Baseballschläger^^
Vorsehen ist besser als Nachsehen, gelle?! ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:39
Zitat von sharenasharena schrieb:Vorsehen ist besser als Nachsehen, gelle?!
Nachdem ich vor drei Jahren angezeigt wurde, weil ich ein Telefon zum Fenster rausgeschmissen habe - bevorzuge ich die innerwohnliche Zerstörung...wenn das Ding nervt...^^
Zitat von sharenasharena schrieb:Samstags einkaufen gehen ist für mich beispielsweise ein absoluter Gräuel; jetzt noch mehr als früher.
Einkaufen allgemein ist ein Graus! *brrrr-schüttel-grusel*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb: angezeigt wurde, weil ich ein Telefon zum Fenster rausgeschmissen habe -
darf ich davon ausgehen, dass es jemandem (fast) auf den Schädel gekracht ist?
Ansonsten muss ich bei meiner lebhaften Fantasie schon etwas lachen, wenn ich mir das auch nur schon vorstelle...

Seit ich diesen Knacks habe, ist das Einkaufen auch zu einer lästigen Pflicht geworden. :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.10.2013 um 23:55
Zitat von sharenasharena schrieb:darf ich davon ausgehen, dass es jemandem (fast) auf den Schädel gekracht ist?
Was hatte der vor meinem Zimmerfenster auch zu suchen?^^

Ich war geladen bis dort hinaus, war ein echter Scheizztag - komme heim - mach erstmal alle Fenster auf - geh ich die Küch - will mir einen Kaffee machen - da klingelt der Dreckskasten...im Stechschritt zurück ins Az - Kasten gepackt - Kabel rausgerissen und hinaus damit - keine Sekunde später brüllt draußen einer:
"Ey du A.schhloch -spinnst du,oder was?"

Naja, dann gab ein Wort das andere - der ruft die Schnittlauchfraktion an - und das war´s dann auch...über die Höhe der Geldstrafe schweige ich mich aber aus ^^

@sharena
Was das Einkaufen betrifft - es ist und bleibt Horror..schon alleine die versifften Griffe der Einkaufswagen...*kotz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 00:04
@Funzl

Oh, diese Schei**tage kenne ich auch.... Kürzlich hätte ich um ein Haar die Mediabox (der Receiver vom Kablefernsehen) kaputt gehauen, weil der meine Lieblingssendung nicht aufgenommen hat, obwohl ich den programmiert habe. Ich weiss, total kindisch, aber wenn ich einmal rot sehe, dann... Wäre mein Mann nicht anwesend gewesen, ich hätte für nichts garantieren können.
Ich verstehe jeden, der durchdreht und irgendwas kaputt kloppt oder aus dem Fenster wirft.

Ok, da habe ich keine Probleme mit. Mich nerven die ganzen Leute. Ausserdem habe ich als Nachteule auch einen "etwas" anderen Lebensrhythmus als die meisten anderen. Nein, es reicht nicht, dass ich raus muss, obwohl mir gar nicht danach ist, nein, ich bin auch noch an die Ladenöffnungszeiten gebunden und dieser Teil meines Tagesablaufes ist somit vorgegeben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 00:17
@sharena

Mich nervt nahezu alles am Einkaufen.....das hinfahren - die schmierigen Griffe der Einkaufswagen - kommt mir so vor als das immer genau ICH den ab bekomm, der am schmierigsten ist - *bäh* - dann der Gestank mancher Kunden - richtig dick einparfümiert - so, das mir in wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg bleibt - dann das Gesülze mancher....wenn sie dann tratschen stehen sie einem auch noch im engsten Gang des ganzen Supermarktes mitten im Weg - es gibt ja nur sie und den Umstand das " Kevin-Torben-Hendrik" jetzt schon die ersten Schamhaare bekommen hat, und das schon mit 11 - ^^ an der Wursttheke dann das junge Juppie-Päärchen das unbedingt erst alle 24 angebotenen Schinkenarten probieren möchte, bevor sie sich dann für 50! Gramm vom einfachen Bauernschinken entscheiden - ist dann schließlich die Kasse erreicht kommt dann noch die Kartenzahler-Elite, die ihren Apfel, das Joghurt und den Schokoriegel UNBEDINGT mit Karte zahlen muß...die erste geht aus Prinzip schon mal nicht, die zweite hat nen Knick - und die Dritte funzt dann endlich - während dieser ganzen Zeit wird der Geldbeutel so in die Warteschlange gehalten, das auch wirklich der letzte Depp die 34 "Kundenkarten" gesehen hat - von Aldi bis zum Zeppelin-Onlineversand ist dabei alles vertreten....wer meint es sei nun endlich vollbracht - der irrt: jetzt wird noch über die " Treuepunkte" gefeilscht...man weiß zwar das es rein rechnerisch von den eben abgebuchten 4,28.- bis zur magischen Punktegrenze von 10€ Einkaufswert noch ein gute Stück hin ist, aber schließlich arbeitet man ja gleich um die Ecke, kommt jeden Tag hier her, braucht noch ein Geschenk für Kevin-Torben-Hendrik`s kleine Schwester - der Shanaya-Alica und bla-bla-bla-bla..


AAAARRRRGGGGHHHHHHHH!!!!! KREISCH! SCHREI! AMOK LAUF!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 00:29
@Funzl
Oh Mann, wie treffend Du die gängigste Kundschaft beschrieben hast! Da hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen, denn genau die Arten von Kunden, wie Du sie hier sehr treffsicher aufgeführt hast, bilden ein beliebtes Lästerthema bei sämtlichen Verkäufer/-innen rund um den Globus, oder zumindest im mitteleuropäischen Raum. Du siehst, solche Herr- und Damschaften sind beim Verkaufspersonal gleichermassen unbeliebt.
Ich liebe auch - meist sind es Frauen ab 60- die überall ihren Einkaufswagen mitnehmen müssen, sich für nichts entscheiden können und den Zugang zu dem Artikel, den man unbedingt haben muss, versperren. Es kotzt mich an, wenn ich da bei jedem zweiten Artikel, ein höfliches "Entschuldigung dürfte ich mal bitte?" flöten muss. Oder die Leute welche beim Anstehen an der Kasse so dicht hinter mir stehen, dass mir ein "Wenn Sie mir in den Arsch kriechen wollen, dann nur zu" auf der Zunge liegt. Vorwurfsvolle Blicke nach hinten raffen die nicht. Aus Angst, nicht mehr dran zu kommen verlieren die ihren Respekt vor meiner Intimzone, in der ich nicht irgendwelche fremden Menschen haben möchte. Da gibt es sicherlich noch zig anderes, das mir gerade nicht in den Sinn kommt.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 00:39
Zitat von sharenasharena schrieb:Oder die Leute welche beim Anstehen an der Kasse so dicht hinter mir stehen, dass mir ein "Wenn Sie mir in den Arsch kriechen wollen, dann nur zu" auf der Zunge liegt. Vorwurfsvolle Blicke nach hinten raffen die nicht. Aus Angst, nicht mehr dran zu kommen verlieren die ihren Respekt vor meiner Intimzone, in der ich nicht irgendwelche fremden Menschen haben möchte. Da gibt es sicherlich noch zig anderes, das mir gerade nicht in den Sinn kommt.
In "meinem" Supermarkt gibt es eine alte Dame, eine Kundin die fährt aus Prinzip JEDEN Vordermann an der Kassenschlange mit ihren Einkaufswagen absichtlich in die Fersen, wenn es ihr nicht schnell genug geht....ich trage eh immer Sicherheitsschuhe, mit Stahlkappen und verstärkten Fersenschutz - aber die Olle hats echt drauf...da haben sich schon zig Leute über die beim FL beschwert - der macht nur nichts, weil die immer gut Kohle da lässt...

Was auch gut rüber kommt - gerade in der Obstabteilung sind die " Tatscher & Reifeprüfer" - die mit ihren Drecksgriffeln jede Birne, jeden Apfel und jede Weintraube EINZELN abgrabschen müssen.....ekelig ist sowas, nicht mehr und nicht weniger.

Dann kenn ich noch die speziellen Spezialkunden - beim Bäcker ( ist im Supermarkt mit drin ) - wenn es darum geht das "Brot des Tages" auszuwählen.......
.:" und sie sind sich ganz sicher, das das Getreide von einem katholischen Bauern angebaut wurde,ja?

oder:

"ist das auch ganz sicher mit Bio-Dinkel aus der Region gemacht worden?"

NEIN, du gehobelte Else! Das ist mit Dinkel aus Tschernobyl gebacken - und das Mehl kommt direkt aus turkmenischen Erdölfördergebieten!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 00:56
@Funzl

Boah, was ist denn das für eine Schabracke?! Die würde mir nur einmal in die Fersen fahren.... Je nach Tagesform würde ich ihr entweder den Marsch blasen (bei solch frechen älteren Semester ist es meiner Meinung nach angebracht den Respekt vor dem Alter vermissen zu lassen) oder ihrem Wagen mit meinem Hintern einen kräftigen Schubs nach hinten zu geben. Vielleicht hätte ich auch einen locker flockigen Spruch, der sie vor Scham erröten liesse, auf den Lippen, aber eher nicht. Ein Comedian hat da mal so schön eine ähnliche Szene umschrieben. Auch ein drängelnder Rentner hinter ihm, der ihn gefragt hat, ob er mal vor dürfe. Da erwiderte dieser: "Aber natürlich dürfen Sie vor. Ich verstehe es, dass sie keine Zeit mehr haben, bei der wenigen die Ihnen noch zu leben bleibt." ^^

Ja, die Grabscher, die finde ich auch so schlimm. Nicht nur, dass sie alles begrabbeln müssen, nein, die quetschen auch noch die Melonen matschig, die sie selbst natürlich nur in Top Qualität kaufen wollen. Diese hirnlose Doppelmoral; da könnte ich aus der Haut fahren. Ihre Ware muss in perfektem Zustand sein, während sie nicht gerade dazubeitragen, die Waren ordentlich und sorgfältig zu behandeln.

Oh, die superheiklen, die sind auch so ein Knüller! Merken gar nicht, wie mühsam sie sind. Als ich noch in einem kleineren Supermarkt gearbeitet habe, haben wir bei den gekühlten Produkten sie immer am letzten Verkaufstag auf 50% Prozent runtergeschrieben. Einmal waren da Shrimps dabei, wo mich da eine (auch sonst) mühsame Kundin gefragt hat: "Ja kann man die denn noch essen? Wissen sie ich war mal in Südamerika, (oder sonst wo), da habe ich mir wegen solcher Shrimps mal den Magen verdorben" Ich sagte ihr, dass wir hierzulande höhere Qualitätsstandards hätten, so hohe, dass sie fast unnötig seien. (Da wurde viel einwandfreie und unverkäufliche Ware abends einfach fortgeworfen, weil es uns hierzulande viel zu gut geht.... :( )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 01:07
@sharena

Ein Thema, das wir gerne weiter diskutieren können - nur heute nacht nicht mehr...ich bin müde und geh ins Bett...die noch eine schöne Restnacht - *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 01:09
@Funzl

Wenn es sich ergibt, dann gerne! ;)

Schlaf schön und träum was Nettes! :)
Biba


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 01:12
@sharena
Du auch - bis bald *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 06:35
@Funzl
@sharena
@wannenwichtel
@hallo-ho
@trollinger
@Missesfee

guten morgen :)

ihr beide da oben sprecht mir aus der seele. den spruch mit dem tchernobyl-mehl merke ich mir :D :D


und ich hätte gestern beinahe mein modem samt beschissenem wlanrepeater aus dem fenster geschmissen.
aber vorher noch kleingehauen, draufgespuckt und verbrannt.

moah, war ich sauer!

ich kann das also auch gut nachvollziehen ;)

wisst ihr, was ich auch absolut hasse????

du stehst nach nem langen arbeitstag an der kasse und willst nur noch mit deinem sowieso schon schwer erarbeiteten wocheneinkauf nach hause.
da kommt so nen obertrottel mit schleimigen grinsen: ich hab nur ein teil, da darf ich doch sicher vor!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

mein mann: sicher doch!
und ich weiß nicht, wen von den beiden ich zuerst umbringen soll.
das geht mal gar nicht. wenn ich jemandem anbiete, er darf vorgehen, dann ist das okay. aber ich empfinde das als sehr unverschämt zu fragen. man will ja nicht unhöflich sein, also lässt man das aloch vor.
man stellt sich an die kasse und jeder ist dran, wenn er dran ist. wer zuerst kommt....
nur weil man nur ein teil hat, ist man nicht priviligiert. vor allem wenn man dann noch seine 1,98 euro mit 1 und 2 cent stücken bezahlen will!
da können wir ja gleich zur anarchie übergehen....
moah! darüber könnte ich mich stundenlang aufregen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 07:52
@Funzl
@feallai
@sharena
@wannenwichtel
@hallo-ho
guten Morgen Ihr lieben

@feallai
Reg Dich nicht über solche Idioten auf das ist verschwendete Energie ( mache ich aber auch immer) und räche Dich an denen die vordrängeln wollen wenn Du hinter der Kasse stehst ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 07:53
@Missesfee
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 08:44
@wannenwichtel
@Missesfee
@feallai
@sharena
@hallo-ho

Morgen zusammen


@feallai

Typen an der Kasse vorlassen gibts bei mir grundsätzlich nicht - egal wie höflich gefragt wird - es gibt immer ein klare "Nein" .

Bei Mädels ist es etwas anders, kommt drauf an wie ich aufgelegt bin.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 08:58
@Funzl
Moin moin :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 08:59
@wannenwichtel

*wink*...:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2013 um 09:18
@wannenwichtel

ich muß raus - bis später dann *wink*


Anzeige

melden