Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:15
@feallai

Das ist Alltag.
Mal ist man auf der Seite, wo man sich fragt "Was will die Lehrkraft von uns", mal steht man auf der anderen Seite und denkt sich "Warum kapieren die Schüler/Studenten/... nicht, was ich meine?!" :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:16
@hallo-ho
die gute weiß das selbst nicht so genau. so scheint es jedenfalls ;)

aber das hab ich auch schon öfter gehabt, dass dozenten fragen 10 mal umstellen, bis einer von uns drauf kommt, dass die antwort total trivial ist :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:23
@hallo-ho
Kaffee ist gut :)
hab grade keine Lust mehr
hilft aber nix ich mach mal weiter... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:32
@Missesfee
Wie bei mir... Ich fang auch gleich mit dem nächsten an :)

@feallai
Das passiert mir manchmal (natürlich nicht zu oft ;)) auch.
Neulich hab ich etwas gesagt und 2 Minuten später gefragt, warum das so ist, obwohl ich, wie gesagt, genau das erst 2 Minuten davor selbst gesagt hab... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:32
@hallo-ho
wie alt sind deine schüler?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:35
In einem Alter, wo ihnen solche Fehler auffallen^^

Die jüngsten haben einen Hauptschulabschluss, also so 15 rum. Die meisten so mit 16/17, allerdings auch welche mit abgeschlossener Berufsausbildung, also 20+.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:38
@hallo-ho
wo unterrichtest Du?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:38
@hallo-ho
also schon etwas älter :)

ich bin mal gespannt, welche altersklasse ich dann abbekomme :D

so, muss mal wieder den platz wechseln


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:39
@Missesfee

an einer beruflichen Schule mit verschiedenen Zügen, daher die verschiedenen Schulabschlüsse und Altersklassen. Grob im Großraum Stuttgart.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:40
@feallai
Was für ein Lehramt studierst du nochmal?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:46
@hallo-ho
So was wie hier ein OSZ?
Also mit BB10, VZ11 und Berufsschülern?

entschuldige die neugier aber ich habe Lehrer (auch in dem Bereich) und angehende Lehrer im Familienkreis :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 11:54
@Missesfee
Ich hab leider keine Ahnung, was OSZ, BB und VZ ist, sorry :)

Ich mach Berufkollegs und Wirtschaftsfachschulen sowie berufliche Gymnasien. Von Haus aus bin ich Lehrerin für allgemeinbildendes Gymnasium.

PS Sei nett zu den Lehrern in deinem Bekanntenkreis :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:03
@hallo-ho
Ich bin nett zu Ihnen meine Cousinen sind für mich fast so was wie Schwestern :D

OSZ ist nur die Abkürzung für Oberstufenzentrum
BB10 Schüler sind die die in Vollzeit das 10 Schuljahr abschließen weil sie ohne Abschlus aus der Schule gekommen sind
VZ 11 das sind die die mit Abschlus aus der Schule gekommen sind und keine Ausbildungsstelle bekommen haben aber noch Schulpflichtig sind. Vielleicht heißen die Schüllertypen heute auch anders kann sein das ich mir das nicht gemerkt habe, weil ich das von früher noch kenne als ich ein VZ11 Jahr anfangen musste


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:05
Ah, OK. Ist ja auch Ländersache, gibts bei uns alles auch, heißt nur anders.

Ich mach langsam Schluss bzw. mit was anderem weiter, hab einen schönen Tag!

LG


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:05
@hallo-ho
ghr nennt sich das. grund-haupt-realschule


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:06
@hallo-ho
machs gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:07
@Missesfee
wer wird denn heute noch freiwillig lehrer? :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:10
@hallo-ho

Dir auch einen schönen Tag

@feallai
meine jüngste Cousine aber ihre ältere Schwester und deren Lebensgefährte sind auch welche :D
und die Schwester von einem Schwager ist auch eine


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:10
@Missesfee
meine güte... eine lehrersippe...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2013 um 12:11
@feallai
wir haben noch zwei die es Studiert haben aber heute was anderes machen :D


Anzeige

melden