Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 21:48
@Funzl
gepresstes sägemehl ist da drin ,sonst nix.
bei meiner ware.
http://www.depv.de/de/holzpellets/was_sind_pellets/normen_pellets/


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:00
@trollinger
Was anderes geht bei deinem Ofen ja auch nicht, gelle?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:04
PrivateEye schrieb:h das in sein Notizbuch. Er findet wohl gerade Gefallen an so "alten" Sachen... :-D
alte Sachen? ^^

@trollinger

Nun ja - ich weiß das die da noch andere "Sachen" mit rein mischen dürfen - Anteilsmäßig auch alte Spanplatte usw...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:04
@PrivateEye
in der whg nicht.
in der halle stehn 2 feststoffkessel.mit 8000l pufferspeicher,wenn not am mann.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:09
@Funzl
hmmm...hatte schon säcke dabei,die beim brand seltsam rochen..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:10
@trollinger

Auch Grünschnitt darf mir ein - das wird getrocknet und zermahlen, oder chemisch zersetzt
( Zellstoffgewinnung ) und die " Abfallstoffe" daraus anteilsmäßig beigemengt


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:11
trollinger schrieb: 8000l pufferspeicher
Haben auch viele Großbordelle im Keller....."PUFFerspeicher" - Buahahaha


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:14
@trollinger
Jo. Wenn es mit dem Kamin/Küchenofen bei mir klappt, kann ich ja normal heizen. Also Scheite/Kohle etc. Nur keinen Müll, das ist ja klaro.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:15
@Funzl
rofl...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:17
@PrivateEye
ich hab in einer meiner weinberghütten nen alten emaille-beistellherd drin.der ist super!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:17
@Funzl
@trollinger
@PrivateEye
Also bei mir wird es warm, weil wir haben da so Blechdinger an der Wand hängen, da fließt heisses Wasser durch und macht warm. Das heisse Wasser kommt aus Rohren auch aus der Wand, da braucht man gar nichts machen. Nur das Fenster auf wenns zu warm ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:18
@Anja-Andrea

Komisch - ich glaub ich kenn die Dinger......hab ich glaub ich auch :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:19
@Funzl
Und das kommt auch aus der Wand und du brauchst gar nicht heizen?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:20
@Anja-Andrea
ah,die dingers mit dem grossen nippel,wo man dran drehn tut?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:20
@trollinger
@PrivateEye

Ne gute, alte Ofenheizung ist was wunderbares - aber eben auch arbeitsintensiv. Als ich vor gut 27 Jahren meine eigene Whg. bezog waren da noch Holz/Kohleöfen drin - eine wunderbare Wärme war das.....und urgemütlich


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:20
@trollinger
Da kann man dran drehen?
>wundert sich<<<


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:21
Anja-Andrea schrieb:Und das kommt auch aus der Wand und du brauchst gar nicht heizen?
Jup, einfach so...mysteriös ^^

@trollinger

Dran drehen? ^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:22
@Funzl
@trollinger
@PrivateEye
Nur Anfang des Jahres kam mal kein warm, da habe ich dann mit dem Froschi ein Lagerfeuer gemacht. Das ist aber Scheiße da ist der Teppich dann ganz schwarz hinterher.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:23
@Anja-Andrea
ja,und die frau ganz rot im gesicht...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.11.2013 um 22:23
@Anja-Andrea

Bei mir kommt da immer nur im Winter wärme..im Sommer nie...ich hab dann dafür extra oben Löcher für einen Trichter eingebaut - und füll dann da immer selbst heißes Wasser nach. Heißes Wasser hab ich immer auf Vorrat hier, eingefroren :)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden