Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:33
@Missesfee
oh,full house day...dann entspann dich mal gut!

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:37
@trollinger
ich werde mir gleich noch was zu essen machen und dann ist erstmal die glotze angesagt....
egal was läuft :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:39
@trollinger
@hallo-ho
@wannenwichtel
@Anja-Andrea
@Missesfee
@feallai

Guten Abend. Kurzer Tages-Erlebnisbericht.

Wie gesagt ich wollte Quellwasser holen, danach einkaufen gehen - in aller Ruhe....schon auf dem Weg zur Quelle aber spürte ich im inneren das es nix wird - mit dem ruhigen Tag. Wasser zapfen und zum Auto schleppen verlief noch reibungslos, 20 Minuten später beim Einkaufen trötet das Telefon in der Hose - Mutter war dran - "Vater den Schlüssel zur Wohnunsgtür abgebrochen - Rest steckt noch drin - und blablabla" - also alle anderen Pläne verworfen und auf den kürzesten Weg nach Hause gefahren - da steht Paps mit seinen 75 Jahren an der Tür und nestelt am Schloss rum....und siehe da, trotz zittriger Hände ( oder gerade wegen denen ) machte es "schwups" und der Schlüsselrest war außen. - Schloss gerettet.
"Ich lass dir einen nach machen, ich fahr nochmal in die Stadt - dauert aber"......gedauert hat es deshalb weil ich die letzten 15 Liter Kanistervolumen noch mal mit Quellwasser auffüllen wollte. Also die drei leeren Kanister im Roller verstaut und erst nochmal zur Quelle gefahren - danach in die Stadt zum Schlüsselschmied. Fahrzeit bei gefühlten Minus 40° Gut eine Stunde.
Dort höre ich ein Gespräch mit an, das in der großen Nachbarstadt ein Schlüssel & Schuhschnelldienst aufgelöst wird - und u.a. auch Freiarmnähmaschinen verkauft werden. Ich :
" Ich suche eine, mit Handkurbelantrieb, sowas wie da hinten steht" und deute in die Werkstatt des Schlüssel-Menschen. Drauf der Junior-Chef des Schlüssel-Schmieds: " So eine habe ich noch - kann ich nächste Woche mitbringen - voll funktionsfähig - 200€ Festpreis!"

Noch kurz die Details besprochen - und ZACK! - fertig war der Deal - nächste Woche hab ich sie.

Paps, ich DANKE DIR FÜRS ABBRECHEN DEINES SCHLÜSSELS!!!

Obwohl die Kerntemperatur meiner Knochen und Organe immer noch bei Minus 4° Celsius liegt war es ein sehr erfreulicher Tag.

Orchie-Wasser habe ich jetzt bis Ende Februar eingelagert.

Jetzt gibts ein heißes Bad - und dann essen die Fleders und ich Käsebrote....

Bis später


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:41
@Missesfee
ah,televisionieren....werd ich nachher auch machen.bin grade am weihnachtsgeschenke guggen...
wird von jahr zu jahr schwieriger....möcht ja was persönliches an meine lieben erschenken.aber wir ham eigentlich ja unseren kram soweit zusammen....



@Funzl
erwärme er sich in der heimischen therme!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:43
@Funzl
Genieß dein wohlverdientes Bad!

Ich bin irgendwie geistig erschöpft... Denken strengt mich grad voll an... Aber ich muss nur noch eine Doppelstunde vorbereiten (allerdings in der anstrengendsten Klasse), das kann ich aber morgen machen und gut ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:44
@hallo-ho
hallo! denk auch an pausen,sonst denkt dein denkapparat ab!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:46
@trollinger
Ich mach mehr Pausen als Arbeit, weil sich mein Hirn heut dauernd ablenken lässt... Wenn mein Gehirn nicht mag, dann mag es nicht und dann findet es tausend Ablenkungsmöglichkeiten. Darin ist es richtig schlau :D

Ich häng ja nicht umsonst dauernd auf Allmy rum :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:48
@hallo-ho
hihi,meins auch!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:50
@trollinger
@Funzl

Ich glaub, ein heißes Bad gönn ich mir heut auch noch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:53
@hallo-ho
ja,werd ich auch machen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 17:58
@trollinger
Hat sich bei euch heut auch mal wieder die Sonne blicken lassen? Ich musste erst überlegen, was das für ein Ding am Himmel ist :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:00
@hallo-ho
war traumhaft sonnig heut! so ab 16 uhr dann einzelne schneeflöckchen...
und mein wetterprophet zeigt regen oder schnee an...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:01
@trollinger
@hallo-ho
@Missesfee
@wannenwichtel
@Anja-Andrea

bei mir - Großraum Nbrg - schneit es.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:03
@trollinger
@Funzl

Schnee?! Echt? Krass... Bei uns (noch) nicht. Falls der kommt, fahr ich am Mittwoch mit dem Zug über die Alb.
Letzte Woche lag da schon Schnee und es war Nebel mit unter 20m Sichtweite, dass tu ich mir so schnell nicht nochmal an.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:04
@hallo-ho
alb ist sone sache...unten,zb geislingen-nix
den eierberg hoch,merklingen,schnee,nebel whatever...kenn ich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:05
@trollinger
och, geislingen kann auch schon fies sein


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:06
@hallo-ho
steiglingen an der geige..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:06
@trollinger
Genau! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:08
@hallo-ho
wobei sich die älbler ja streiten wos am schlimmsten ist mit dem wetter.ostalb ,hochfläche,oder herbrechtingen...heidenheim etc...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2013 um 18:09
@trollinger
Da kann ich mich auch nicht festlegen. Ich bin da schon durch Ortschaften gefahren, wo der Schneepflug rechts und links 1,50m Schnee aufgetürmt hat.


Anzeige

melden