Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:15
@feallai
Tee ist auch gut wenn es der richtige ist :)
hauptsache viel Flüssigkeit


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:21
@feallai
fr.trolli schwört auch auf dolo-dobendan.
ich eher auf honiglikör.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:23
@trollinger
schnaps oder likör haben wir nicht da. und es würde auch meine ganze eiweiß-ernährung durcheinander bringen :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:24
@feallai
also was mir eigentl. imer hilft...fak-tee
fenchel anis kümmel.
meine ma meinte,neo angin könnt auch gehn.hmm...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:26
@trollinger
fak-tee ist super :)
hab ich im krankenhaus auch immer getrunken


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:28
@feallai
is ja eigentlich eher was bei magen-darm geschichten.
aber wenns schmeckt,möglichst heiss rein damit.ich hab den von h+s,der ist supi!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:31
ich hab gerade gedacht der Tee hört sich eher an als wäre er gegen Blähungen....
allerdings habe ich gerade keinen schimmer wofür/ wogegen Anis gut ist


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:31
@missesfee
anis? keine ahnung. aber ist leeeeeecker :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:32
@feallai
mit anderen Gewürzen oder Kräutern mag ich ihn auch oder Anis-Bonbons :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:32
ouzo...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:33
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/anis.htm


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:34
@trollinger
yay! so ab und an :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:34
Anis

Charakter: würzig, süss. Verwendet wird Anis im Tee, im Gebäck oder im Kuchen.
Als Heilgewürz wird Anis häufig in Kombination mit Fenchel oder Kümmel bei Magen-Darm-Erkrankungen und bei Erkrankungen der oberen Atemwege angewendet. Anis kann zu Allergien führen und sollte – so oder so – nur im Mass genossen werden.
Anistee: Zwei bis drei Teelöffel Anis mit kochendem Wasser übergiessen, nach einer Viertelstunde abgiessen; bei Bedarf mit Honig süssen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:35
@feallai
@missesfee
ogott-ouzo ausm masskrug....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:38
@trollinger
bleib mir weg mit ouzo ich mag das Zeug nicht
dann lieber irgend einen Likör


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:41
@missesfee
meine mags auch nicht.
wir haben vor kurzem nen weihnachts likör erstanden. lebkuchen-kirsch.mal sehn und testen wie der so ist...


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:42
@feallai

Versuch mal Ingwerstückchen in Wasser aufgekocht mit Honig und Zitrone,das hilft mir immer.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:42
@trollinger
ich hol extra ein Kräuterbuch aus dem Schrank und du schaust mal eben schnell im Internet... :D

@feallai
Also Anis und Fenchel sind auch gut bei Katharren der Atemwege! was auch immer das bedeutet :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:43
@missesfee
so-o-rry!! ich hab auch viele kräuterbücher,auch alte.mit sehr schönen zeichnungen.u.a.maria treben und hildegard von bingen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.12.2013 um 18:47
@trollinger
irgendwie bin ich Altmodisch, ich schlage lieber im Buch nach statt im Internet zu schauen :D


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden