Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:41
@missesfee

*frrrrt - frrrrt - frrrrrrrt - zu @missesfee
hingeflattert komm - sie ganz leicht anschubs - leise pieps:" komm, ein bißchen aufräumen" - wieder raus flatter - frrrrt - frrrt - frrrrt*


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:42
trollinger schrieb:ich bin zu faul zum suchen,deswegen räum ich immer wieder auf.
das ist ein Grund um Ordnung zu halten....:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:42
@trollinger
ich suche immer mehr nachdem Aufräumen wenn ich aus irgend einer Eingebung heraus Dinge anders Einsortiert habe als sonst :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:43
missesfee schrieb:ich aus irgend einer Eingebung heraus Dinge anders Einsortiert habe als sonst :D
Soll man ja nicht machen....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:44
@Funzl
@missesfee
ich mach das immer so.gleicher platz.wenns da nicht ist,zb material,schrauben usw...ist nix mehr da und ich kauf nach.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:46
@trollinger

Naja, was Schrauben und Arbeitsmaterial betrifft kaufe ich schon nach, wenn FAST nichts mehr da ist - was Ordnung in der Wohnung betrifft hat alles seinen festen Platz -ich vermeide "umräumen", ich will alles was wichtig ist auch im Dunklen finden können - OHNE suchen zu müssen - ein Griff - und es muß da sein....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:47
@Funzl
so mach ichs auch. spart zeit und nerven.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:50
@Funzl
@trollinger

Ich hab da immer so ein Platzproblem...
und ich hänge an meinen Sachen also wird dann auch mal umsortiert um wieder alles wegräumen zu können
obwohl ich mich jetzt gerade darum bemühe auch auszusortieren


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:51
@trollinger

Absolut. Feste " Rituale" z.B. grad bei der Hausarbeit erspart einem umgerechnet bis zu 2 Stunden pro Tag...Grundregel Nr. Eins: Nichts 2 x anfassen - hab ich es in der Hand wird es aufgeräumt . Punkt Zwei: Arbeitsvorgänge optimieren - sollte mich irgend ein "Arbeitsgang" z.B. in ein anderes Zimmer verschlagen - und dort ist nur EINE Kleinigkeit zu machen, bleibe ich dort und erledige diese - und gehe dann erst zurück zur "Hauptarbeit"......usw.usw.usw.

@missesfee
Hast du nicht bald ne größere Whg. in Aussicht?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:58
@Funzl
ich hoffe das sie größer wird wenn ich im Sommer umziehe, aber viel mehr wird es auch nicht werden können, ich hoffe aber auf 10-15qm mehr
muss ja auch noch bezahlbar sein mit dem Übergangsgeld


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 11:59
@missesfee

Wenn du Lust dazu hast behalte dir den Gedanken deine Dinge die du nicht mehr brauchst auf einem Flohmarkt zu verkaufen....das macht Spass und bringt Kohle....also Penunzen, Schotter, Kies, Moos, Zaster,Öcken, Zecken,Flocken...Bares eben :)

10 - 15 m2 mehr...also ein Zimmer mehr - klingt doch gut :)

Wenn man bedenkt das man von der angemieteten technisch vorhandenen Fläche eh nur 50 % nutzt könnte man heulen.......


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:02
@missesfee
es geht mir nicht darum,dich anzumachen.ne kleine wohnung ist schon problematisch.kann man aber auch sauberhalten und aufgeräumt.ist bei meiner holden ja auch der fall.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:05
@trollinger
ja schon ok, ist halt ein persönliches Problem von mir :)
ein sehr wunder Punkt und etwas das sehr viel Arbeit an mir selbst bedeutet


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:05
@trollinger

Wie groß eine Whg ist dürfte fast schon zweitrangig sein - wichtig ist es mir persönlich das ich vor zig Jahren festgestellt habe, das ich mich psychisch nicht wohl fühle, wenn i-was rum liegt, nicht aufgeräumt ist oder es aus sieht wie sonst was.

Ich habe deshalb auch schon Beziehungen beendet, weil ich mit dem Ordnungsssinn der Mädels nicht klar kam...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:06
missesfee schrieb:n sehr wunder Punkt und etwas das sehr viel Arbeit an mir selbst bedeutet
Kann man ja schön langsam angehen, das Ganze...:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:08
@missesfee
@trollinger
@hallo-ho

So, ihr lieben...ich mach mal langsam los - Ganzkörper-Kondom noch anziehen - zum Bäcker fahren, " Teilchen" und " Schtücksche" holen dann zur Schicht - bis später *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:08
@Funzl
muss man langsam angehen weil man sonst scheitert!
gehört auch mit in meine ganze erkrankungsgeschichte .......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:09
missesfee schrieb:muss man langsam angehen weil man sonst scheitert!
Weiß ich..deshalb finde ich auch den Flohmarktverkauf von Dingen wichtig, von denen man sich trennen will....

Bis dann...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:17
@Funzl
bis dann!

@missesfee
kränken wollte ich dich sicher nicht!sorry lady...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.12.2013 um 12:21
@trollinger
mach Dir keine Sorgen darüber :)
es ist ok! es ist halt nur sehr schwer für mich und ich weiß auch das es für einen Menschen der an sich ordentlich ist schwer nachzuvollziehen ist :)


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden