Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:32
@Funzl
erst rasieren-sonst haut zu weich...und dann der wanne frönen

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:33
@Funzl
Da hast du recht.Wir haben an den Wochenenden teilweise 72 Stunden am Stück gemacht.....da wusste man
am Montag seinen eigenen Namen nicht mehr..?..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:33
@Funzl
@bubuluzi

Tagsüber schlafen ist bzw. war für mich bei meinem letzten Job auch kein Problem. Wenn ich Schicht gearbeitet habe, passten die Schlafenszeiten von jemandem mit 08/15 Arbeitszeiten überhaupt nicht in meinen Rhythmus.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:36
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:..da wusste man
am Montag seinen eigenen Namen nicht mehr..?..
DAS kenne ich wenn ich 3 kurze Wechsel hintereinander hatte...was sie jetzt aber seit dem 1.Jan. bei uns auch verboten haben...
Zitat von sharenasharena schrieb:Tagsüber schlafen ist bzw. war für mich bei meinem letzten Job auch kein Problem. Wenn ich Schicht gearbeitet habe, passten die Schlafenszeiten von jemandem mit 08/15 Arbeitszeiten überhaupt nicht in meinen Rhythmus
Schichtdienst macht einsam. Beziehungen gehen nicht selten deshalb kaputt, oder sind, wenn beide auf Schicht sind - nicht selten "Zettel-Beziehungen"......man kommuniziert über kleine Nachrichten auf dem Küchentisch......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:38
@Funzl
:-) Das ist bei vielen Paaren auch ohne Schichtdienst so....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:39
ich hab früher auch über die Wochenenden Schicht gehabt, Frühschicht ging 7 Tage am Stück, von Donnerstag bis Mittwoch, dann 4 Tage frei, Montag in die Spätschicht bis Sonntag und dann Dienstag abend in die Nachtschicht bis andere Woche Dienstag.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:42
@Anja-Andrea
Vier Tage am Stück frei,finde ich gut,dann kann gut etwas planen für die Zeit..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:42
@Funzl
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Soziale Kontakte kann man nicht so pflegen wie man gerne möchte, weil man dann arbeiten oder schlafen muss wenn die anderen frei haben und umgekehrt genauso.

@Anja-Andrea
Diese Schichtplanung wäre mir dann schon wieder zu exotisch. Während der Gewöhnphase wäre ich dann wohl ziemlich ausgelaugt; und Schichtarbeit ist auch so schon eine Belastung für den Körper...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:43
@bubuluzi
Meist waren es für mich nur drei Tage, denn einen Tag davon hatte ich Bereitschaft in der Grubenwehr


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:43
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb::-) Das ist bei vielen Paaren auch ohne Schichtdienst so....
Ja, leider. Für mich wäre es es die Hölle, wieder "normal" arbeiten zu müssen.....

@bubuluzi
@Anja-Andrea

Ich habe ( normalerweise ) acht Tage am Stück frei :)
Zitat von sharenasharena schrieb:a, da gebe ich Dir vollkommen recht. Soziale Kontakte kann man nicht so pflegen wie man gerne möchte, weil man dann arbeiten oder schlafen muss wenn die anderen frei haben und umgekehrt genauso.
Man kann nicht alles haben, ich habe mich aus vielen guten Gründen für den Job entschieden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:53
@Funzl
@Anja-Andrea
@sharena

Mir hat meine Arbeit trotz der ungünstigen Arbeitszeiten sehr viel Spaß gemacht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 21:57
@bubuluzi

Für mich sind es keine ungünstigen Zeiten, im Gegenteil. Je nach Schicht habe ich vormittags oder nachmittags noch ein paar Stunden, in denen andere Arbeiten müssen. Wenn du mal was zu erledigen hast, musst du Urlaub nehmen, oder ein paar Stunden von der Arbeit weg - ich nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:00
@Funzl
Da gebe ich dir recht,alles hat Vor- und Nachteile...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:02
@Funzl
@bubuluzi

Das stimmt; man kann nicht alles haben. Mein nächster Job wird auch wieder Schichtarbeit sein. Ich weiss noch als ich immer gleich gearbeitet habe; da fühlte ich mich manchmal wirklich im Alltagstrott gefangen.
Schichtarbeit ist auch toll, da man seinen Grosseinkauf ausserhalb des Wochendes tätigen kann! :) Das Gewühl am Samstag muss ich echt nicht haben; aber das hatten wir ja schon mal. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:03
@bubuluzi
@Anja-Andrea

Im Sommer kann ich mich nach der FS in der Stadt ins Cafe setzen, einen auf cool machen mit 12 Tage Bart, lässig ein Bein ausgestreckt, das andere angewinkelt, einen Kaffee trinken und mit dunkler Sonnenbrille ab und an ein Lächeln auf die völlig verdreckte Geländemaschine werfen, die ein paar Meter weiter an einem Lichtmasten gelehnt ist und von Passanten mit erstaunten Blicken bewundert wird....


GOTT, KLINGT DAS KLISCHEE-KITSCHIG!!!! *KOTZ*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:04
@sharena
@bubuluzi

Letzt-endlich hat man als Schichtler zwei Möglichkeiten - man kommt zurecht, oder man verlagert nahezu alles auf seine freien Tage. Ich gehe 2014 ins 28. Jahr Schichtdienst.....es passt, ich hab mich arrangiert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:11
@Funzl
Nach 27 Jahren weiss man ja auch sehr gut, wie der Hase läuft; wie man seinen Alltag am besten plant und welchen Rhythmus der Körper hat etc. Ich persönlich finde Schicht auch weitaus angenehmer als ein nine-to-fiu five Job von Montags bis Freitags. Ein solcher würde mich zu fest "binden", sag' ich jetzt mal.
Wenn man seine Wochen ausgewogen plant, dann kommt man auch sehr gut damit zurecht. (und hat auch an seinen freien Tagen auch noch richtige Freizeit zur Verfügung.)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:14
Zitat von sharenasharena schrieb:Wenn man seine Wochen ausgewogen plant, dann kommt man auch sehr gut damit zurecht. (und hat auch an seinen freien Tagen auch noch richtige Freizeit zur Verfügung.)
Wunderbar formuliert :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:18
@Funzl

Dankeschön! :)
Gerade bei Schichtarbeit finde ich es ein wichtiger Punkt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2014 um 22:21
@sharena

Das ist z.B. auch ein Grund, warum ich zu Hause sehr großen Wert auf Sauberkeit und einen hohen Level an Grundordnung und Hygiene lege. Mir ist meine freie Zeit zu schade, um sie mit sauber machen usw. zu verbringen.


Anzeige

melden