weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 07:54
@missesfee
@PrivateEye
guten morgen.

im thread
In Gedenken an

steht alles.

ist unter MENSCHEN zu finden.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 08:02
@trollinger
Danke!
ich kann es nicht fassen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 08:48
Traurig. :-(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 12:27
@PrivateEye
@missesfee
@trollinger
@zett
@wannenwichtel
@hallo-ho
@NoSleep
@illik


Guten Mittag zusammen.

Ich melde mich ab - mein Mööp hatte gestern wieder einen Elektrik-Zusammenbruch - inkl. Kabelbrand. Das heißt ich habe wieder mal einen " ,interessanten" Nachmittag vor mir....euch einen schönen Tag, macht was draus bei dem herrlichen Wetter.


In stillen Gedenken an Anja Andrea ( Andreas ) K.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 13:01
@Funzl

Noch ist Arbeit angesagt, aber das WE winkt schon! ;-)

Geht natürlich zum Tauchen! ;-) Muss mich erstmal dran gewöhnen, jedes WE frei und arbeiten von Montags bis Freitags... Ein unerklärlicher Hauch von...Normalität?! Daher bin ich nur mal kurz via Handy on, wird sich in Zukunft wohl eher auf das WE beschränken.


:-( Ein Blümchen in die Ecke stell. Und ein Käsekuchen für den Froschi vom Schnabel... :-(


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 13:40
@PrivateEye
@missesfee
@trollinger
@zett
@wannenwichtel
@hallo-ho
@NoSleep
@illik
@Funzl


Einen wunderschönen Guten Tag, Ihr lieben :) gerade erst wieder on, mein Internet war perü, muß aber gleich wieder raus.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:20
@Funzl
@Schrotty
@PrivateEye
@missesfee
@trollinger
@zett
@hallo-ho
@wannenwichtel
@NoSleep
@illik
@Anja-Andrea
@sharena
@alasadair

hallo ihr lieben!

ich habe heute einen wundervollen brief erhalten und der hat mich wirklich zu tränen gerührt.
und mich daran erinnert, dass es tatsächlich menschen gibt, denen ich etwas bedeute, selbst dann noch, wenn ich sie mit meinem verhalten mit füßen trete.

nach meinem zusammenbruch hatte ich in der psychiatrie das gefühl, gut aufgehoben zu sein und fortschritte zu machen und so wieder ein anderes, aber normales leben führen kann.

da hab ich mich absolut getäuscht. ich war zwar nicht mehr selbstmordgefährdet, aber ich war und bin, so fertig, dass ich versucht habe, durch exzessives und falsches verhalten mir zu schaden, wo ich nur kann.

erst seit etwa 2 wochen kann ich sagen, dass sich dieses verhalten meinerseits wieder verändert hat.
ich muss zu mir finden und die fehler der letzten monate gerade biegen, irgendwie versuchen mich mit einem zukünftigen leben zu arrangieren und dabei auch noch einen drahtseilakt aufführen um sensible personen in meinem umfeld nicht zu verletzen, die leider nicht so geduldig mit mir sind wie ihr, meine lieben lounger :*
meine depressionen machen es mir an manchen tagen unmöglich, länger als drei stunden am stück wachzubleiben, das bett ruft ständig nach mir und ich fühle mich ganz schnell überfordert.
ich habe eine wundervolle hündin bei mir, meine therapiehündin, durch die es mir möglich ist ohne andere menschen das haus zu verlassen und die mich glücklicherweise auch zwingt, regelmäßig das haus zu verlassen. ihr kennt sie alle, meine kleine franzi ist jetzt fest bei uns eingezogen.
meine ehe habe ich auch beinahe zerstört, ich habe aber zum glück einen wundervollen ehemann, der mir jeden meiner fehler verzeihen kann.

es sieht bei mir also im moment so aus:
meine angststörung macht es mir unmöglich, rauszugehen, es sei denn mit einem anderen menschen dem ich vertraue oder franzi, behördengänge, arztbesuche, selbst einkaufen ist auch mit begleitung purer stress uns angst für mich.
ich bin sehr antriebslos und muss mich ständig zusammenreissen, überhaupt aufzustehen. ohne dass franzi raus müsste, würde ich es vermutlich gar nicht tun.
ich neige immer noch dazu, mir zu 'schaden' wenn ich emotionen nicht verarbeiten kann oder ich von ihnen überrollt werde.
meine diät ist zunichte gemacht von den antidepressiva, die unglaublich appetitanregend sind und zu denen es leider keine weitere alternative gibt. nehme im moment 3 verschiedene, obwohl ich nie wieder welche nehmen wollte :'(
trotzdem ist es natürlich nicht so, dass es mir die letzten monate ständig schlecht geht. ich habe auch schöne momente, mein mann kümmert sich sehr liebevoll, meine gemeinde kümmert sich und gibt mir das gefühl, gut aufgehoben zu sein.
ich bin alle 2 wochen im gottesdienst und ein bis 2 mal die woche bei meinen eltern.
alles was über drei termine die woche hinausgeht, stresst mich allerdings so sehr, dass ich sie nicht wahrnehmen kann.
ich bin insgesamt also momentan absolut nicht belastbar, was mich selbst furchtbar ärgert.
ich habe wieder angefangen zu malen und zu basteln, außerdem versuche ich gerade mir gitarre spielen beizubringen. meine finger tun ganz schön weh, das kann ich euch sagen :)

am 22.06 hab ich mich taufen lassen. auch wenn ich als kind bereits getauft wurde, wollte ich mich aktiv für gott entscheiden und es bedeutet mir sehr viel, dass ich unter seinem schutz stehe. es gibt mir kraft :)


sooooo, jetzt hab ich einen laaaangen aufsatz geschrieben.
was mir noch bleibt ist, mich zu entschuldigen und mich zu bedanken. ein paar von euch haben wirklich versucht, mit mir kontakt aufzunehmen und ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mal wenigstens schreiben konnte, dass ich noch lebe. das habt ihr nicht verdient.
und ich hab es nicht verdient, dass ihr euch so süß sorgen um mich macht!
danke!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:26
@feallai
ich freu mich wie blöd das Du Dich meldest Schäfchen!
Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht, aber es ist wichtig das Du an Dich selbst denkst!

Sei umarmt! ich heule gerade weil ich mich so freue :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:33
@missesfee
du liebe! nicht weinen! sonst schlabbert franzi dir die tränchen von den wangen ;)
sie hat da übung :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:34
@feallai
ich kann nicht anders ich habe nah am Wasser gebaut :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:35
@missesfee
ich doch auch!

deshalb bin ich gerade auch total geschockt, dass die liebe anja-andrea nicht mehr da ist :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:37
@feallai
Ja das war heute morgen auch für mich ein riesen schock
deshalb freut es mich um so mehr, von Dir zu hören :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:39
@missesfee
ich hab einen wundervollen brief per flederpost bekommen :)
und da musste ich mich einfach melden. fufu und funzl sind richtige schätze!

ich wünschte nur jetzt, ich hätte mich früher wieder gemeldet. wie gern hätt ich ihr noch mal geschrieben, sie hat mir auch viel mut gemacht


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:39
@missesfee
was machst du denn im moment so? bin gar nicht mehr auf dem laufenden. wie geht es dir???


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:46
@feallai
feallai schrieb: fufu und funzl sind richtige schätze!
Stimmt zwei riesen Schätze :)


Ich bin vor 3 Wochen Umgezogen und fange Mittwoch meine Umschulung an :)
Montag Dienstag muss ich noch mal nach Berlin wegen meinem Geld, das wird Anstrengend ist aber leider nicht zu vermeiden :(
wir haben zwischenzeitlich meine Wohnung in Berlin in Ordnung gebracht und versuchen immer noch mit dem Chaos hier fertig zu werden. Gar nicht so einfach....
Letzte Woche hatte ich einen kleinen Einbruch weil mir alles zu viel war und ich eigentlich nur noch meine Ruhe haben wollte aber sonst geht es mir wirklich gut.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:50
@missesfee
umzüge sind ja auch der stress pur! ich kann das gut nachvollziehen, ich breche ja schon im moment zusammen, wenn ich mehr als drei termine auf der agenda hab. umzug ginge bei mir im moment gar nicht!

toll, dass es bei dir voran geht mit der umschulung! ich freue mich sehr für dich! :*
es ist so schön zu hören, dass es bei dir alles gut läuft

also wohnst du nicht mehr in berlin? wo bist du denn hin? gefällt es dir besser?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 17:55
@feallai
Das ging mir auch so und das ist noch gar nicht so lange her....
ich muss auch immer noch aufpassen das ich nicht zu viel auf einmal mache.

Ob es mir besser gefällt kann ich noch nicht sagen, erstmal ist alles anders und ich fühl mich noch nicht zuhause...
Wir wohnen hier wie auf dem Dorf ohne Lebensmittelladen und nur mit ner Kneipe.
Das ist für mich doch sehr fremd :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 18:01
@missesfee
ja, das ist erst mal ungewöhnlich. ich bin hier ja auch total verwöhnt... kneipe, bäckerei und tante emma laden gleich im haus.
extrem praktisch bei ner angststörung ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 18:05
@feallai
ich muss 7 km fahren zum Lebensmitteleinkauf oder die Nachbarin fragen ob sie mir was borgt....
vor Ort kann ich sonst noch auf Vorbestellung Eier und Kaninchen bekommen, aber das war es dann auch :D

Das ist nicht nur mit einer Angststörung Praktisch
ohne Auto oder Fahrrad geht bei mir nix


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.07.2014 um 18:06
@missesfee
guck, aber kaninchen gibt es bei uns nicht ;)

:D :D


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden