Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:25
@Funzl
Ich bin da leider nicht so sauber wie Du; liegt aber sicherlich auch daran, dass mein Mann überheupt keinen guten Grundstein gelegt hat, als ich bei ihm eingezogen bin. (Keinen Platz frei geräumt in der onnehin schon kleinen Wohnung.) Deshalb ist das putzen auch seine Aufgabe. Den Rest erledige ich. Wenn ich denn Haushalt effizient führe (mehrere Sachen miteinander verbinden) und den Perfektionismus ablege, muss ich mich in meiner freien Zeit auch nicht übermässig viel Zeit damit verbringen.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:25
@Funzl
@sharena
@bubuluzi
@trollinger
@Gnupf
Für mich wird es Zeit, das Bett ruft und ich will nicht noch einmal verschlafen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:27
@Anja-Andrea
Oh ja, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und schöne Träume! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:28
@Anja-Andrea

Schlaf gut - gute Nacht *wink*

@sharena

Es kommt viel auf die Umstände an, was einem wichtig ist usw.

Man kann sich mit sehr vielen arrangieren ...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:30
@Funzl
Das stimmt; jeder hat andere Prioritäten. In gewissen Dingen ist es auch einfacher, wenn man flexibel ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:35
@sharena

Die gesunde Mischung macht´s :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:40
@Funzl

Aber die oft muss man auch erst für sich finden. Zu überladen sich manche Menschen, weil sie z.B. einfach nicht nein sagen können, oder sich mehr Arbeiten und Pflichten aufladen, weil sie ihren Rhythmus ganz falsch einschätzen und ihren Körper und Geist für belastungsfähiger halten, als sie sind.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:42
@sharena

Stimmt. Ich habe aber schon vor vielen Jahren "aussortiert" und "selektiere" auch zigfach im Alltag was wichtig ist und was unwichtig ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:47
@Funzl
Es ist auch ein Prozess. Und je ehrlicher man mit sich selbst umgeht, desto schneller entwickelt man auch die für sich besten Strategien.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 22:50
@sharena

Absolut richtig. Ich habe verinnerlicht das ich nur einmal auf dieser schönen Welt lebe, entsprechend verschwende ich äußerst ungerne Zeit mit unnützen oder unschönen Dingen.Probleme werden sofort angegangen, und nicht vorne weg geschoben......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:09
@Funzl

Man lebt nur einmal... Das sollte man sich bewusst werden. Manchmal ist es aber trotzdem ein Spagat zwischen den wirklich unumgänglichen Pflichten und dem was man eigentlich gerne tun würde.
Probleme werden bei mir unbewusst in verschiedene Kategorien aufgeteilt (Überschneidungen sind möglich). Einfache löse ich sofort, damit sie weg sind aus meinem Kopf. Herausforderungen schiebe ich soweit hinaus, bis ich die Ressourcen dazu habe, sie anzugehen oder bis es einfach nicht mehr geht. Aber dann werden sie mit Volldampf, Ausdauer und höchster Konzentration angegangen. Also die privaten Belange meine ich. Für immerwiederkehrende Probleme/Arbeiten richte ich mir feste Zeiten/bzw. Tageszeiten oder Wochentage ein, so kann ich die phlegmatische Seite in mir besser austricksen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:16
sharena schrieb:Probleme werden bei mir unbewusst in verschiedene Kategorien aufgeteilt (Überschneidungen sind möglich). Einfache löse ich sofort, damit sie weg sind aus meinem Kopf. Herausforderungen schiebe ich soweit hinaus, bis ich die Ressourcen dazu habe, sie anzugehen oder bis es einfach nicht mehr geht. Aber dann werden sie mit Volldampf, Ausdauer und höchster Konzentration angegangen. Also die privaten Belange meine ich. Für immerwiederkehrende Probleme/Arbeiten richte ich mir feste Zeiten/bzw. Tageszeiten oder Wochentage ein, so kann ich die phlegmatische Seite in mir besser austricksen.
So ähnlich mach ich es auch...du hast es nur ausführlicher beschrieben..:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:25
@Funzl

Ein Mann- ein Wort, eine Frau- ein Wörterbuch. :D

Mir ist jetzt im Nachhinein noch in den Sinn gekommen, dass es mir auch leichter fällt, Schwereres oder Unangenehmes anzugehen, wenn ich vorher was Leichteres und Angenehmeres erledigt habe. Ich brauche oft, eine Art Einstieg.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:28
@sharena

Ist nachvollziehbar...Erfolgserlebnis um " warm" zu werden für die eigentliche Herausforderung.

Ist ne gute Methode :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:40
@Funzl

Genau, das warm werden ist der Punkt. Ich habe die Methode nicht erfunden; war wohl eher mein Geist/Unterbewusstsein, der für sich eine Taktik finden musste, damit er nicht untergeht.

@Funzl
@bubuluzi
@trollinger
@Gnupf

So, Ihr Lieben, gehe langsam mal in la Panna, um meinen gestressten Geist und Körper auszuruhen. ;)
Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht(schicht) und süsse Träume! :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:40
@sharena
@Funzl
@Anja-Andrea
@bubuluzi
gute nacht.
von der wanneschlaf,ins bett zum ratzen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:41
@sharena

*wink* - Machs gut, schlaf gut - bis bald :)

@trollinger

Gute Nacht auch dir -*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:51
@bubuluzi

Noch da?

Wenn nicht geh ich heulen.....>>>>:cry:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.01.2014 um 23:57
@bubuluzi

Also gut - ich geh heulen....

:cry:


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.01.2014 um 04:25
@sharena
@Funzl
Entschuldigt bitte,ich bin einfach eingeschlafen..


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden