Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:10
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Da war das ein Kakao von anno 1900 ..... irgendwas. Wir dachten er wäre frisch. :D
hat aber nicht geschadet,oder?

Wir sind doch alle schon viel zu arg verwöhnt......wenn an mal bedenkt, was die Menschen im Krieg alles gegessen haben...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:13
@Funzl
Meist gehe ich allein, ich hab ja alles bei mir im Umkreis, die Klamotten kaufe ich beim Kik, der ist gleich nebenan und da haben sie auch grosse Größen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:14
@Anja-Andrea

Alleine....schade. dachte du hättest ne Freundin dabei....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:16
@Anja-Andrea

Das ist doch super. Bei Schuhen sollte man allerdings immer darauf achten, dass sie ein gutes Fußbett haben. Sonst macht man sich auf Dauer die Knochen kaputt. Was für eine Art der weiblichen Kleidung bevorzugst du? Ist es eher elegant, sportlich oder anders?

@Funzl

Geschadet hat es nicht aber eklig war es schon. Klar, nur können wir froh sein, dass wir nicht in Kriegsgebieten sind. Es gab im Krieg ja auch schon Kannibalismus. Garantiert sind etliche von denen heute traumatisiert. Ich glaube auch nicht daran, dass man das jemals vergessen kann. Auch mit einer Therapie nicht. Mein Opa hatte bis zu seinem Tod mit den Erinnerungsqualen zu kämpfen gehabt. Die Menschheit ist schon eine scheußliche Fehlkonstruktion.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:19
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Die Menschheit ist schon eine scheußliche Fehlkonstruktion.
Ein wahres Wort. Mein Opa war 7 Jahre in russischer Gefangenschaft - er hat nie ein Wort darüber verloren - auch betrunken nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:22
@Marina1984
Ich habe da noch keinen bestimmten Stil, heute hab ich z.B. eine schwarze Stretchjeans an, dazu ein schwarzes Shirt mit Straßsteinen, so ein etwas unsymetrisches, das ist unten so schräg geschnitten das es auf einer Seite etwas länger ist.............und untendrunter einen roten Slip und einen roten BH.............


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:23
@Funzl

Mein Opa war in Virginia in Gefangenschaft. Er hat kurz was darüber gesagt und zwar, dass sie ihm da, trotz Gefangenschaft, sehr menschlich behandelt hätten. Eines weiss ich ganz sicher. Ein "freiwilliger Nazi" war er definitiv nicht. Der hat seine Vorgesetzten eher verarscht. Der hatte Glück, dass sie ihm keine Kugel durch den Kopf gejagt haben. :( Er hat ihnen nämlich wortwörtlich gesagt, dass sie ihm am A ..... lecken können. Hätte für ihn auch anders ausgehen können.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:26
@Marina1984

Die Soldaten in amerikanischer Gefangenschaft hatten es etwas besser als die in russischer...da kann aber, denke ich zumindest - unser @trollinger mehr dazu sagen...

Mein Opa hatte Glück, er war einfacher Soldat - und Pferdepfleger - letzteres hat ihn wohl in der Gefangenschaft vor dem Tod bewahrt...die brauchten Leute die sich um ihre Pferde kümmern konnten....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:34
@Funzl

Es war schon ein böses System im 2. Weltkrieg. Tatsächlich gibt es immernoch Leute, die wirklich glauben, dass alle deutschen Soldaten "freiwillig" Nazis waren. Die, die es freiwillig und gern getan haben, die sollten meiner Meinung nach auch ihre Strafe bekommen aber die, die es nicht freiwillig und gern getan haben, die nicht. Meiner Meinung nach ist da bei vielen eine ganz große Bildungslücke vorhanden. Man müsste mal die Leute fragen. Wenn du einmal in so einem politischen System drin bist, dann hast du automatisch schlechte Karten wenn die Nazis schon überhand genommen haben. Entweder man zieht mit oder man wird ermordet. Es ist schon eine Katastrophe wie es so weit kommen konnte. Jetzt muß man sich da eine wichtige Frage stellen. Würde man sein eigenes Leben riskieren, um zig andere Menschen zu retten? Jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb. Von Leuten, die nie im 2. Weltkrieg gelebt haben, kommt dann der Vorwurf, dass du "freiwilliger Nazi" warst. Würde einer von denen den Mut besitzen sich ermorden zu lassen um von anderen das Leben zu retten? Ich wette mit dir die meisten nicht. Verstehe das nicht falsch. Was in Deutschland passiert ist, ist durch nichts zu entschuldigen. Es soll auch keine Entschuldigung darstellen aber das ist es, worüber wir uns Gedanken machen sollten. Was sollen einzelne Menschen gegen eine Übermacht tun? Ich finde da fehlt es vielen ganz stark an Bildung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:38
@Anja-Andrea

Ich mag es z.B. eher fein oder eleganter. Irgendwie habe ich es damit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:38
@Marina1984

Dem kann ich nur beipflichten. Ich weiß von meinem Opa das er kein Nazi war - eben "Pflicht-Soldat", ein Mensch der lieber auf seinen Hof gearbeitet hätte, als fremde Menschen erschießen zu müssen, um selbst eine kleine Überlebens - Chance zu haben.

Wir können uns es eh nicht vorstellen wie das alles war - wir waren nicht mit bei, haben den Krieg nicht mit erlebt. Zum Glück, möchte ich dazu sagen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:42
@Funzl

Genau so ist es und das regt mich immer auf. Es wird geschrien, dass alle Deutschen Nazis sind aber keiner denkt an die, die selber Opfer des Systems geworden sind. Das wird alles schön unter den Teppich gekehrt. Man kann es immer schön rausschreien wenn man selber nicht in der Lage steckt. Ich bin froh, dass ich nicht im Krieg geboren wurde. Vielleicht habe ich diese Sturheit von meinem Opa. Trotz Mobbings habe ich mich nie angepasst an die Gesellschaft. :D Trotz Terror habe ich immer freiwillig mein Ding durchgezogen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:46
@Marina1984
Ich würde jetzt erst mal alles anziehen Hauptsache es ist weiblich............aber das ist eben auch ein finanzielles Problem, ich kann ja nicht alles auf einmal kaufen, dazu kommt das ich ja noch verschiedene andere Ausgaben habe, die Gutachten die ich für die Namensänderung brauche kosten etwa 1500€ dazu noch die Gerichtskosten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:47
@Anja-Andrea

Klar. Da muß man immer drauf achten. Ein Goldesel steht hier leider auch nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:47
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Trotz Mobbings habe ich mich nie angepasst an die Gesellschaft. :D Trotz Terror habe ich immer freiwillig mein Ding durchgezogen.
Und das ist auch gut so.

Warum hat mein Opa mütterlicher seits überlebt? Weil er Glück hatte. Punkt. Es gab keine Kugel mit seinem Namen drauf.

Warum hat mein Opa väterlicher seits nicht überlebt? Warum wurde er von einer feindlichen Granate bei der Schlacht um Küstrin in Stücke gerissen? Weil er Pech hatte. Punkt.

Das mag kalt klingen, ist es aber nicht. Ich wäre so froh gewesen, wenn ich mit zwei Großvätern aufgewachsen wäre, es hat aber nicht sein sollen.

Opa väterlicher seits musste für eine wahnsinnige, sinnlose und geisteskranke Sache sterben....wobei ich davon aus gehe das er viel lieber in Frieden und Ruhe alt geworden wäre....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:51
Die Kämpfe um die Brückenköpfe und die Festung Küstrin gestalteten sich im Prinzip zu verlustreichen Stellungskämpfen. Vergleichbar mit denen bei Verdun im Ersten Weltkrieg
Quelle

http://www.gedenkstaette-seelower-hoehen.de/content/schlacht3.htm (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 22:55
@Funzl

Ja, ein anderer von uns ist auch zwangsläufig gefallen. :( Der hatte Panik gezogen zu werden und ist sogar abgehauen. Die wollten ihn holen und haben aber dann gesagt, dass wenn er morgen nicht auftaucht, dass sie ihn erschießen werden. :( Den haben sie dann gezogen und der ist auch im Krieg gefallen. Auch wenn jetzt hier viele im Allmy rumschreien würden das ich selber eine Mörderin bin. Aus ethischen Gründen kann man sich natürlich darum streiten aber meiner persönlichen Meinung nach haben alle, die mit Absicht und freiwillig darin verwickelt waren, keine Existenzberechtigung mehr. Das, was sie anderen angetan haben, gehört durch nichts entschuldigt. Sowas ist einfach nur pervers und krank zugleich. Ich denke mal das man keinen Menschen emotional dafür den Vorwurf machen darf. Es wird immer schön die Ethik diskutiert. Sicherlich haben wir keine Berechtigung Gott zu spielen aber sowas kann man einfach nicht auf die Menschheit loslassen. Wenn einer selber nicht die Qual durchmachen musste, dann ist es immer leicht, die Ethik zu betrachten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 23:00
@Marina1984

Richig. Wie gesagt - wir wissen nicht wie es ist im Krieg zu sein - die letzten Zeitzeugen sterben in den nächsten Jahren weg..dann bleiben nur die die Bücher und Dokumentaraufnahmen.

Ich bin aus guten Grund Gegner kriegstreibender Regierungen. Ich habe nichts gegen Soldaten - aber ich habe etwas gegen kriegstreibende Regierungen die ihr Volk dahin gehend manipulieren das sie den jungen Menschen suggerien, das es gut ist Soldat zu sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 23:01
@Funzl

Da stimmen wir zu 100 & überein. Leider braucht man Soldaten. Hätten wir sie nicht, dann würde es hier wahrscheinlich ganz anders aussehen. So arm das auch klingen mag.

Mal was anderes. Das ist putzig. :)

Youtube: Nur Katzen schmatzen so süß
Nur Katzen schmatzen so süß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2014 um 23:04
@Marina1984

Das Kätzchen ...:)


Anzeige

melden