Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 19:39
@Missesfee
@trollinger
@bubuluzi
@Gnupf



Guten Abend zusammen.

heute wurde der Hocker (fast) fertig. Mit „fast“ fertig meine ich dass sich manche Mängel erst nach dem Ölen zeigen, die im Anschluss noch beseitigt werden.
Hier mal der Reihe nach die Bilder des Werdeganges – in diesen Zustand lagerte er circa 10 Jahre im Brennholzschuppen:

SAM 1769Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1768Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 1767Original anzeigen (0,3 MB)

Hier nach dem Entlacken:

SAM 1771Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1770Original anzeigen (0,2 MB)


Nach dem Trocknen:

SAM 1774Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1773Original anzeigen (0,2 MB)

Bereits hier merkte ich das der Hocker eine sehr charakteristische Optik haben wird, wenn er fertig ist. Es sollte ein authentisches Kleinmöbel werden – d.h. die alte Sitzplatte und alle Macken und Dellen sollen so weit es vertretbar ist erhalten bleiben.

Her das (fast) fertige Produkt. Man erkennt noch viel alte Farbreste
(das weiße) – diese Rest waren vor dem Ölen nicht auszumachen. Es wird entsprechend nach gearbeitet werden. Seinen Charme hat er behalten.

SAM 1796Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1798Original anzeigen (0,2 MB)

In wenigen Tagen wird das Öl ausgehärtet sein – dann kann ich nacharbeiten – dann nochmals Ölen – ablüften lassen und fertig ist er für den Wohnbereich.

Ich geh baden, die heutige Motorradtour hat mich etwas ausgekühlt – bis später dann *wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 19:40
@Funzl
der sieht gut aus :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 19:40
@Missesfee

Danke :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 19:43
@Missesfee

Wenn man bedenkt wieviele Menschen auf ihn gesessen, gearbeitet, gelacht, geweint, gegessen haben...^^
Ich geh heiß baden.....und die Kniewunden, an denen einzig und alleine unsere @bubuluzi
zu tragen hat, versorgen......^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 19:44
@Funzl
dann entspanne Dich mal in der Wanne :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:11
@Funzl
@Missesfee
@trollinger
@bubuluzi
@Gnupf


Guten Abend allerseits!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:19
@PrivateEye
@Missesfee
@trollinger
JESUS! DAS war KNAPP!!! Wäre um Haaresbreite in der Wanne eingepennt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:20
@Funzl
Ach, FF hätte dich schon rausgezogen... Allerdings würde er sicher sehr lustig aussehen, im roten Badeanzug mit blonder Perücke und Rettungsboje... :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:21
@PrivateEye

ROFL!!! eine schöne Vorstellung... Nur ist er ja zur Zeit nicht zu Hause, sondern auf Abenteuerreise ins Moor....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:22
@PrivateEye
guten Abend

@Funzl
das wäre nicht so gut gewesen....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:27
@Missesfee
@PrivateEye
@trollinger
@bubuluzi
@Gnupf
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das wäre nicht so gut gewesen....
Eben. und ebenso wenig gut wäre es am PC einzuschlafen - meine Müdigkeit überwältigt mich, ich geh schlafen - alles andere wäre töricht.

Ich wünsche euch allen ncoh einen schönen Restabend, und ein behutsames hinüber gleiten in die Nacht...:*wink*

PS: Wenn @bubuluzi aufkreuzt sagt ihr bitte das sie jetzt da ist...Danke.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:27
@Funzl
Was treibt er denn da?

@Missesfee
Hallo!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:28
@Funzl
@PrivateEye
@trollinger

eine frage an euch
Was haben die Herren eigentlich immer gegen roten Lippenstift?
Roter Lippenstift an Frauen? (Seite 2)

ist das zu offensiv?

@Funzl
schlaf gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was treibt er denn da?
>>> Blog - n8i.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:30
@Funzl
Guts Nächtle!

@Missesfee
Kommt ganz drauf an würde ich sagen. Wenn es passt zu der Person und dem Outfit/Örtlichkeit und nicht übertrieben ist, macht es schon was her. Übrigens weniger ist oft mehr! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:34
@PrivateEye
Ich finde gepflegt zurecht gemacht eigentlich ganz schön ( nicht angemalt wie ein Clown) da denke ich das es auch mal Farbe sein darf, mein Liebster ist da aber auch anderer Meinung ..... :D
lieber gar keine Farbe im Gesicht

Irgendwie scheinen überwiegend die Frauen die Farbe zu mögen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:37
@PrivateEye
@trollinger
@bubuluzi
@Gnupf

ich werde mich mal vor den Fernseher verziehen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:38
@Missesfee
Viel Spaß! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:49
@Funzl
@PrivateEye
@Missesfee
@trollinger
@bubuluzi
@Gnupf

Hallo zusammen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.02.2014 um 20:59
@NoSleep
Hallöle! Na? Isser denn schon fertig endlich mal? :-D


Anzeige

melden