Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:00
@Missesfee
Oh, staubig und langweilig :( Ich musst mal ne ganze Woche Akten freimessen, war ein altes Archiv und sie sollten vernichtet werden :(

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:03
@wannenwichtel
ich finde das gar nicht so langweilig, und ich kann etwas sinnvolles tun :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:12
ich werde mich jetzt gleich auf mein Rad schwingen
*wink*


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:13
@Missesfee
@wannenwichtel
@Anja-Andrea
@trollinger
@PrivateEye
@bubuluzi


GuMo zusa.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ich werde mich jetzt gleich auf mein Rad schwingen
*wink*
Besser SO als umgekehrt ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:14
@Funzl
Guten morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:15
@Missesfee
Fahr vorsichtig *winkewinke* :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:16
@wannenwichtel

GuMo *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:19
@Funzl
Was gibt's neues ?? :D Hast du dich für ein Motorrad entschieden ?? :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:26
@wannenwichtel

Entschieden? nein, noch nicht.

Um 07:30 Uhr bin ich auf der Zulassungsstelle - und hole mir ein Kurzzeit-Kennzeichen - zum Probefahren - und eventuell zum Überführen.

Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr gugg ich mir so eine Wuchtsumse an:

Suzuki DR650 R Dakar


Nach einer ausgiebigen Probefahrt werde ich mich dann entscheiden - für 1800.- € nehme ich sie mit - wenn er auch nur einen Uru mehr will - lass ich es.

Wenn ich sie nehme gehst dann morgen früh zur DEKRA - HU machen lassen.

Wenn das klappt kann ich noch bis Mo. auf dem Kzkz rumfahren, und sie dann "normal" zulassen.

Wenn ich am Sa. die HU nicht bestehe, bzw. das Motorrad hab ich genug Zeit die Mängel zu beheben.


Freie Kennzeichen für die normale Zulassung wären u.a.

- DR 650 / FF 650 / und meine Initialen und 650....das macht die Auswahl nicht unbedingt leichter...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:28
@Funzl
Oh, eine Suzi ?? :D Sehr schön, sieht man auch nicht mehr so oft - oder täusch ich mich ??

Ich drück dir die Daumen das es klappt :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:34
@Funzl


Ich fahr mit dir ne Runde :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:38
@wannenwichtel

Die "Dakar"-Modelle der DR 650 sind selten, wurden nur ein Jahr lang gebaut ( glaub ich ) und wurden wegen ihrer " komischen Optik" auch nicht oft verkauft.

Das wird auch das Erste sein, was ich umbauen werde, wenn ich sie den nehme - da passt eine "Schlanke" Lampenmaske der 350er drauf - ohne Änderungen - und davon hab ich noch eine.

Ansonsten unterscheidet sich die " Dakar" nur durch größeren Tank, größeren Motorschutz und ein paar Pillepalle-Kleinigkeiten von der " normalen" 650er....

XT 500 habe ich mir auch eine angesehen - hier in der Stadt - aber die Karre ist fertig - hat laut Aussage des Besitzers gravierende Mängel - die einen realistischen Marktpreis nicht mehr zu lassen
Er wollte von mir ein Angebot, das habe ich abgelehnt, weil ich nicht ehr-verletzend sein wollte.

Kult-Moped hin und her - für die erste Baureihe in einen dermaßen schlechten Zustand wäre mein gebot trotz noch einem Jahr TÜV bei max. 500€ gewesen. Die Cops sehen es nicht gerne wenn an seine Fahrtroute in der stadt mit einer konstanten Öltropfspur markiert....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:41
@Funzl
Ne, ist ja auch für die Umwelt nicht schön ;) Ja, man sieht sie kaum noch :(

Bei der Suzi würde ich auch das Star Trek Design ändern :D Aber ansonsten gefällt sie mir :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:48
@wannenwichtel

Ne XT ist guten bis sehr guten Zustand fängt bei 4000€ an.
Als Zweitmoped okay, von mir aus auch noch als Brot & Butter-Moped - aber nix für lange Distanzen, es sei den man muß damit beweisen das man noch ein " echter Kerl" ist.

meine 350er ist nach dem Umbau der Sekundär-Übersetzung auch nur noch bedingt langstrecken-tauglich - weils ab 100 km/h ne Drehzahl-Orgie ist. Dafür schiebt sie im Gelände und im Strassensprint, wenn ich doch mal überholen muß - richtig gut an - darauf lege ich mehr Wert.
Die 650er wäre eigentlich für längere Touren gedacht - aber nicht für den Alltag.

Oder vielleicht auch mal für einen Urlaub - vielleicht schaffe ich es ja 2014 ml für 2 Wochen nach Dänemark zu fahren - an den Strand...oder so...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:50
@Funzl
Oder nach Schottland :D Das muss echt herrlich da sein :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:52
@wannenwichtel

Da war ich schon mal....1988...kann seitdem nicht mehr dort hin zurück....hab da noch ne Whiskey-Rechnung offen ^^

So sieht die 650er mit der 350er Lampenmaske aus - deutlich " schlanker":

DR 650 blau

Wobei die kleine Lampenmaske bei genauer Betrachtung den dicken Tank zu sehr betont - es fehlt der " fließende "Übergang...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 06:54
@Funzl
Aber es sieht besser aus :D

Ich lach über deine offene Whiskey Rechnung :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 07:05
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich lach über deine offene Whiskey Rechnung
Nun ja....ich kann da immer noch nicht drüber "reden"...

ALSO,DAS WAR SO:

ich war damals schon " gut trainiert" - was den Alk betrifft...das wussten die Schotten aber nicht....und eben zusammen mit meiner Freundin und ihrer Oma ( 87 ) in Schottland.

An einen abend meinten die dann, also die in der Kneipe neben dem Hotel, sie müssten den kleinen Deutschen unter den Tisch saufen....

"Ach Gottchen" - dachte ich mir....."die Buben wollen spielen"...nach ca drei Stunden lagen die alle! unter dem Tisch, und ich hatte immer noch Durst, aber kein Geld mehr....

Da beschloss ich, heimlich still und leise stiften zu gehen....am nächsten Tag reisten wir eh ab....

Naja, und ein paar Tage nach der Ankunft in der BRD steckte mir ein Kumpel von Interpol das die mich suchen...wegen Zechprellerei in Höhe von umgerechnet 5000 DM....das war der Betrag, der auf meinem "Deckel" offen war....


Ich schäme mich heute noch dafür...das ich damals die Oma meiner Freundin als Pfand dort gelassen habe....angebunden an ihren Bett ^^


So, ich muß langsam los, will bei der Zulassung der Erste sein....bis später dann *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 10:11
@wannenwichtel
@Missesfee
@Anja-Andrea
@trollinger
@PrivateEye
@bubuluzi

Öffnungszeiten v. Zulassungsstelle am Freitag ab 07:30 Uhr

"Fahr zeitig hin, dann biste der Erste"...dachte ich mir......leider dachten das auch 11 andere...war um 07:15 dort - und hatte 11 - in Worten Elf - also ELF! Leute vor mir....ein Hammer.

Dort würde sich doch glatt ein Imbißstand / ne Bio-Frühstücks-Bude lohnen...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.03.2014 um 13:35
@wannenwichtel
@Missesfee
@Anja-Andrea
@trollinger
@PrivateEye
@bubuluzi


so, Moped-Countdown läuft......

Checkliste checken:

Genug PinkePinke dabei? JA!

Diverses Spezialwerkzeug für diverse Verschleißgrenzen-Messungen dabei? JA!

Überführungs-Kennzeichen und Papiere dabei? JA!

Akkuschrauber und Bohrer dabei? JA!

Schrauben, Muttern und Gummischeiben dabei? JA!

Großen Hibiscus dabei? HÄÄH? EGAL!

Bremsenreiniger zum Falschluft-Test dabei? JA!

Soiegel zur Motorenunterseiten-Sichtung dabei? JA!

Den Fleder eingepackt? NEIN! Fliegt aus eigene Kraft mit hin :)

Stetoskop zum Motor abhören mit dabei? JA!


Fehlt noch was? Keine Ahnung, bin eh schon völlig Gagga im Hirn....^^


Anzeige

melden