Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:15
@wannenwichtel
@missesfee
@PrivateEye
@bubuluzi
@Funzl
@Funzl
@Funzl
@Funzl







Hier in der Lounge werden keine User untereinander vergaggalbert - sonst rauscht es im Karton..

Aber - und das ist echt KEIN Aprilscherz:

heute vor ganz genau 15. Jahren - am 1.04.1999 hab ich in meinem jetzigen Job angefangen..
wannenwichtel schrieb:Guten Morgen, was steht heute auf der Liste, was wir abarbeiten können ??
Ich muß guggen wo ich zwei neue 20 Liter Trinkwasserfässer - / Kanister mit Auslaufhahn her bekomme....wenn ich die dann habe heisst es Wasser " umfüllen" - also sozusagen "umlaufen" lassen - und dann ziehe ich mit dem Mopped nochmal los und gugge ob ich i-wo zwei neue Auslaufhähne NW 10 her bekomme....


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:20
@Funzl
Nein, das tun wir ja auch nicht ..


Ne, wüsste so auch nicht, wo man die günstig her bekommt :(

Haben gestern bei den Pfadis etwas entrümpelt und nen gossen Topf ( 25 Liter) mit Auslaufhahn ausrangiert :D Da wär dir aber auch nicht mit geholfen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:24
@wannenwichtel

Nee, ich brauche Fässer / Kanister...letztere nur mit Entlüftungs-Öffnung.

Eben sind mir noch zwei Alternativen eingefallen, wo ich solche Auslaufhähne bekommen könnte, da gugg ich auch noch hin.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:29
@Funzl
Ich meine ich hätt sowas mal beim Aquaristikbedarf gesehen ???


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:31
@wannenwichtel

Möglich...aber ich kann nicht tagelang warten - wenn ich im Net bestelle.......brauche heute neue, heute habe ich noch zeit mich darum zu kümmern, ab Mittwoch weht wieder ein anderer Wind - beruflich wie privat.

Wenn die bestellten Dinger dann nicht dicht sind - ist der Scheizz doppelt groß.

So, ich mach mich auf die Socken.......ugga-ugga!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:32
@Funzl
Dann Glück auf und guten Appetit :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 08:32
@wannenwichtel

ugga-ugga!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:10
@bubuluzi

Ugga-ugga - walla-balla :)


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:10
@all

Allen einen schönen guten Tag :-)
@Funzl

Ich habe gesehen,dass mein Nachbar zwei solche Fässer mit Hahn hat.
Das Problem ist nur,dass er auch eine Riesendogge hat :-(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:13
bubuluzi schrieb:Ich habe gesehen,dass mein Nachbar zwei solche Fässer mit Hahn hat.
Das Problem ist nur,dass er auch eine Riesendogge hat :-(
das Prob mit den undichten Zapfhähnen hat sich erledigt - ich hab zwei neue gekauft - und die alten nach großen Aufwand doch noch dicht bekommen. Damit gar nichts passieren kann - die Dinger stehen ja links und rechts unter dem Küchentisch - stehen die Behälter jetzt samt Unterbau in Kunststoffwannen die groß genug sind, das Wasservolumen im Falle eines Falles komplett aufzunehmen.....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:15
@the lounge

guten abend!
so ein tolles wetter...


@Funzl
ja,das ist ein sch...s wenn der hahn tropft;-)


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:16
@Funzl

Na dann bin ich ja froh und brauche das Risiko mit der Dogge nicht einzugehen :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:16
@trollinger
trollinger schrieb:ja,das ist ein sch...s wenn der hahn tropft;-)
Noch nicht mal die runde Dichtung ist undicht - die ans Fass gepresst wird - sondern der drehbare Teil des Hahns in der " Fassung"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:17
bubuluzi schrieb:Na dann bin ich ja froh und brauche das Risiko mit der Dogge nicht einzugehen :-)
Nein, nein - um Funzls Willen...^^ Lass der Dogge ihre Hähne....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:17
@Funzl
das passiert meistens mit den dingern.kenn ich.
im blödesten fall dreht sich die führung ab und durch den druck machts plopp...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:18
@trollinger

ich denke die haben gestern beim Transport im Auto nen Knacks abbekommen......


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:19
@Funzl
son mist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:30
@trollinger


Lustig ist ja, das es die kleinen Zapfhähne - Größe NW 10 mm - nirgends mehr gibt....ebenso wenig die runden Fässer, die ich vor knapp 4 Jahren noch bei Obi gekauft habe....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

01.04.2014 um 17:34
@trollinger

Die sind für Speidel-Fässer, die passen vom Anschlußgewinde her nicht an meine, hab cih heute erst probiert.......


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden